Samstag, 13.12.2014, 19.00 Uhr
VfL Bad Schwartau - TV Großwallstadt
-
- [18. Spieltag]
-
Apolex -
12. Dezember 2014 um 13:35
-
-
-
Das ist doch schon wieder eine saubere Klatsche...............

-
31-26 für Bad Schwartau...
was hat Handschke dieses mal nach dem Spiel gesagt???
Wieder kein Beinbruch?Platz 7 statt Platz 5( Minimalziel für diese Saison) auch kein Beinbruch?????
Sorry, aber bei allem Respekt, langsam kommt man sich als Dauertkartenkäufer/-Besitzer verarscht vor...
Wann überzeugt dieser Laden endlich mal wieder konstant mit Leistung und Erfolgen???Gegen die Top 6 gab es 5 Niederlagen und nur 1 Sieg, das spricht mittlerweile Bände, genau so wie zuletzt nur 2mal Zuschauerzahlen unter 920...
aus den letzten 7 Spielen 4:10 Punkte sind selbstredend...
Wo genau sin denn die positiven "Ausrutscher"?
Hallo Georg Ballmann, Andreas Klein, Mike Handschke, Marco Seemann, TVG-Team, bitte endlich aufwachen, was muss denn bitte noch alles passieren, damit es endlich mal wieder (einigermaßen) (konstant) bergauf geht?
Gebt euch endlich ein paar Jahre (3-5Jahre) Zeit um eine wirklich schlagkräftige, zukunftsträchtige Truppe zusammen zu stellen und hört endlich auf mit 2 Jahresvertägen für irgendwelche Altstars, die ihren Zenit bereits (längst) überschritten haben
Mittelmaß erreicht man auch mit einer weitaus jüngeren Truppe, mit der sich das Umfeld und das heimische Publikum weitaus besser identifizieren können (Stichwörter: Kommunikation / Aussendarstellung / Zuschauerzuspruch)
Oder macht einfach so weiter, dann seid aber künftig auch bitte mit 800-900 (statt 1700-1800) Zuschauern zu Hause zufrieden und beschwert euch bitte nicht mehr über irgendwelche, zeitgleichen (komischen) Fußball CL Übertragungen...
-
Handschke zum Spiel:
»Alles das, was wir gegen Emsdetten gut gemacht haben, wurde im Bus über Bord geworfen. Und wenn man sich dann noch dumm anstellt, ist das doppelt bitter.«
»Alles Einzelaktionen, wir haben Schwartau zu Kontern eingeladen, ohne Not«
»Sie haben überzeugt, es den erfahrenen Spielern vorgemacht.« (Handschke über Jost und Metzner)
»18 Gegentore, Würfe ohne Einsatz, sechs Tempogegenstöße, kein Kampf, nichts. Und wo waren meine Führungsspieler?«
Quelle: Gro遷allstadt in der ersten Halbzeit v鰈lig von der Rolleernstgemeinte Frage dazu, wer genau sind denn die Führungsspieler dieser Mannschaft?
Spatz?
Pomeranz?
Fridgeirsson?
Prokopec?
Sorrentino?
Weißbach?
...?Die Kritik von Handschke an seinen/den Führungsspielern in dieser Saison ist alles andere als neu!
ich habe bisher 13 der 18 Ligaspiele dieser Mannschaft gesehen, mir ist absolut nicht klar, wer denn nun die Führungsspieler sind / sein sollen und wer nicht?!
Womit wir wieder beim alten Lied sind, der diesjährigen TVG-Devise sind "Quantität statt Qualität"
In der Vergangenheit (zB letzte Saison) waren die Führungsspieler/Leader noch recht eindeutig auszumachen: Jakobsson war außerhalb des Feldes der Führungsspieler und im Bedarfsfall auch mal Mittler zwischen den Verantwortliche und der Mannschaft, sowie der Boss/Führungsspieler in der Defensive
in der Offensive hingegen war C. Pomeranz der Motor des TVG-Angriffs und der Kopf der Angriffsbemühungen
diese Saison gibt es mit Weißbach offensichtlich einen neuen Abwehrchef, der in seinem ersten Jahr unmöglich das Standing haben kann, dass der vorherige Kapitän Jakobsson beim TVG zuletzt hatte
mit Sorrentino und vor allem Prokopec hat man 2 Spieler dazu bekommen, die der Trainer wohl als Führungsspieler installieren wollte, ob das aber gelungen ist bzw. gelingen wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln
ich glaube ein solches Standing muss man sich innerhalb einer Manschaft mit Leistung erarbeiten oder man hat von Anfang an eine überwältigende Präsenz auf (und vielleicht auch neben) dem Feld, sodass die Teamkollegen die "neuen Führungsspieler" sofort als solche auch akzeptieren
Pomeranz ist zumeist diese Saison nur noch ein besserer Joker von der Bank (außer gegen Rimpar), er wirkt für mich damit alles andere als glücklich und ist dann des öfteren fahrig und übermotiviert wenn er dann reinkommt
man hat das Gefühl man braucht ihn nicht mehr wirklich beim TVG (halte ich definitiv für einen Irrglauben!) und er wäre derzeit irgendwie bereits auf Abschiedstournee
beim TVG habe ich diese Saison aus den oben genannten Gründen massiv das Gefühl, dass das Führungsspieler-Gefüge eben nicht passt, egal wie oft Handschke "seine Führungsspieler" auch kritisiert...was mir auch mehr und mehr auffällt ist, dass Handschke offensichtlich kein Freund der Selbstkritik ist (Stichwort: die Mannschaft hat meinen Plan heute (wieder) nicht umgesetzt - alles schön und gut, aber dafür ist man eben auch Trainer um während eines Spiels mal erfolgreich gegenzusteuern wenn man sieht mein Plan zündet warum auch immer nicht)
war das bei seinen vorherigen Stationen (zB in Essen) schon genau so?PS:
hier die Marschroute von Schwartaus Trainer Torge Greve zum Spiel: »Ich hab keinen Bock mehr auf Gejaule, dass der komplette Rückraum fehlt. Ich will, dass die Jungs auf allen Vieren aus der Halle kriechen«
so ein Einstellung würde ich mir vom TVG in jedem Spiel wünschen, zu Erstligazeiten ist man vor allen Dingen zu Hause viele Jahre genau so aufgetreten...a -
Was ich aber gut finde von Handschke, ist, dass er jungen Spielern wie Jost oder Metzner Einsatzzeiten gibt, weil sie kämpfen.
-
Gegen Dormagen werdet ihr dann wohl den ganzen Frust abladen...

-
Was ich aber gut finde von Handschke, ist, dass er jungen Spielern wie Jost oder Metzner Einsatzzeiten gibt, weil sie kämpfen.
Jost kämpft nicht nur, er macht auch Tore (er hat 32 Treffer bei bisher 15 Einsätzen in der Liga, sein Konkurrent (G. Pomeranz) kommt auf 24 Treffer und müsste meines Wissens nach ebenfalls 15 Einsätze gehabt haben)
dazu kommt, dass G. Pomeranz nach dieser Saison wieder abgegeben werden soll, K. Jost nicht
dass K. Jost zu Einsätzen kommt ist also sowohl rein leistungstechnisch als auch aus perspektivischer Sicht absolut folgerichtigbei A. Metzner halte ich das Lob für Handschke (Stand heute) für ziemlich konstruiert und verfrüht
A. Metzner hatte jetzt am 18.Spieltag seinen ersten Pflichtspieleinsatz
wohlgemerkt war M. Stark in Bad Schwartau nicht dabei, weil er für Kirchzell auflief, ansonsten wurde M. Stark aber bisher immer A. Metzner vorgezogen
wäre M. Stark in Bad Schwartau dabei gewesen, kann/muss man doch stark davon ausgehen, dass er auch gespielt hätte, dass dann noch Platz für A. Metzner gewesen wäre, darf bezweifelt werden...
aber M. Stark hin oder her, der TVG braucht am besten besser heute als morgen einen wirklich brauchbaren Linkshänder für den rechten Rückraum!
H. Lopez ist im Grunde längst aussortiert, bei ihm hat wohl auch der Letzte in und um Großwallstadt die Hoffnung aufgegeben, dass er in den nächsten Monaten noch ernsthaft zum Zuge kommen wird und groß weiterhelfen wird, also kommt doch Handschke mittelfristig so richtig um A. Metzner gar nicht herum
sehe das also nicht als Goodwill von Handschke an, sondern als seine Pflicht als Trainer (auch aus Mangel an Alternativen)
irgendwas wird man sich schließlich sicher dabei gedacht haben als man A. Metzner einen Vertrag für die 2.Liga gegeben hat (als reinen Zuschauer für 38 Spiele hat man ihn wohl kaum unter Vertrag genommen!) -
Vielleicht wäre A. Metzner in seiner Entwicklung weiter wenn er nicht andauernd verletzt ausfallen würde. Mit seinen 18 Jahren hat er ja schon einige Verletzungen hinter sich.
-
Vielleicht wäre A. Metzner in seiner Entwicklung weiter wenn er nicht andauernd verletzt ausfallen würde. Mit seinen 18 Jahren hat er ja schon einige Verletzungen hinter sich.
das kann man definitiv so sehen und einwenden
der lange verletzungsbedingte Ausfall von Metzner war sicherlich alles andere als dienlich, nicht für die Mannschaft und erst recht nicht für den Spieler selbstmir ging es nur darum den Einwurf von Beuger zu relativieren, der von "Einsatzzeiten" für Metzner sprach
in einem Pflichspiel war es eben gerade mal der erste Einsatz von Metzner und das noch dazu begünstigt durch das Fehlen von M. Stark
ob jetzt Metzner zu regelmäßigen Einsätzen kommt, bleibt einfach abzuwarten
man kann einfach nur hoffen, dass er jetzt fit bleibt und dann eben dadurch die WM-Pause auch voll nutzen kann um auf die benötigte Fitness und das benötigte Niveau zu kommen -
Da ich das Spiel gegen Bad Schwartau nicht wirklich verfolgt habe, kann ich dazu auch nicht viel sagen diesmal.
Der TVG muss die nächsten zwei Spiele gewinnen, um nicht ins Mittelmaß abzufallen. Dazu sind Dormagen und Baunatal eigetlich die richtigen Aufbaugegner.
Aber wie heisst es so schön: Die Spiele müssen auch erst mal gespielt werden.
"Der TVG kann zur Zeit nur zuhause gewinnen", so zierte in der Prima-Sonntag die Überschrift.....
Bei 38 Spielen 19 zu gewinnen, ist kein Hexenwerk, geht man von 19 Heimsiegen aus.... Was fehlt ist auch mal ein 2er auswärts auf fremder "Platte".
In Baunatal und Rostock hatte es ja mal geklappt, aber dann kamen nur noch Niederlagen.
Gut in Leipzig kann man verlieren, Eisenach auch, aber Hüttenberg, Coburg, Schwartau hätte zumindest ein Unentschieden drin sein müssen.
Handschke muss meiner Meinung nach jetzt die jungen Wilden spielen lassen. Ein Metzner, Schnellbacher, Jost wird man auch nach der Saison 2014/2015 brauchen. Ein Eisenträger bekommt hoffentlich noch Spielpraxis in der Rückrunde. Was mit Kretschmer passiert, weiss ich nicht, Signal von Tendenz
daabefuggeler sprach von Leistungsträger oder Führungsspielern. Genau da fehlt es dem TVG gewaltig.
Ein Kapitän muss auf sowie auch neben dem Platz Ansprechpartner Nummer 1 für jeden sein, das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft, Motivator und Antreiber, wenns mal nicht so läuft. Zu ihm zur Seite noch zwei weitere erfahrene, die das Team auch mal aus dem Dreck ziehen können, wenn es nicht so gut läuft, und nicht wie häufig gesehen, die Last auf andere Schultern verteilen.....
Ich werde weiterhin den TVG anfeuern, auch wenn es nicht mal gut läuft, so wie zur Zeit, auch wenn ich zu den Deppen gehöre, die Dauerkarte besitzen und jedes Heimspiel dabei sind.
Was ich mir für die Rückrunde erhoffe, dass der TVG auch mal auswärts punktet, und nicht immer erst nach 30 MInuten das Handball spielen anfängt, so wie in Coburg und Bad Schwartau...