- Offizieller Beitrag
17.12.14, 20.15
17.12.14, 20.15
Sensation für Erlangen wäre cool! ![]()
Sensation für Erlangen wäre cool!
Ein Sieg, noch dazu ein Heimsieg, über die Füchse ist in dieser Saison keine Sensation mehr - leider.
Ohne LA (Petersen, Löffler verletzt), RM nur mit 50% (gemessen an letzter Saison), ohne RR (Igropulo hat Blinddarm-OP, Wiede naja), eine sehr durchgemischte Abwehrreihe...
richtig intakt ist z. Zt. nur der RL mit Romero, Drux und Horak, die aber auch auf den anderen Positionen aushelfen müssen. Viele Ideen mit dieser Misere umzugehen hat Sigurdsson auch nicht.
Allzu großen Respekt braucht vor den Füchsen momentan keine Mannschaft mehr zu haben.
Und unser (ex)zweiter Mann am Kreis (Thümmler) spielt jetzt auch noch bei Erlangen ![]()
Was ist denn da nun mit dem Einsatz vom Thümmler? Der Artikel auf HW.com reißt was an was dann nicht weiter erklärt wird.
Keine Ahnung, welchen Artikel du meinst. Ich zitiere mal aus den "Nürnberger Nachrichten":
ZitatEine angesichts dieser Begegnung interessante Personalie ist ja erst vor knapp einer Woche über die Bühne gegangen: Jonas Thümmler wechselte von den Berlinern zum HCE, um am Kreis den verletzten Stanko Sabljic zu ersetzen. Er ist auch im Pokal bereits spielberechtigt.
Handball-world hat hier ein Thema.
Erlangen - Füchse.......... 23:27 (10:12)
Uff, es hat gereicht... trotz 5-Tore-Vorsprung wurde es am Ende nochmal knapp, aber es hat gereicht...
Fabian Wiede mit einem tollen Spiel heute - und Heine wurde rechtzeitig ausgewechselt...
Ärgerlich das alle Schlüsselszenen gegen Erlangen gelaufen sind. Was die beiden sich bei den 2 min gegen Ole gedacht haben würde mich auch mal interessieren...
Was die beiden sich bei den 2 min gegen Ole gedacht haben würde mich auch mal interessieren...
Was sollen sie sich schon dabei gedacht haben außer: Wer dem Schiedsrichter zu blöd kommt, fliegt! Das war in unserem Sport zum Glück noch nie anders und es ist schön, dass sich auch auf Bundesliganiveau einige Unparteiische daran halten.
...es war ja auch nix, oder?
...es war ja auch nix, oder?
da Jaszka einer der fairsten Spieler der Liga ist, war dieser Kniereflex mit Sicherheit nicht beabsichtigt... und die Schiris haben es auch nicht gesehen...
(2x die Hände im Gesicht von Horak, und ca. 3 Würfe Richtung Kopf von Stochl haben sie auch nicht gesehen)
...es war ja auch nix, oder?
1. War wirklich nichts (Jaszka hat gleich angezeigt, dass das kein Absicht war) und
2. ist das aus der Sicht der Schiedsrichter völlig unerheblich. Selbst wenn er ein Ding mitbekommt, dass er unter der Decke hängt, darf er die Entscheidung der Schiedsrichter nicht ironisch kommentieren. Da waren die beiden konsequent, einige Minuten später bei Stochl auch.
Hab mir die Szene gerade nochmal angesehen.
Jaszka wird von Rahmel umgerissen. Beim Aufstehen lässt sich Rahmel dann theatralisch fallen.
Als Rahmel dann wie durch Wunderheilung wieder aufsteht, sieht es aus, als würde er Jaszka mit dem Zeigefinger und ein paar Worten drohen.
Ich nehme an, dass diese Drohung der Schiedsrichter mitbekommen hat und dies dann zu den 2 Minuten geführt hat.
Hat aber auf jeden Fall nicht den Falschen erwischt.
Hat aber auf jeden Fall nicht den Falschen erwischt.
Ich war in eigener Sache unterwegs und habe das Spiel nicht gesehen, dürfte also eigentlich gar nichts dazu sagen. ABER, ich muss jetzt mal meine Vorurteile ein wenig pflegen und stelle die Behauptung auf, dass es umgekehrt auch nicht den Falschen getroffen hätte. ![]()
ZitatABER, ich muss jetzt mal meine Vorurteile ein wenig pflegen und stelle die Behauptung auf, dass es umgekehrt auch nicht den Falschen getroffen hätte.
Es gibt sicherlich einige Spieler in der Liga, denen ich eine absichtlliche verdeckte Knie-Attacke zutrauen würde, aber nicht Baba Jaszka...
Allerdings sollte man sich nicht an dieser Szene aufhalten. Ich bin froh, dass die Füchse sich wieder etwas gefangen haben, wenn auch der Abschluss, gerade zu Beginn, schon sehr schwach war. Ein starker Zachrisson, ein guter Wiede, ein wieder besser in Form kommender Jaska und ein solider Petersen waren die Garanten des Erfolgs. Der Rest: Na ja....
Erlangen hat mr aber auch wieder gut gefallen. Ich würde mir wünsche, dass sie sich ,auch un dieser Halle, indem Liga etablieren. Mit etwas mehr Konstanz und Erfahrung (also über Stranovsky und Preiss hinaus) könnten sie mehr als punktuell eine gute Rolle spielen. Die Füchse haben Glück gehabt, dass sie nicht wie gegen die Löwen wieder über ich hinaus gewachsen sind.
Irgendwie dubios finde ich die Thümmler-Geschichte: Da lässt man ihn gehen, damit er in Erlangen die Chance auf mehr Einsatzzeiten erhält. Dort muss er sich hinter Preiss aber mindestens genauso anstellen wie in Berlin hinter Nielsen. Heute hat er weniger gespielt als in einem durchschnittlichen Füchse-Spiel. Ich kann (und hoffe auch darauf) es mir nur o erklären, dass er wegkomplimentiert wurde, um an seiner und Kasper Nielsens Stelle in der Winterpause neu zu verpflichten.
So, auch nochmal gesehen. Selbst im TV reden sich davon das eine Tätlichkeit war. Was im TV aber nicht sieht, das Jaszka vor dem Klatschen vom Ole
lacht und eine Schwalbe anzeigt. Ein Schwalbe war es sicher nicht. Ob absichtlich oder nicht, will ich nicht entscheiden...
ZitatSelbst im TV reden sich davon das eine Tätlichkeit war.
Das macht es aber nicht besser oder "richtiger"...
Für das Fallenlassen hätte Rahmel den "goldenen Nincevic" verdient ![]()
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Die TV Bilder sprechen für eine Tätlichkeit, egal ob Du es so sehen willst oder nicht. Ole reklamiert das und bekommt dafür 2 Minuten. Selbst wenn es nicht absichtlich war, getroffen hat er ihn und der Spieler reklamiert. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter gibt es gar nix. Damit könnte ich ja leben. Die 2 Minuten sind aber ein Witz. Vor allem weil sich Jaszka danach nicht besser verhalten hat. Nur sieht man das im TV nicht. Ich hatte meinen PLatz aber Luftlinie 5 Meter davon.
Nochmal...Berlin hat verdient gewonnen, aber die Aktion ärgert mich einfach.
PS...Sorry für das Unterstrichene weiter oben, aber ich bekomme es nicht mehr weg und habe keine Ahnung wo das her kommt.. ![]()
ZitatDie TV Bilder sprechen für eine Tätlichkeit, egal ob Du es so sehen willst oder nicht.
Die TV-Bilder zeigen, dass Jaszka aufsteht und dabei das Knie bewegt. Das ist keine Tätlichkeit.
Dass Rahmel einen Kontakt spürt und sich darauf wie ein sterbender Schwan auf dem Boden wälzt, ist aber Schauspielerei.
Und nochmal: Für mich sieht es so aus, als hätte Rahmel nicht wegen Meckerns die 2 Minuten bekommen, sondern für eine ausgesprochene Drohung.
Da ist es gut und richtig, dass so ein Hitzkopf erstmal zum Abkühlen auf die Bank geschickt wird.