Ich denke die Mehrheit der Leute hier war nicht bei der PK. Vielleicht kannst Du uns ja sagen, wie er sich dazu geäußert hat und, vor allem, wie glaubhaft das rüberkam. ![]()
EHF EURO 2014 - Frauen-EM in Ungarn und Kroatien
-
-
Ich dachte die Mehrheit lässt sich ein Spitzenspiel mit der anschließenden PK im Stream nicht entgehen.
Ok, war ich der einzigste? 
Leun äußerte sich während der PK nicht zu der Bundestrainerfrage (Die Frage kam auch nicht auf). Nach dem Ende der PK hat dann allerdings jemand vom Buxtehude-Fanclub einen ziemlich langen 'offenen Brief' von eben diesem Fanclub vorgelesen. Der Tenor war so ungefähr: egal wie er sich entscheidet (BSV-Trainer oder Bundestrainer) die Fans werden seine Entscheidung aktzeptieren und verstehen. Leun griff dann noch einmal zum Mikrofon, er bedankte sich für die netten Worte und sagte dann eben diesen Satz:
"Sie haben vorhin meine Worte gehört, dem können sie vielleicht manches entnehmen"
Wahrscheinlich hat er sich in der eigentlichen PK glücklich über seine Trainerarbeit in Buxtehude geäußert, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste man sich allerdings noch einmal die PK anhören...mal schauen, ob sie mit dem Spiel hochgeladen wird.
-
Du kannst gerne hier den Direktlink posten, sollte sie hochgeladen werden.

-
Das Spiel wurde auf sportdeutschland.tv schon hochgeladen, allerdings ohne PK.

Wie auch immer, ich hab hier noch die Aufzeichnung von gestern liegen und mir noch einmal die Stimmen von nach dem Spiel angehört. Die einzigste Aussage die nichts unmittelbar mit dem Spiel zu tun hatte, war:
ZitatLeun: Ich bin sehr Stolz darauf mit welchen Menschen ich hier zusammenarbeiten darf, danke.
-
Nun gut, das klingt eher so, als würde er nicht den Posten des Bundestrainers anstreben.
-
Spiegel Online: Kretzschmar sollte Frauen-Bundestrainer werden
Zitat[...] "Bob Hanning hat mich vor Weihnachten angerufen und gefragt, ob ich diesen Job machen will", bestätigte Kretzschmar auf Nachfrage. Er habe einige Wochen über die interessante Offerte nachgedacht. "Und ich fand diese Idee eigentlich auch ganz charmant." [...]
Zitat[...] Die Verantwortlichen beim DHB sind verstimmt, weil die Personalie eher wie eine Marketing-Aktion als eine sportliche Lösung wirkt. Von einem Alleingang von Vizepräsident Hanning ist die Rede, viele schütteln den Kopf. [...]
-
Oh je...

Soll es doch Hanning machen. Trainererfahrung hat er ja und marketingtechnisch wäre es (so traurig das klingen mag) fast schon so etwas wie der Gewinn einer Medaille bei den Olympischen Spielen.
-
Leun, Müller oder jemand ganz anderer (nicht aus dem Frauenhandball!), diese Optionen bleiben übrig.
-
Dazu müsste man aber die genannten auch mal fragen, ob sie es machen wollen.
Aber gewisse Herren können ja nicht über ihren Schatten springen, um diese Person wenigstens mal zufragen.Lg
-
Wenn es wirklich stimmt
dass Bob Hanning bei Kretzsche angefragt hat, ob er Frauenbundestrainer machen möchte, ist das in meinen Augen die blanke Bankrotterklärung und völliger Blödsinn.
Kretzsche hat weder irgendeine Erfahrung im Training einer Frauenmannschaft noch überhaupt Erfahrung als Trainer.Von einem Trainerschein nicht zu reden.
Es zeigt mir aber überdeutlich welchen Stellenwert die Frauen im DHB haben.
Es ist unglaublich mit welcher Ignoranz und Arroganz der Frauenhandball zu kämpfen hat.
Habe erhebliche Zweifel ob das mit dieser Einstellung was werden kann. -
Kretschmar als Bundestrainer? Klingt wie ein Aprilscherz für mich.
Da könnte Hanning auch genau so gut vorschlagen, dass Sigurdsson ab Sommer die Frauen einfach nebenbei mitcoachen soll.
-
In diesem Spiegelartikel steht am Ende:
Zitat[... ] Hanning hingegen bestätigt die Gespräche mit Kretzschmar, [...] "Das ist auch ein legitimer Gedanke, wenn man darüber nachdenkt, wie man den Handball gut verkaufen kann."
Quelle: Handball: Stefan Kretzschmar sollte Frauen-Bundestrainer werden - SPIEGEL ONLINE
Ja, verkaufen ist das Wichtigste ... Kompetenz, Erfahrung etc. sind nicht so sehr von Belang.
-
In diesem Spiegelartikel steht am Ende:
Ja, verkaufen ist das Wichtigste ... Kompetenz, Erfahrung etc. sind nicht so sehr von Belang.
Das müsste Dir doch eigentlich gefallen, denn Kompetenz und Erfahrung sind doch eher Mainstream!
-
Freundschaft!
Wobei die Frage ist, was genau hinter der "Anfrage" steckte. Unverbindliche Gespräche oder ein Angebot. Reden darf man ja wohl. Ob ich es mit Kretzschmar tun würde, ist eine andere Frage. Denn da weiß man eigentlich sicher, daß er es ausplaudern wird, weil er davon lebt, Schlagzeilen zu produzieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ach kommt, das wäre doch ein genialer Schachzug von Bob gewesen. Das sportliche abschneiden der Frauen-Handballnationalmannschaft interessiert, ausser einer handvoll Handballfreaks, doch kaum jemand. Mit Kretsche würde man trotzdem regelmäßig in der Öffentlichkeit stehen

-
Wenn es wirklich stimmt, dass Bob Hanning bei Kretzsche angefragt hat, ob er Frauenbundestrainer machen möchte, ist das in meinen Augen die blanke Bankrotterklärung und völliger Blödsinn.
Ja, das stimmt wirklich, er hat ihn definitiv gefragt.
-
Zum Glück für die Frauennationalmannschaft hat Kretzsche abgesagt.
Er hat da offenbar mehr Durchblick und Realismus als Bob Hanning. -
Aktuelles Interview mit Dirk Leun: Kein Kommentar zu Kretzschmar - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Das hört sich doch schon wieder etwas positiver an.

Und die Sportbild hat sich auch noch Gedanken zu Kretzschmar als Bundestrainer gemacht: WM-Kolumne - Das WM-Achtelfinale wäre auch Hannings Werk -
HANDBALL -
SPORT BILDZitatOder wussten Sie, dass der bisherige Bundestrainer ein netter Däne namens Heine Jensen war, der nach Platz zehn bei der EM gehen musste? Wer wusste überhaupt, dass die Frauen bei der EM gespielt haben? Und wer gehört da überhaupt zum Kader? Alles unbekannte Sportlerinnen.
-
Weitere Kandidaten auf BT sind/waren:
Pytlik, nun raus, Wechsel nach Storhamar, Bekanntgabe wohl Freitag
Jakob Verstergaard, nach Ende als Sportdirektor bei Viborg, strebt er eine Rückkehr an die Linie an.
Für mich die klare Nr.1, da die deutschen Kandidaten wohl wegen "Doppelbelastung" und aus diversen anderen Gründen heraus fallen oder sich nachvollziehbar dagegen entscheiden (werden).
Sei denn, man entscheidet sich für den Leistungskoordinator und "Co"- Trainer von Heine

-
Tut man nicht.

-