HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

• THW dürfte es gefreut haben. Wie man sie so kennt, unterschätzen sie keine Underdogs und werden wohl ihr Ding durchziehen.

Die Löwen patzten gegen Erlangen und den Bergischen HC, der THW Kiel gegen Lemgo und Balingen. Das nimmt sich bislang nichts.

• Die Löwen patzten gegen Erlangen und den Bergischen HC, der THW Kiel gegen Lemgo und Balingen. Das nimmt sich bislang nichts.

Wenn die so weitermachen segelt Flensburg im Windschatten völlig uenerkannt als erster um die Tonne.... ;);)

Kiel scheint auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt die gefestigste Mannschaft der drei da oben zu sein. Mal schauen, was die Kieler in FL so anstellen.

• Das freut mich natürlich für Erlangen, ich hoffe sie können diesen Schwung mitnehmen. Bisher haben sie mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Fast schon Schade das es für solche Siege eben auch nur zwei Punkte gibt.

Für die Meisterschaft gefällts mir natürlich aus Flensburger Sicht und die Kieler stoßen auch mal an denke ich. Die Löwen müssen jetzt offenbar auch einmal erleben was die CL-Belastung bedeutet. Ich bin gespannt wie groß dieser Faktor noch in der Rückrunde werden wird.

• Respekt Erlangen, 15 Minuten gegen 9 gespielt und dennoch gewonnen.

Blödsinn, das war eine astreine Schiri-Leistung und zwar über das ganze Spiel.
    Erlangen hat absolut verdient gewonnen, weil sie besser gekämpft haben!
    Wann konnte das letzte Mal ein Aufsteiger 6000 Leute in eine Halle holen? 8o

• Wenn die so weitermachen segelt Flensburg im Windschatten völlig uenerkannt als erster um die Tonne.... ;) ;)

Mir gefällt seit dem CL-FF die Rolle des "underdogs" sehr gut. Sie müssen nur rechtzeitig wieder aus dem Windschatten raus ;)

Kiel scheint auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt die gefestigste Mannschaft der drei da oben zu sein. Mal schauen, was die Kieler in FL so anstellen.

Das sehe ich auch so, wünsche mir aber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!

• So...zurück aus der Arena. Was soll man da noch sagen außer.. :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

So bis zur 45. Min war ich noch relativ relaxt. Man dachte sich nur...na ja...irgendwann machen sie mal 2-3 und dann war es das. Haben sie aber nicht... :D  Beim 25-23 und als Ole die Chance zum 26-23 vergeben hat, war ich kurz davor den Metalpfosten incl. Plexiglas-Scheibe aus dem Boden zu reissen.  :P

• Blödsinn, das war eine astreine Schiri-Leistung und zwar über das ganze Spiel.

Deswegen frage ich mich auch seit Wochen was sie in Erlangen, so fern sie in Liga 1 bleiben sollten auf Dauer, mit einer Halle für 2500 Zuschauer wollen...

• Glückwunsch nach Erlangen !

Irgendwie macht mir das gerade ein bisschen Mut für das Füchsespiel gegen die Löwen am Wochenende... und ein bisschen Sorge für das darauffolgende Pokalspiel in Erlangen... ;)

Dann gewinnt doch einfach gegen Mannheim und verliert gegen Erlangen. Deal?

• Glückwünsche nach Erlangen!

Erlangen hatte mich schon beim Gastspiel hier sehr, sehr beeindruckt - ich vermutete nur die Schwäche der Füchse damals als Ursache, aber dies gestern relativiert es im Nachhinein etwas. Erlangen: kompakt, vielseitig, hart - toller Aufsteiger!

Kann ja heiter werden! RNL werden Wiedergutmachung anstreben und Erlangen hat megabreite Brust ... seufz .... medicore Saison findet wohl Fortsetzung ... doppelseufz ...

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Blödsinn, das war eine astreine Schiri-Leistung und zwar über das ganze Spiel.

Die HSG Ahlen/Hamm schaffte es am 28.12.2010 zu ihren Spiel gegen HSV Hamburg 11000 Zuschauer in Dortmunder Westfalenhalle zu holen.

• Hier äußert sich gar kein Löwen-Fan mehr. Haben die sich bei Fatzebuck schon abgearbeitet ?

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Zitat

Die Löwen patzten gegen Erlangen und den Bergischen HC, der THW Kiel gegen Lemgo und Balingen. Das nimmt sich bislang nichts.

Der Unterschied ist aber, dass Kiel jetzt sehr stabil spielt und die Löwen nicht sehr gefestigt scheinen. Bereits gegen Lemgo hat man nur mit viel Glück die Sache noch gedreht.

Was mir auffällt ist, dass sobald Landin nichts hält ein Sieg kaum machbar ist. In Kiel ist das anders. Dort werden Spiele meist auch ohne Torhüter gewonnen.

Ich habe leide nur die letzten 20 Minuten des Spiels gegen Erlangen gesehen. Hat Reinkind vorher mal gespielt?

• Landin hatte in der ersten HZ gut pariert. In HZ 2 kamen die Erlanger unbedrängter zum Schuss, da die Abwehr nicht mehr so funktionierte und Stranovsky überhaupt nicht in den Griff bekam. Auf der anderen Seite wuchs die "Katze" über sich hinaus und hielt auch "unhaltbare".
    Reinkind spielte Ende von HZ 1 und erzielte mit einfachem Kreuzer ein paar Treffer - warum er nicht mehr spielte weis Jacobsen besser.

Extrem schwach war Schmid. Sobald der "Motor" stottert geht im Angriff sehr wenig und die Einzelaktionen überwiegen. Dazu kommen noch die vergebenen von Lupfer-Patrick.

Alles in allem ein verdienter Sieg, spannendes Spiel und Mega-Stimmung.

• Von Groetzki erwarte ich irgendwann mal einen Lerneffekt. Egal ob Nationalmannschaft oder RNL diese Lupfer, Heber, oder wie man sie auch nennen möchte. Die kann er nicht und die sollte er lassen.

• 90% der Heber passen aber, selbst aus den unmöglichsten Winkeln.

Klar bleiben genau die im Gedächtnis haften, welche in nicht gewonnenen Spielen nicht rein sind. Trotzdem würde ich Grötzki um nichts in der Welt hergeben. Wieviele sind den besser?

Und zum Lerneffekt. Wirft er plötzlich keine Heber mehr, wird er nur ausrechenbar.

• 90% der Heber passen aber, selbst aus den unmöglichsten Winkeln.

Klar bleiben genau die im Gedächtnis haften, welche in nicht gewonnenen Spielen nicht rein sind. Trotzdem würde ich Grötzki um nichts in der Welt hergeben. Wieviele sind den besser?

Und zum Lerneffekt. Wirft er plötzlich keine Heber mehr, wird er nur ausrechenbar.

Den kannst Du auch gerne behalten.

schwarz-weiss für immer