TV Großwallstadt - TV Emsdetten

  • für den TVG geht es gegen den Tabellen 13. zu Hause um einen Pflichtsieg, da müssen 2 Punkte her, bevor man dann am kommenden Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Schwartau reisen muss

    ich hoffe weiterhin auf eine Leistungssteigerung des TVG (die in Coburg 45-50min ganz klar ausblieb)
    ohne Leistungssteigerung wird es einmal mehr Handball zum Abgewöhnen, mit offenem Ausgang, geben...

    mein Tip: +4/+5 für den TVG

  • Mein Tipp für Mittwoch:

    Heimerfolg mit +5/+6 Toren


    Mein Wunsch:

    Emsdetten mit +12 Toren heimschicken und 60 Minuten lang Handball mit Leidenschaft, Spaß und viel Engagement zeigen.


    Die Realität:

    ..... schreibe ich dann am Donnerstag nach dem Spiel


  • So Spiel ist vorbei, die Nacht leider auch.

    TVG gewinnt deutlich mit 29:18, mein Wunsch +12 wäre fast in Erfüllung gegangen.

    1.HZ auf beiden Seiten wieder einige Unkonzentriertheiten.
    2.HZ hat der TVG in den letzten 20 MInuten endlich mal angezogen und sich auch nicht durch die 4:2 Deckung aus dem Konzept bringen lassen.

    Ganz stark für mich war Kohlbacher und Sorrentino. Kohli wollte es allen nochmal zeigen, sogar einen Tempogegenstoß hat er erfolgreich abgeschlossen.

    Ein Kämpfer für die Herzen für mich Mario Stark, was der Junge in der ersten Halbzeit einstecken musste und auch in der 2.HZ am Anfang, war schon der Hammer, aber der Junge hat Zukunft.

    Und überragend wie zu letzt in Coburg auch Mathias "Matze" Lenz. 23 Paraden hatte ich gezählt, Wahnsinn, und da waren einige freie dabei....

    Die oben drüber haben auch alle für den TVG gespielt: Leipzig verliert, Coburg verliert, Schwartau verliert, Bittenfeld nur Unentschieden... alles wieder dicht zusammen.

    Eine gute Platzierung am Ende der Saison zwischen Rang 4 bis 7 dürfte allemal drin sein. Aufstieg kein Thema, was bringt es aufzusteigen und gleich wieder runter zu gehen, siehe Bietigheim zur Zeit :)

  • Oha, das scheint ja eine lange Nacht gewesen zu sein Neu-Ankömmling

    Ihr habt nicht 29:12, sondern 29:18 gewonnen. Dein Wunsch war +12 und nicht +11, sonst wäre er ja in Erfüllung gegangen.

    Achja, und Rimpar hat gewonnen :P

    Irgendwie heut früh noch nicht richtig wach gewesen,

    habs jetzt mal korrigiert :)

    klar waren es die 29:18
    klar waren es +12 Tore,

    und auch klar das Coburg verliert :)

  • in der 1.Halbzeit war es ein wirklich schwaches Handballspiel mit 2 ziemlich schwachen Mannschaften
    beim TVG viel Verunsicherung aufgrund der schwachen Auftritte in den letzten Wochen zu spüren und bei Emsdetten sah man quasi über 60min warum diese Mannschaft aktuell auf Rang 13/14 rangiert und doch schon ein Stück von einem einstelligen Tabellenplatz entfernt ist
    über 60min war Torhüter Babin noch eindeutig der beste Spieler bei den Grünen auch wenn er in der 2.Halbzeit etwas abgebaut hat

    beim TVG muss man festhalten, dass endlich mal ein Spiel durchgezogen wurde und man bis zum Abpfiff durchgezogen hat und nicht in der Schlussphase mit dem Gefühl des sicheren Sieges 2-3 Gänge zurückgeschaltet hat!!!

    die 3, die gestern herausragten, hat Neu-Ankömmling schon genannt:
    1) Lenz: mit etlichen Paraden! (das war ein Spiel in dem er teilweise den Ball magnetisch anzog, wenn es bei einem Torwart läuft, dann halt richtig. Manche Bälle konnte er unter Arm oder am Pfosten oder wie auch immer einklemmen, das gelingt halt an so einem Sahnetag, an einem anderen Tag rutschen die Dinger blöd durch und keiner weiß warum)
    2) Kohlbacher: (offensiv und defensiv richtig stark. er hat einmal mehr gezeigt welch riesige Lücke er hinterlassen wird und wie schwer es werden wird diese zu füllen)
    3) Sorrentino: zeigte gestern mit 8 Toren seine eindeutig beste Offensivleistung im TVG-Trikot. in Coburg konnte er zwar bereits 5 Treffer verbuchen, hatte aber auch gleichzeitig mehr technische Fehler/Ballverluste als Tore, das war gestern nicht der Fall. in der Defensive überzeugt er mich nach wie vor nicht (er verliert nach wie vor zu viele 1:1 Duelle oder ist zu passiv was der ein oder andere Halblinke immer wieder zu einfachen Toren nutzen kann)

    nicht gefallen beim TVG haben mir gestern C. Pomeranz (so fahrig habe ich ihn bewusst noch nie erlebt) und M. Spatz (zu viele freie Bälle vergeigt, da hätte man mal weitaus früher Schnellbacher bringen können und ein Kapitän mit Weitsicht darf ruhig seinem 17-jährigen Kollegen in seinem ersten Bundesligaspiel den freien Wurf überlassen wenn man zusammen alleine aufs Tor zuläuft und ohnehin schon hoch führt...)

    ebenfalls nicht gefallen hat mir die übliche, viel zu billige Rechtfertigung für die erneut sehr niedrige Zuschauerzahl (914):
    Hallensprecher: "es ist ja ein Mittwoch mit Fußball Champions League und noch einigem anderen im Fernsehen" :nein:
    genau! auf ZDF lief das altehrwürdige Champions League Knallerspiel Maribor gegen Schalke 04 und am Untermain ist ja mind. jeder zweite eingefleischter Schalke oder Maribor Fan...
    wer in der Halle war, konnte danach immer noch 20-30min des Fussballspiels live sehen und auch noch die ganzen Spielberichte danach (mit FC Bayern etc.)
    so weit ich weiß lief CL auch nicht nur in Aschaffenburg/Großwallstadt im TV sondern auch in Würzburg/Rimpar/Coburg in Würzburg waren aber 3076 Zuschauer in der Halle, komisch
    man sollte wirklich langsam mit den Ausreden und den immer so wiedrigen Umständen (Mittwoch / Sonntag / Champions League etc.) aufhören, die Probleme sind ganz sicher andere.
    Öffentlichkeitsarbeit (die übliche Anzeige im Main Echo, das wars), bisherige Heimauftritte (das Rimpar Spiel und die 2.Halbzeit gestern ausgenommen), Auftreten in den letzten Jahren, da muss man mal ansetzen und das ein oder andere hinterfragen und bitte nicht bei CL-Spielen mit Maribor und Schalke...
    Wie ein gutes Rahmenprogramm (gut gemachte, informative aber nicht überladene Einstimmung auf das Spiel!) und ein guter Einlauf (auch in der 2.Liga!) aussehen können, durfte der TVG erst vor wenigen Tagen in Coburg live erleben. Es gäbe wirklich vieles zu verbessern beim TVG, ohne sich in das Schicksal der erschreckenden Zuschauerzahlen zu ergeben.

  • Hallensprecher


    zumal er dann noch Zwischenstände und Endergebnisse der anderen Spiele durchgibt... Leipzig hatte bei ihm schon verloren, wo noch 15 Minuten in Hamm gegen Leipzig zu spielen waren....

    dann den Termin in Schwartau ist der Sonntag , der 13.12.2014 bei ihm gewesen, oder doch Samstag , der 14.12.2014,

    soviel zu diesem Thema

    nicht gefallen beim TVG haben mir gestern ....... M. Spatz (zu viele freie Bälle vergeigt, da hätte man mal weitaus früher Schnellbacher bringen können und ein Kapitän mit Weitsicht darf ruhig seinem 17-jährigen Kollegen in seinem ersten Bundesligaspiel den freien Wurf überlassen wenn man zusammen alleine aufs Tor zuläuft und ohnehin schon hoch führt...)

    hier hätte ich mir auch gewünscht, dass er Antonio Schnellbacher in dem Moment den Ball zupasst, und er in den Genuss eines Torwurfs kommt.

    Machen wir in der Jugend schon, wenn hoch geführt wird, dann noch die ein Tor werfen zu lassen, die noch keines haben.... :nein:


    Warum hat denn eigentlich Antonio Metzner nicht gespielt, wenn doch Prokopec und Lopez beide krank waren (lt. Auszug aus dem Main-Echo). Für mioch auch unverständlich, oder kann ich nicht bis 14 zählen:
    Lenz, Putera, Kohlbacher, Weißbach, Spatz, Sorrentino, Stark, Fridgeirrsson, C. Pomeranz, G. Pomeranz, Jost, Kretschmer, Schnellbacher = 13, und Metzner 14.....


    daabefuggeler: Beim nächsten Heimspiel machen wir mal Bekanntschaft, damit du auch weißt mit wem du schreibst und ich weiß, auf welchen Kommentare ich antworten darf (Sitze im Fanblcok Abteilung Trommler) :cool:


  • Warum hat denn eigentlich Antonio Metzner nicht gespielt, wenn doch Prokopec und Lopez beide krank waren (lt. Auszug aus dem Main-Echo). Für mioch auch unverständlich, oder kann ich nicht bis 14 zählen:
    Lenz, Putera, Kohlbacher, Weißbach, Spatz, Sorrentino, Stark, Fridgeirrsson, C. Pomeranz, G. Pomeranz, Jost, Kretschmer, Schnellbacher = 13, und Metzner 14.....

    hast dich verzählt ;)
    der 14.Mann der bei dir fehlt ist wohl Lopez, laut dem Spielprotokoll in SIS wurde Lopez gemeldet und damit hat der TVG 14 Spieler gemeldet, auch wenn Lopez nicht auf dem Feld zu Gange war
    hätte man natürlich umgehen können, indem man Lopez erst mal noch zu den jungen Wilden (Metzner/Schnellbacher/Eisenträger) an den Rand gesetzt hätte ;)

    in Coburg war Metzner noch unter den "glücklichen 14" hat ihm aber auch nichts genutzt, denn aufs Feld durfte er nicht
    denke er wäre in Coburg nur gekommen wenn sich 3-5 (Rückraum)Leute beim TVG während des Spiels verletzt hätten

    noch ein kleiner Tip am Rande:
    das Main Echo würde ich nicht unbedingt als Quelle für eingesetzte / nicht eingesetzte Spieler nehmen
    da stehen hin und wieder mal Dinge drin, die mit dem Spielprotokoll nicht zu 100% vereinbar sind und daher halte ich mich da viel lieber an SIS

  • Ja klar wäre Lopez der 14. Mann gewesen und er war ja auch auf der Bank gesessen.

    egal wie es ist, ich hätte ihn wenigstens mal ein paar Minuten Einsatz gegönnt