HSC 2000 Coburg - TV Großwallstadt

  • Hach wie das klingt...im Ernst ich freue mich auf das Spiel am Samstag und hoffe auf eine ähnlich große Kulisse wie gegen Eisenach. Was das Spiel angeht bin ich hin und hergerissen, vielleicht liegt das Momentum aktuell tatsächlich auf Coburger Seite, aber ehrlich gesagt weigere ich mich den HSC trotz Heimvorteil und Tabellensituation zu favorisieren. Da verbinde ich den Namen TV Großwallstadt doch immer noch mit anderen Zeiten. Mit einer couragierten Leistung wie gegen Eisenach, könnte aber durchaus was zählbares für die Coburger herausspringen, aber man muss sicherlich wieder das gesamte Potential abrufen...

    ...und ich bin mal wieder in der Heimat und somit live dabei :D

    Gruß
    Mattes

  • ...und ich bin mal wieder in der Heimat und somit live dabei :D

    Du glücklicher. Ich wäre auch zu gerne dabei. Wobei es vorverkaufstechnisch irgendwie so aussieht, als ob das Zuschauerinteresse nicht so hoch ist, wie beim Eisenachspiel. Zumindest glaube ich, dass zum jetzigen Zeitpunkt gegen Eisenach schon mehr Karten verkauft waren. Vielleicht täuscht es aber auch nur. Gibt es von Großwallstädter Seite aus denn Fanbusse?

    Zumindest gibt es für das Wochenende eine Sonderaktion. Alle drei größeren Coburger Hallensportarten haben an diesem Wochenende ein Heimspiel. Freitag Basketball, Samstag Handball und Sonntag Volleyball. Für alle drei Spiele gibt es ein billigeres Kombiticket. Mal sehen, ob das in Anspruch genommen wird und welche Sportart am meisten davon profitiert. Ich denke ja eher die Basketballer und Volleyballer.

    Ein Sieg am Samstag wäre natürlich super. Wenn man die Leistung aus dem Eisenachspiel nochmal abrufen kann, geht sicherlich was. Gespannt bin ich auch, welcher Torhüter aufgestellt wird. Howie hat gegen Eisenach ein super Spiel gemacht, Oli stand gegen Hildesheim wieder von Anfang an zwischen den Pfosten.

  • nun ja Großwallstadt ist ja nicht mal eben um die Ecke, das sind ja doch ein paar Kilometer, bin mal gespannt wie viele Gästefans sich auf den Weg nach Coburg machen.
    Was den Vorverkauf angeht magst du Recht haben, aber ich denke schon das man an die 3000er Marke kommen kann, gerade bei dem Namen und dem letzten Heimspiel...lassen wir uns überraschen

    Gruß
    Mattes

  • Ein Fanbus startet auf jeden Fall morgens ab Grosswallstadt

    mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Coburg....

    Ich bin leider nicht dabei....


    wieviele mit dem Auto noch kommen, weiss ich nicht.


    Es wird ein heißer Tanz in Coburg, nach den zuletzt gezeigten Leistungen des TVG (ein auf und ein ab) tippe ich auf ein Unentschieden..

  • Früh los und auf den Weihnachtsmarkt...... So lange ist die Fahrt nicht und der Weihnachtsmarkt schön. Ich hoffe ihr findet die halle noch ;)

    Leider kommen bei Samstagspielen nicht so viele wie Sonntag. Ich freu mich aber, wobei es ein stressiger Tag ist, die Frau schleppt mich vorher noch auf Fußball in Darmstadt.

  • Leider kommen bei Samstagspielen nicht so viele wie Sonntag. Ich freu mich aber, wobei es ein stressiger Tag ist, die Frau schleppt mich vorher noch auf Fußball in Darmstadt.

    das Spiel gegen Eisenach war auch am Samstag Abend...da habt ihr aber am Samstag noch eine ordentliche Tortour vor euch, bei dem Wetter im kalten Stadion :D

    Gruß
    Mattes

  • vieleicht kommt man ja die idee auf dem weihnachtsmarkt, noch fürs spiel zu werben und bekommt so noch ein paar spontan kartenkäufe.
    mit dem stadtbus zur arena, geht ja recht fix vom stadtbusbahnhof am josiasgarten aus und wieder zurück.

    die 3 000 marke sollte gegen großwallstadt schon machbar sein.

    gegen eisenach wurde auch sehr früh werbung gemacht und angekündigt, rechtzeitig karten zu kaufen.
    es gibt aber immer viele, die sich erst an der tageskasse karten kaufen, so denke ich wird es auch am samstag sein, das viele wieder erst vorm spiel zuschlagen und nicht über den vorverkauf gehn wie gegen eisenach.

  • Was das Spiel angeht bin ich hin und hergerissen, vielleicht liegt das Momentum aktuell tatsächlich auf Coburger Seite, aber ehrlich gesagt weigere ich mich den HSC trotz Heimvorteil und Tabellensituation zu favorisieren. Da verbinde ich den Namen TV Großwallstadt doch immer noch mit anderen Zeiten.

    du gibst dir ja quasi alle Antworten bereits selbst ;)
    ein großer Name aus der Vergangenheit alleine wirft nun mal keine Tore
    (gilt analog auch auf den ein oder anderen Spieler bezogen: absolut bezeichnend dazu das Pressegespräch vor dem Gastspiel, bei dem der Leipziger Trainer explizit betont hatte, dass sich der TVG vor der Saison mit "Namen" verstärkt hat... mehr braucht man dazu nicht mehr sagen...)
    und rein sportlich, nüchtern betrachtet ist der TVG in den letzten Wochen alles andere als gut drauf
    Coburg hingegen scheint nun endgültig wieder in Liga 2 angekommen, da man sich in den letzten Wochen bereits eindeutig stabilisiert hat und das große Potenzail auf dem Feld und auf der Bank immer mehr abruft
    insofern soll das jetzt hier definitiv keine reine Tiefstapelei oder übliches Understatement sein, aber Coburg ist (erst recht) mit dem Heimvorteil für mich der Favourit in diesem Spiel und ich rechne Stand heute nicht damit, dass der TVG in der momentanen Verfassung 1 oder gar 2 Punkte aus Coburg entführen kann

    freuen würde mich natürlich ein positiveres Ergebnis, mein Tip aber lautet: +3 oder +4 für den HSC

  • Absolut interessantes Spiel. Tippe auf knappen Sieg für Coburg. Die Partie wird sicher spannend. Zwei ambitionierte Teams mit Kampf- und Siegeswillen, eine volle Hütte...herrlich

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (6. Dezember 2014 um 12:21)

  • Das schaut nach einer Demontage des großen Namens aus. 16:8 für Coburg nach 28 gespielten Minuten. Zweite Auszeit Großwallstadt. Ich zittere hier vor lauter Ungläubigkeit.

  • alles im Rahmen
    Große(r) Namen und noch viel mehr heiße Luft...

    Bisher absolut leistungsgerecht!
    Der "große Namen" mit der selben Leistung aus dem letzten Heimspiel und auf der Gegenseite ein starker bis in die Haarspitzen motivierter Gastgeber, der halt keine Lust auf 20 unforfed errors hat wie zuletzt Aue...

    Eine Frage stellt sich zur Halbzeit: was bitte treibt Trainer Handschke mit dem "großen Namen" in den letzten Wochen so im Training???
    nur Rückschritt statt Fortschritt und den Namen Gerlich hat man anscheinend heute 2h vor Spielbeginn zum ersten Mal im Hallenheft vorgefunden, einfach nur peinlich!

  • Coburg in aufstiegsform! Darf ma das so schon sagen? :D

    Coburg spielt in der 2. Halbzeit mit der b-Mannschaft und schon Kräfte für Mittwoch gehen rimpar! Klasse...

  • Alles im Rahmen, das stimmt. Am Ende ging es mit 27:24 knapper aus, als es der Halbzeitstand vermuten ließ.

    Trotzdem: Einfach wahnsinn. Coburg jetzt 5. mit nur zwei Punkten Abstand auf die Aufstiegsplätze. Wenn man jetzt am Mittwoch noch gegen Rimpar gewinnen sollte, dann ist dieses Jahr wirklich einfach perfekt gelaufen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand in Coburg auch nur im Ansatz so vorhergesehen hat.

  • Wenn die Konzentration konstant geblieben wäre, wäre es deutlicher ausgegangen. Gute Torhüter auf beiden Seiten. Hatte ja Angst, dass sie vor dem großen Namen Respekt haben. War zum Glück nicht so.

  • beim TVG hat der
    Cheftrainer höchst selbst auf der PK das finale Fazit gezogen: "Für uns ist es kein Beinbruch in Coburg zu verlieren"
    solche Vorgesetzten wünscht sich doch jeder Arbeitnehmer/Profi!!!

    damit ist er voll und ganz auf einer Längenwelle mit seinen Spielern: 2min nach Abpfiff traurig dann ging der Kapitän mit guter Laune und Witzchen schon wieder "vorneweg"...

    vorletzte Saison: Ziel nicht erreicht!
    letzte Saison: Ziel nicht erreicht!
    diese Saison: man ist drauf und dran sich erneut das Prädikat "Ziel nicht erreicht" redlich zu erarbeiten...

    aber so lange es noch immer ca. 1000 "Deppen" gibt, die regelmäßig Eintritt bezahlen, ist ja anscheinend doch noch alles in Ordnung und Trainer sowie Mannschaft zufrieden, alles eben kein Beinbruch...
    blöd nur dass die Eintritt-zahlenden Deppen nun auch schon seit Jahren immer weniger werden...

    zur 2.Halbzeit hat Beppo bereits alles gesagt:
    Coburg schont Kräfte, der TVG betreibt Ergebniskosmetik
    einzig Mathias Lenz sei Dank dass es heute keine empfindliche Klatsche gab!!!

    die Statistik der Ballverluste am Ende (5-14) ist absolut bezeichnend für die derzeitigen "Qualitäten" des Altmeisters vom Main...

    neben den guten Coburgern, sollte heute auch das wirklich gute Gespann Gerhard/Küsters gelobt werden!