SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Da anscheinend keiner will fange ich mal an :D .

Auswärtssieg der Füchse mit 3 und damit der 11te Sieg am Stück gegen Magdeburg. Und da wird auch ein Ausfall von Petersen nichts dran ändern. Für mich werden die Siegfaktoren Jaszka ( na klar wer sonst ), Horak ( starkes Spiel in Nantes, vorallem in Halbzeit 2 ) und natürlich Heine ( die MD Spieler scheinen ja jedesmal "Panik" zu bekommen wenn sie ihn vor sich sehen ) sein.

• Geehrter Kono! :hi:

Dein Wort in ... usw. usw. usf., doch ich erwarte allerdings betrüblicherweise, dass die Serie reißen wird und MD mit mind. +3 gewinnt.

Die Stabilität im Füchsespiel ist dahin. Die Teamleistungen insgesamt und die indivduellen Darbietungen schwanken monströs. Natürlich ist mMn MD aktuell auch hinter den Erwartungen geblieben, aber der Heimvorteil wird unter den beiden "Blinden" eine Rolle spielen?!

Hauptsache: keine weiteren Verletzten (auf beiden Seiten!)

um mit Asterix zu sprechen: Möge der weniger Schwächere gewinnen :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• ich teile Kono´s Optimismus allerdings auch nicht.
    Ich bin mir auch sicher, dass die Serie heute reisst. Zeit wird es ja auch mal. Dann kann man wenigstens eine neue starten ;)

Werde mir das Spielchen in der Bördelandhalle live geben und freue mich schon. War in den letzten Jahren eigentlich immer eine Reise wert.
    Der heutige Sieger erarbeitet sich ja immerhin eine gute Ausgangsposition zur Eroberung des 4. Platzes.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Freundschaft!

Ich würde mal sagen 50/50. Ich habe eigentlich schon letztes Jahr im Heimspiel damit gerechnet, daß die Serie mal reißt. Jetzt müssen wir mal sehen. Die Füchse jedenfalls mit besseren Chancen als es vor zwei Monaten der Fall gewesen wäre.

• Glückwunsch nach Magdeburg.
    Es gab Niederlagen, die mehr geschmerzt haben. Denn die Füchse haben natürlich nicht alles richtig gemacht, aber das Spiel angenommen und mit offenem Visier gekämpft. Das war in letzter Zeit nicht der Fall. Letztlich waren die Ausfälle, vor allem Petersen, nicht zu kompensieren, die Tore haben einfach gefehlt. Horak und Jaszka sind einfach noch nicht bei ihrem eigentlichen Leistungsvermögen. Insofern für mich alles ok, wenn auch schade.

• Die 2 Punkte hätten wir natürlich auch gut gebrauchen können, aber Glückwunsch nach Magdeburg !

Ich fand, dass Tino heute mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat... war ja in den vergangenen Spielen eher mau, aber vielleicht zeigt die Formkurve langsam wieder nach oben - wäre beim anstehenden Programm nicht das verkehrteste... ;)

Die Auszeit kurz vor Ende der Partie war unsportlich, aber wer weiß, was den Trainer da geritten hat...

• Insgesamt verdienter Sieg für den SCM. Die Schiedsrichter aus meiner Sicht mit einer guten Leistung. Fleisch und Rieber gefallen mir diese Saison ganz gut.

Die Auszeit von Svensson kurz vor Ende war ziemlich daneben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Immer wieder der gleiche Popanz...."Wenn man kurz vor Schluss recht klar vorne ist dann darf man keine Auszeit mehr nehmen...das ist unspirtlich...pfui'"...So ein Schmarrn

Ja das ist es!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Endlich! Was für ein schöner Abend... :klatschen::jump::klatschen:
    und wenn man weiter nichts zu diskutieren hat als eine Auszeit :pillepalle::lol: es gab durchaus schon Spiele, wo in der letzten Minute noch drei Tore aufgeholt wurden, zudem könnte gerade zwischen diesen beiden Mannschaften am Ende das Torverhältnis ein Rolle spielen...also warum soll der Trainer da nicht von seinem Recht Gebrauch machen?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich hätte von Sigurdsson lieber gehört, warum er statt dieses mitleiderregenden Jugendspielers als LA-Attrappe nicht wenigstens Horak dorthin gestellt hat. Dass sich Tom Skroblien von den Füchse-Platzhirschen laufend wegen seiner Passivität anraunzen lassen musste, gehörte für Dagur wohl zur Kategorie "notwendiges Stahlbad". Und Stochl muss sich genauso veräppelt vorgekommen sein, erst nach über 50 Min. für den in der 2.HZ indisponierten Heinevetter eingewechselt worden zu sein.
    Schade, dass Sattler in der Halbzeit nicht nachgehakt hat, als Hanning nicht auf ihre eigentliche Frage geantwortet hat. "Katastrophe", "Wild Card unter Mühen ergattert und dann sowas", "nicht rechtzeitig nachgehakt" usw...mich hätte wirklich interessiert, ob und bei wem er noch eine Chance der Übertragung sieht.

• Insgesamt verdienter Sieg für den SCM. Die Schiedsrichter aus meiner Sicht mit einer guten Leistung. Fleisch und Rieber gefallen mir diese Saison ganz gut.

Die Auszeit von Svensson kurz vor Ende war ziemlich daneben.

Als Fan der Gewinnermannschaft sicher leichter gesagt, aber gerade die Leistung in der ersten Halbzeit fand ich schon mehr als ordentlich von den Beiden. Das richtige Maß an Härte zugelassen, klare Linie auf beiden Seiten und das Spiel nicht zerpfiffen.

Die Auszeit fand ich genau richtig.
    Die Füchse hatten - wenn ich mich richtig erinnere - gerade die Verteidigung umgestellt und 3 Tore in 45 Sekunden sind zumindest nicht unmöglich.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Berichtigt mich wenn es in der ersten HZ anders war, aber gestern ging das TW Duell klar an Magdeburg. Die Tore haben Bärlin einfach gefehlt in der Endabrechnung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Berichtigt mich wenn es in der ersten HZ anders war, aber gestern ging das TW Duell klar an Magdeburg. Die Tore haben Bärlin einfach gefehlt in der Endabrechnung.

Habe ich auch so gesehen. Gerade Hansen hat einige versenkt, die doch haltbar aussahen. Glückwunsch an MD. Diese Serie war ja auch schon grauenhaft. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Zuschauer nicht so richtig aus dem Sattel gegangen sind. Hätte gedacht, die Arena würde kochen. (Vielleicht kam das im TV aber auch nicht so rüber)