EHF EURO 2014 - Frauen-EM in Ungarn und Kroatien

  • Ja, aber zu etwaigen Änderungen wissen wir ja im Moment noch nichts....

    Bei der letzten WM musste Zapf auch immer 60 Minuten durchspielen...es bleibt zu hoffen, dass Geschke das in diesem Jahr erspart bleibt.

  • Meinst du DIE Garcia-Almendaris aus Trier? Noch spielt sie erstklassig, hat als Position auch eher KL als LA und ist mit 30 auch nicht mehr unbedingt als Talent einzustufen...


    Angeblich meint sie die andere, jüngere, die eine U20-Weltmeisterin ist, und auch ursprünglich in LA spielte. :)

  • Ich finde das Ganze etwas kurios. Wenn Augsburg aufgrund älterer Verletzungen nicht fit ist, dann ist das ja nicht erst seit diesem Wochenende so. Das hätten sowohl Spielerin als auch Trainerteam schon eher erkennen können. So wurde nun einer anderen Spielerin die Chance genommen, sich ins Team zu spielen. Ich gehe aber fest davon aus, dass man jetzt Lone Fischer nachnominiert. Alles andere wäre fahrlässig.

    Ansonsten hätte man aber neben Geschke noch Saskia Lang als Alternative, die hat in ihrem Verein in dieser Saison immerhin schon auf der LA-Position gespielt.

  • Ich bin mir sicher, dass er Lone Fischer nicht nachnominieren wird. Sie hat auch nicht unbedingt eine höhere Klasse als eine Anna Loerper auf Linksaußen und wäre sie ausreichend gut, wäre sie wohl auch schon im Kader gewesen. Es spricht nicht für sie, dass Jensen eine angeschlagene Augburg bevorzugt hat. Und warum sollte Geschke nicht jedes Spiel durchspielen können?

  • Eine kurze Hinweis: "Nachnominierung" hat momentan gar keinen Sinn.
    Der 28er Kader darf nicht mehr geändert werden, und soll nicht geändert werden, weil der Name "Lone Fischer" auf der Liste ist.
    Die 16 Spielerinnen, die tatsächlich in der EM spielen können, müssen nur am Morgen des ersten Spieltages nominiert werden, und natürlich keine einzige Mannschaft nominiert sie früher - eine Verletzung ist immer möglich, auch in der Dusche in den letzen Minuten.

  • capitano19

    Die Erklärung von H.Jensen klingt für mich aber überhaupt nicht so als ob ihm bekannt gewesen wäre dass N.Augsburg angeschlagen und nicht 100% fit war und er sie trotzdem berufen hätte.

    Und warum A.Geschke nicht jedes Spiel durchspielen sollte?
    Einfach weil das eigentlich nicht ihre gewohnte Position ist und weil sie keine Maschine sondern eine Spielerin ist, der bei so einem langen Wettbewerb(wenn es denn klappen sollte)auch mal Pausen guttun würden.

    Aber wie Germanicus ja richtig geschrieben hat werden wir spätestens am ersten Spieltag erfahren wer in dem 16köpfigen Kader tatsächlich zum Einsatz kommt.

  • capitano19

    Aber wie Germanicus ja richtig geschrieben hat werden wir spätestens am ersten Spieltag erfahren wer in dem 16köpfigen Kader tatsächlich zum Einsatz kommt.

    Mittlerweile ist ja alles klar was den Kader anbelangt. Ich lag dann wohl doch falsch. Aber ich finde gut, dass Smits mit nach Kroatien fliegt.

  • Benson

    Angenommen S.Müller wird noch fit bis Sonntag Abend und bleibt im Kader.
    Wer wird dann aus dem 17er Kader ausgesondert?

    Oder ist es schon klar dass Susann in den ersten Spielen noch nicht eingesetzt werden kann und wahrscheinlich(wenn überhaupt)erst später "eingewechselt" werden könnte?

  • Erstes Spiel Deutschland--Niederlande morgen

    Susann Müller nicht im Aufgebot sondern in Györ.

    "Wir hoffen weiter auf Susann und arbeiten daran,dass sie so schnell wie möglich wieder bei uns sein kann"sagt der Bundestrainer.

    Versteh ich nicht so ganz .
    Hat jemand ne Erklärung woran der Bundestrainer da arbeitet damit sie wieder bei der Mannschaft sein kann? Die Verletzung kann es ja nicht sein.

    Muss sie vielleicht in Györ vor ort sein?

  • Sehe ich inzwischen auch so.

    Klarheit hätte den Vorteil, dass die Mannschaft sich darauf einstellen kann und sich mental und spieltaktisch nicht ständig auf "Warteposition" befinden muss.

    Wir haben ja schliesslich noch andere gute Spielerinnen.

  • Ich habe umgeschaltet, nach dem ich die ersten 10 Min. der 2.Hz gesehen habe.
    Welcher Traumtaenzer hat das Leistungsvermögen dieser Truppe so überschätzt, dass von Ziel Halbfinale in den Medien
    breitgetreten wird/wurde.
    Hätte man gesagt, man will aus der Vorrunde in die Zwischenrunde kommen,waere dies realistischer gewesen.

    Eine Mannschaft kann man nicht staerker reden als sie ist.

    Ein peinlicher Auftritt.

  • Leider(wie schon gegen Rumänien) wieder ein lahmes,witz-und planloses Spiel.

    Kaum Spiel über aussen,keine Tore vom Kreis aber zu viele fruchtlose Anspiele auf die nicht freien Kreisläuferinnen,so gut wie keine Tempogegenstösse.

    Ausser Klara Woltering fast alle schwach.

    Die Holländerinnen waren viel besser auf uns eingestellt als wir auf sie.

    Kann nur besser werden (hoffentlich)

    wie sagte doch der Bundestrainer sinngemäss:wir können an guten Tagen jede Mannschaft schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (8. Dezember 2014 um 21:10)

  • ich fand das war enttäuschend, so darf die Mannschaft wohl am Freitag wieder nach Hause fahren, die beiden Spiele gegen Rumänien waren schon schwach und heute war es nicht besser, ich fand das war alles sehr ideenlos, immer nur durch die Mitte und ohne Klara wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Macht der Trainer noch alles richtig, ist zwar ein netter Kerl, aber ich weiß nicht ob er immer so die richtige Taktik und Ansprache hat. Vielleicht werden die nächsten beiden Spiele ja toll und das Team haut Kroatien und Schweden weg, hab da nur so meine Zweifel. Ich drück die Daumen und hoffe das Beste.


    Kaum Spiel über aussen,keine Tore vom Kreis aber zu viele fruchtlose Anspiele auf die nicht freien Kreisläuferinnen,so gut wie keine Tempogegenstösse.

    Ausser Klara Woltering fast alle schwach.

    Die Holländerinnen waren viel besser auf uns eingestellt als wir auf sie.

    Kann nur besser werden (hoffentlich)

    wie sagte doch der Bundestrainer sinngemäss:wir können an guten Tagen jede Mannschaft schlagen.