HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Vielleicht hätte man anstatt in drei LA in zwei Kreisläufer investieren sollen. Jetzt komm mir bloß nicht mit dem Brauer, der ist lediglich Platzhalter und soll Nachwuchsarbeit suggerieren. Flohr ist wohl doch kein Multitalent, wie der Hamburger Boulevard einst propagierte, und auch nicht der benötigte "Energizer" (Kretzsche), sondern eher ein durchschnittlicher Handballer.
    Hätte man als Manager, ebenso wie die Baustelle RR, in der Saisonplanung berücksichtigen können. Aber halt, da hakt es ja! Planung? Planungssicherheit? Hamburg? Passt nicht zusammen!

Denke auch das die möglichen Problemstellen in der Kaderzusammensetzung des H$V bekannt waren, da brauchte man kein großer Handballfachmann zu sein! Der HBW war auch ohne 5 verletzte Spieler, dafür dann ergänzt mit 2 Amateurspielern in Hamburg angetreten.

Der H$V hebt doch die so erfolgreichen Juniorenteams häufig hervor...dann leih ich mir da halt mal einen Kreisläufer für so ein Spiel aus. Das sowas erfolgreich sein kann hat sich gestern wieder gezeigt.....den genau einer von den Amateuren (Hausmann) hat mit dem 28. Tor den Sack dann auch für den HBW-Sieg zu gemacht !

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ... 26:28 (17:15) vor nur 5045 Zuschauern. Minus-Leistung vor Minus-Kulisse! ...

Da werden sich jetzt manche glücklich schätzen, dass sie auf den Besuch des Spieles verzichteten und sich das nicht angetan haben. :D

Seit einigen Spielen kränkelt es in letzter Zeit beim HSVH. Wenn sie jetzt nicht schnell eine Antwort geben, wird es schneller knallen, als sich das die ganze Clique so vorgestellt hat.
    Immerhin sah Hamburg gestern, dass auch Amateure aus der 3. Liga guten Handball bieten können.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Drei Mal ging’s gerade noch gut. Der HSV Handball gewann trotz schlechter Leistungen knapp. Dieses Glück ist nun aufgebraucht. Nach Super-Start (5:0) und sieben Toren Vorsprung (13:6/19.) spielte der HSV gegen Balingen zu desolat. 26:28 (17:15) vor nur 5045 Zuschauern. Minus-Leistung vor Minus-Kulisse!

HSV Handball: Jansen: Das ist mir peinlich -
    Hamburg -
    Bild.de

Jansen hat ja seine eigene Leistung gemeint, er erkennt es wenigstens!
    Das Geschwätz vom Rudolph darf man eh nicht ernst nehmen...er hat halt noch immer nicht erkannt das seine wirklichen Gegner nicht mehr Kiel und Real heißen, sondern Minden, BHC, HBW, u.s.w.

• Von über 5000 Zuschauern an einem Mittwochabend gegen Balingen können 90% der Liga bloß träumen. Wenn das der Zuschauerstamm ist, der sich in den letzten Jahren gebildet hat und unabhängig von kurzfristigen Erfolgen in die Halle kommt, ist das eine sehr gute Basis mit der der HSV arbeiten kann.

• Da werden sich jetzt manche glücklich schätzen, dass sie auf den Besuch des Spieles verzichteten und sich das nicht angetan haben.

Seit einigen Spielen kränkelt es in letzter Zeit beim HSVH. Wenn sie jetzt nicht schnell eine Antwort geben, wird es schneller knallen, als sich das die ganze Clique so vorgestellt hat.
    Immerhin sah Hamburg gestern, dass auch Amateure aus der 3. Liga guten Handball bieten können.

Dass man als HBW-Fan nach diesem völlig verdienten Auswärtssieg auch einen Tag später noch auf Wolke 7 schwebt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber man sollte bei aller Freude dann doch nicht überdrehen und in den Spielausgang alles mögliche hinein interpretieren, nur weil man es sich wünscht. Vor allem, wenn man versucht, aus großer Distanz zu weitgehenden Einschätzungen zu kommen, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen. Etwas mehr Demut würde auch dir als Anhänger von HBW Balingen-Weilstätten nicht schlecht zu Gesicht stehen.

• N

Drei Mal ging’s gerade noch gut. Der HSV Handball gewann trotz schlechter Leistungen knapp. Dieses Glück ist nun aufgebraucht. Nach Super-Start (5:0) und sieben Toren Vorsprung (13:6/19.) spielte der HSV gegen Balingen zu desolat. 26:28 (17:15) vor nur 5045 Zuschauern. Minus-Leistung vor Minus-Kulisse!

HSV Handball: Jansen: Das ist mir peinlich -
    Hamburg -
    Bild.de

Dass man als HBW-Fan nach diesem völlig verdienten Auswärtssieg auch einen Tag später noch auf Wolke 7 schwebt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber man sollte bei aller Freude dann doch nicht überdrehen und in den Spielausgang alles mögliche hinein interpretieren, nur weil man es sich wünscht. Vor allem, wenn man versucht, aus großer Distanz zu weitgehenden Einschätzungen zu kommen, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen. Etwas mehr Demut würde auch dir als Anhänger von HBW Balingen-Weilstätten nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Na so dünnhäutig brauchst nun aber auch nicht sein!
    Letztlich ist es seine Einschätzung, die er auch aus der Ferne abgeben darf...von überdrehter Freude über irgendwelche, evtl. möglichen Ereignisse beim H$V kann ich nichts lesen....und mit seinem letzten Satz hat er ja Recht!

• Von über 5000 Zuschauern an einem Mittwochabend gegen Balingen können 90% der Liga bloß träumen. Wenn das der Zuschauerstamm ist, der sich in den letzten Jahren gebildet hat und unabhängig von kurzfristigen Erfolgen in die Halle kommt, ist das eine sehr gute Basis mit der der HSV arbeiten kann.

Gebe ich Dir absolut Recht!!!

Nur wenn der H$V seine finanziellen Planungen auf durchschnittlich 7.000 Zuschauer abgestimmt hat, dann fehlt bei 5.000 Zuschauer eben Geld in der Kasse...

Wenn man Fitzeks Aussage in der HW :

"Christian Fitzek war ebenfalls extrem angefressen: „Wir sind maßlos enttäuscht“, so der Geschäftsführer. „Die Jungs sollten sich bei allen entschuldigen, die Geld gezahlt haben. "

wörtlich nimmt, haben nicht alle Zuschauer auch Eintritt bezahlt... ;)

• Wenn man Fitzeks Aussage in der HW :

"Christian Fitzek war ebenfalls extrem angefressen: „Wir sind maßlos enttäuscht“, so der Geschäftsführer. „Die Jungs sollten sich bei allen entschuldigen, die Geld gezahlt haben. "

wörtlich nimmt, haben nicht alle Zuschauer auch Eintritt bezahlt... ;)

Natürlich nicht, neben dem zahlenden Pöbel gibt es doch eigentlich überall die Freikarten von Sponsoren etc. Oder meinst du, Heiner Brand und Konsorten zahlen ihre Karte selbst, wenn sie irgendwo zugucken.

• Natürlich nicht, neben dem zahlenden Pöbel gibt es doch eigentlich überall die Freikarten von Sponsoren etc. Oder meinst du, Heiner Brand und Konsorten zahlen ihre Karte selbst, wenn sie irgendwo zugucken.

Ich denke mal nicht, dass Fitzek meinte, die Spieler sollten sich bei "Brandt und Konsorten" entschuldigen. :cool:

• Dass man als HBW-Fan nach diesem völlig verdienten Auswärtssieg auch einen Tag später noch auf Wolke 7 schwebt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber man sollte bei aller Freude dann doch nicht überdrehen und in den Spielausgang alles mögliche hinein interpretieren, nur weil man es sich wünscht. Vor allem, wenn man versucht, aus großer Distanz zu weitgehenden Einschätzungen zu kommen, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen. Etwas mehr Demut würde auch dir als Anhänger von HBW Balingen-Weilstätten nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Du wirst mir zugestehen müssen, dass ich die unwürdigen Vorkommnisse vor dieser Saison noch immer im Hinterkopf habe und -ob du's magst oder nicht- diese vier Punkte, die wir wider allen Erwartens dem HSVH abgestaubt haben, besonders goutiere. Das ist für mich persönlich eigentlich schon ein Saisonhöhepunkt, gleichgültig wie es am Ende für den HBW ausgehen mag.

Meine Einschätzung der Lage des HSVH bezieht sich aber nicht nur auf das gestrige Spiel. Es sah im Oktober ja eine Zeit so aus, als hätte sich der HSVH gefangen und würde sich dort einreihen, wo er etatmäßig hingehört. Spätestens seit dem Minden-Spiel habe ich aus der Ferne den Eindruck, es laufe nicht mehr alles so richtig zusammen. Man kann es auch an verschiedenen Stellen nachlesen, selbst Fitzek und Gaudin scheinen besorgter zu sein als du. Was ich mit menem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass sich das - aus HSVH-Sicht- ganz schnell ändern sollte, denn es ist kein Geheimnis, dass das Überleben des ganzen Betriebes von der guten Stimmung einer einzelnen, launischen Person abhängt. Kläre mich bitte auf, wenn ich da falsch liege!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Jansen hat ja seine eigene Leistung gemeint, er erkennt es wenigstens!
    Das Geschwätz vom Rudolph darf man eh nicht ernst nehmen...er hat halt noch immer nicht erkannt das seine wirklichen Gegner nicht mehr Kiel und Real heißen, sondern Minden, BHC, HBW, u.s.w.

Hat sich bei dem Herrn Rudolph noch nicht herumgesprochen, dass sich Ciudad Real bereits dort befindet, wo sein H$V auch demnächst landen wird?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Bei einer Einwohnerzahl von knapp 1,8 Mio., sind 5.000 Zuschauer doch gerade so ein Muss!?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Da fragt man sich doch glatt warum noch niemand auf die Idee kam einen Handballverein in München oder Köln etc. zu etablieren..4000-5000 Zuschauer sind ja das mindeste in solchen Städten..

• Was ich mit menem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass sich das - aus HSVH-Sicht- ganz schnell ändern sollte, denn es ist kein Geheimnis, dass das Überleben des ganzen Betriebes von der guten Stimmung einer einzelnen, launischen Person abhängt.

Ich habe schon vermutet, dass du das mit dem "Knall" meintest. Im Moment ist schwer abzuschätzen, inwieweit A.Rudolph sein Engagement nach wie vor von kurzfristigen Erfolgen abhängig macht oder ob er eine längerdauernde Konsolidierung mitträgt. Zumindest ist er nach außen hin deutlich weniger präsent als in den Vorjahren.

Den Negativtrend der letzen Wochen gibt es aber defintiv. Seit dem besten Saisonspiel gegen die Füchse am 16. November läuft es nicht mehr. Gründe dafür gibt es sicher einige, neben den zurzeit nicht vorhandenen Kreisläufern sind es sicher auch die angeschlagenen Schlüsselspieler Simicu und Pfahl sowie ein Mittelmann (Kentin Mahé), der sich in einem Formtief befindet.