Rimpar hat einen Etat zwischen 5 und 600.000€ und sind Dritter
Warum? Weil sie die letzten sieben, acht Jahre, als sie noch in der Landesliga waren, professionell gearbeitet haben. Jetzt haben sie sogar auch eine Zweite in der Bayernliga.
Aufstieg 2014/15
-
-
Roter Teufel Naja, nur in Ruhe 3. Liga spielen. Nicht mehr ? Nicht weniger ! Knapp die Hälfte der 64 Mannschaften ist nach der Hinserie noch im erweiterten Abstiegskampf - da ist nichts mit Ruhe.
Bei insgesamt 12 Ab- und Aufsteigern sind doch viele erstmal froh, wenn sie sich in Liga 3 etablieren. So was wie in Rimpar in 7-8- Jahren von der Landesliga in die Sitzengruppe der 2. Liga ist da schon was Besonderes. -
Die meisten 3.Liga Vereine wollen einfach nur in Ruhe Liga 3 spielen nicht mehr und nichtweniger....aber bewirb dich doch mal bei einem der Vereine als Manager und bring etwas Struktur in den maroden Haufen
Warum, dies sollen die Vereine die nach mehr streben schon selbst in die Hand nehmen.
Nur ich finde es armselig wenn man jammert wie schwer es denn ist und das man am besten die 2 Liga die gottseidank endlich aufgewertet wurde, wieder schwächen soll.
Eher im Gegenteil ich wäre dafür wenn man sogar die 3 Liga mehr aufpeppt und die Auflagen anzieht. -
Fischhuber du hast leider keinerlei Ahnung von den Realitäten da du keinerlei Einblick in die Gegebenheiten bei einem durchschnittlichen Drittligaverein hast......es fehlt dort schlichtweg an den wirtschaftlichen Möglichkeiten um grössere Sprünge zu machen
-
@Roter Teufel
Danke fürs KomplimentEs ist schon klar das ein Dorfverein es immer schwerer haben wird, wie ein Verein in einer größeren Stadt, vor allem wenn wenig Firmen um Umkreis sind.Doch ich bin mir eben sicher, wenn ich mit einem guten Konzept ankomme, das ich die ein oder anderen Firmen um Umkreis ins Boot holen kann und dann kann ich als Verein sehr wohl 3 Liga und evtl sogar 2 liga spielen und finanzieren.
Und ja wer erstmal alle Aufsteiger in die 2 Liga klar zum Absteiger macht, weil ja nur die absteigen können, wer sonst, sollte sich selbst mal Gedanken machen ob man Ahnung hat und nicht nur pauschal Antworten, weil es ja nur so sein kann.
-
Deine ständigen Wiederholungen immer des gleichen Geschreibsels macht es auch nicht inhaltlich zutreffender....offensichtlich sollen sich alle ein Vorbild an Cobutg nehmen leider hat nicht jeder die HUK als Grosssponsor
-
Deine ständigen Wiederholungen immer des gleichen Geschreibsels macht es auch nicht inhaltlich zutreffender....offensichtlich sollen sich alle ein Vorbild an Cobutg nehmen leider hat nicht jeder die HUK als Grosssponsor
Das ganze hat mit Coburg rein gar nichts zu tun.
Und was machst du den anders, jammern auf großem Niveau, wie übel den die 3 Ligavereinen dran sind.Doch es bedarf keinem Großsponsor, sondern einem guten Konzept auf ein paar Jahre, mit dem ich dann ganz sicher Sponsoren und Investoren überzeugen kann.
Wenn ich als Verein so etwas habe, dann kann ich auch Sponsoren ansprechen, doch dümpel ich weiter ohne ein Konzept wird es klar schwer, Sponsoren und Investoren zu finden. -
Deine ständigen Wiederholungen immer des gleichen Geschreibsels macht es auch nicht inhaltlich zutreffender....offensichtlich sollen sich alle ein Vorbild an Cobutg nehmen leider hat nicht jeder die HUK als Grosssponsor
Das ganze hat mit Coburg rein gar nichts zu tun.
Und was machst du den anders, jammern auf großem Niveau, wie übel den die 3 Ligavereinen dran sind.Doch es bedarf keinem Großsponsor, sondern einem guten Konzept auf ein paar Jahre, mit dem ich dann ganz sicher Sponsoren und Investoren überzeugen kann.
Wenn ich als Verein so etwas habe, dann kann ich auch Sponsoren ansprechen, doch dümpel ich weiter ohne ein Konzept wird es klar schwer, Sponsoren und Investoren zu finden.Bestes Beispiel der HSC Bad Neustadt.
Sportlich alles richtig gemacht, doch sonst weder ein Konzept noch ein konkretes Ziel.
Immer nur von Saison zu Saison gedacht.
Mit einen guten Konzept würde man in der handballverückten Region, den ein oder anderen Sponsor mehr ansprechen, doch nicht wenn ich nur von Saison zu Saison plane.
Dann kommt da dazu das man erst groß vom Austieg spricht und als man es wirklich in der Hand hat gnadenlos einen Rückzug macht.
Genau sowas ist dumm ohne ende, ohne ein Konzept und eine langfristige Planung innerhalb des Vereins. -
Ich hab "gejammer"? wo denn???
Und was habe ich mit Neustadt zu tun?
Kopfschüttel
-
Hallo ihr zwei,
habe eure Meinungen lange verfolgt. Leider hat der Rote Teufel zu 100% recht. Das mit dem Konzept/Langfristplanung bringt doch mittlerweile jeder Verein hin. (Da kann ich genügend Vereine nennen, die ein sehr gutes und schlüssiges Konzept mit geeigneten Ansprechpartnern erstellt haben)Das hat auch nichts mit einem Dorfverein, (bis zur zweiten Liga) zu tun. Wenn keine regionalen Sponsoren zu finden sind, ist es eben so.
Evtl. die 2.Liga reduzieren, Kosten minimieren, 3.Liga aufwerten.
die eingleisige 2.Liga wurde doch installiert um "bessere deutsche Spieler" zu erhalten, ist das so ? haben mehr den Sprung in die erste Liga geschafft, ich denke, da hat sich rein gar nichts geändert.
3.Bundesliga, der Begriff "Bundesliga" ist irreführend, wenn man sieht was da gespielt wird. -
Aha ok
Also wieder die 2 Liga herabstufen und in eine 2 gleisige verwandeln, damit der Aufstieg leichter für 3 Liga Vereine wird, im Gegenzug aber wieder den Austieg in Liga 1 erschweren.
Oder am besten noch dem Schwachsinn im Basketball und Eishokey folgen und eine Eliteliga einführen ohne Abstiege.
So das nur noch 1 Liga spielen darf, wer sich einkauft?Genau das würde dem deutschen Handball mehr schaden, wie die Situation jetzt, wobei die 1 gleisige 2 Liga eher aufgewertet hat also alles andere, da der Sprung in die 1 zwar immer noch hoch ist, aber eher möglich wie bisher.
Und sorry wenn ein Verein nach oben will und keine Möglichkeiten dazu findet, dann soll es eben nicht sein und dann hat er auch nichts in einer höheren Liga verloren.
Und wenn er mit seinen Mitteln 3 Liga spielen kann, ja dann ist es doch gut.
Doch die 2 Liga wieder zu schwächen nur damit mehr 3 Liga Vereine ein Chance haben ist doch genau der Weg in die falsche Richtung.Ich würde es eher für gut heisen, die 3 Liga max auf 2 Staffeln zu reduzieren um das Niveau zu erhöhen und den Schritt in die 2 Liga anzupassen und anzugleichen.
Dann evtl mehr 4 Ligen oder eine weitere Liga dazwischen.
Ab einer bestimmten Liga muss ich eben einen Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen führen, wenn ich weiter nach oben will und ab der 2 Liga ist da einfach zu spät.Einfach suksesive mehr Auflagen, von Liga zu Liga und eben nicht bis 3 Liga weitgehend ohne große Probleme und Auflagen aufsteigen zu können und dann aber in die 2 Liga den großen Sprung und in Liga 1 so und so.
Deshalb wäre es richtig in meinen Augen immer mehr Auflagen und Vereinsanpassungen von Anfang an, von Liga zu Liga, alles andere schadet nur und macht vieles nur kaputt. -
Musst Du eigentlich immer die gleichen Tiraden wiederholen nur um "das letzte Wort " zu haben?
Dein Standpunkt ist hinlänglich bekannt...er wird leider nur von niemanden hier geteilt
-
@ Roter Teufel
Lach und sowas kommt von dir?
Genauso wiederholst du dich doch auch und musst immer deinen Senf dazu geben.
Und nebenbei ein Forum ist doch dazu da um zu diskutieren und seine Meinung beizutragen.
Wenn alle der gleichen Meinung wären, müßte es ja sowas nicht geben.
Und ich stehe damit alleine da?
Sicher nicht, es gibt hier den ein oder anderen der dies auch so sieht wie ich!Und Roter Teufel
Wenn du keine Gegenargumente hast, dann ist bekannt das du hier mit solchen Sachen kommst wie in deinem letzten Post.
Du hast doch wesentlich mehr verbohrte Meinungen und Ansichten wie die meisten hier und nur dein Standpunkt zäht und gegen andere Meinungen bist du doch resistent. -
Fischhuber es haben schon genug Leute Gegnargumente gebracht auch ich...im Gegensatz zu Dir muss ich mich aber nicht ständig wiederholen
Und eine Diskussion mit einem wie Dir, der letztlich von dem über das er sprichtwenig Ahnung hat , ist immer schwierig

-
Als "Neuling" in diesen Liga-Gefilden und entsprechend auch bei diesem Thema scheint mir nur eines klar zu sein:
Die Diskrepanz zwischen zweiter und dritter Liga ist zu groß. Ob es jetzt besser wäre, die 2.Liga zweigleisig zu gestalten und die 3. Ligen so zu belassen oder aber die 2.Liga eingleisig gestaltet und dafür weniger Staffeln in den dritten Ligen einführt und diese somit faktisch dadurch aufwertet, kann ich nicht gänzlich bewerten.
Es sollte dem Verband allerdings doch zu denken geben, dass sehr wenige Vereine aufsteigen wollen bzw. können. Das kann einfach nicht im Sinne des Sports sein.
Den Vereinen, die freiwillig auf einen Aufstieg verzichten, dabei Konzeptlosigkeit o.ä. vorzuwerfen, finde ich persönlich ziemlich dreist... -
Das Problem gerade in der hiesigen Gegend ist vor allem die Sponsorenfindung...machen wir uns nichts vor, Handball ist eine Randsportart.....und dann finde mal einen Grossponsor für die 3. Liga in einer Randsportart...da besteht kaum Interesse, Ausnahmen wie die HUK in Coburg mag es einmal geben....ansonsten haben Grossfirmen schlichtweg kein Interesse in grösserem Umfang bei einem 3. Liga Verein einzusteigen, wenn überhaupt erfolgt dies in mehr oder weniger "symbilischen" Umfang...also muss man sich kleinere Sponsoren mühselig zusammensuchen....und in unserer Gegend gibt es eben eine enorme Konkurrenzsitauation, vor allem bedingt durch den vorhandenen !, LigaVerein RNL, der auch für kleinere Sponsoren durchaus interessant ist....und dann besteht eben oft nicht die Bereitschaft ein weiteres Sponsoring im unterklassigen Bereich vorzunehmen
-
Man muss immer schauen wer noch mit einem Verein um die Sponsoren buhlt.
Nimm mal nen Radius von 100km rings um Coburg und dann mal 100km rings um Heilbronn
Zähle dann die jeweiligen Mannschaften in Liga 1-3 in den Sportarten Handball, Fußball, Eishockey und Basketball
Schnell merkt man wer ein kleineres Potential für neue Großsponsoren hat -
@Ellob
ok da du die Region um Coburg ansprichst.
Da ist es so, das du in einem Umkreis von 100 km sehr viele Vereine in den genaten Sportarten und vielen mehr die mindestens 3 liga spielen.
Alleine Coburg hat 2 Vereine die 1 Liga spielen in ihrer Sportart und auch so gibt es viele Vereien auch in den von dir genannten Sportarten min 3 Liga spielen.
Man muss aber auch sagen das um Coburg sehr viele große Firmen vorhanden sind, die man vieleicht vom Namen her nicht kennt, aber doch in ihrem Bereich auf dem Weltmarkt globalplayer sind.
Bei um 100 km um Coburg bist du ja schon in Wü und Nürnberg, Eisenach und Erfurt.Genau deshalb gibt es in der Region recht viele Vereine díe auch recht hoch spielen.
Sicher ist es auch von Region abhängig, einen Sponsor zu finden, doch es ist in meinen Augen falsch die höhere Ligen abzuwerten um Vereinen zu ermöglichen die die Möglichkeiten nicht haben, das diese aufsteigen können.
Denn irgendwo hast du immer den großen Schritt, wenn ich die 2 wieder abwerte, wird doch der Sprung in die 1 wieder größer, wobei der immer noch ein Quantensprung ist im Verhätniss von Liga 3 zur 2 Liga.
Du kannst mit wenig Mitteln eher in die 2 aus der 3 aufsteigen und mithalten, also beim Quantensprung von Liga 2 zu Liga 1. Denn da sind die Auflagen eine andere Hausnummer. -
Ellob, da nützt dir dein ganzes (anerkanntes) Wissen von den Turnern und Sängern aus Horkheim nichts: Howgh, der Experte hat gesprochen, äääh, geschrieben.
-
Es sollte dem Verband allerdings doch zu denken geben, dass sehr wenige Vereine aufsteigen wollen bzw. können. Das kann einfach nicht im Sinne des Sports sein. Den Vereinen, die freiwillig auf einen Aufstieg verzichten, dabei Konzeptlosigkeit o.ä. vorzuwerfen, finde ich persönlich ziemlich dreist..
Da kann man nur zustimmen! Richtig ist allerdings auch das Argument vom Handball als Randsportart. Da nämlich, fürchte ich, liegt das eigentliche Problem. Randsportart und Sponsoring sind feindliche Brüder! Dazu kommt, das in den Ligen 1+2 Profis spielen, in Liga-3 eher nicht. Logisch, das der Aufstieg von einer Amateur- in eine Profiliga problematisch ist. Das wird sich auch nie ändern lassen, egal welche Instrumente angewendet werden!
-