HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach

• Sooo...heute steht das erste Derby der Saison an. Bislang gab es zumeist sehr enge Spiele zwischen den beiden Vereinen, aber dies ist bereits ein paar Jahre her. interessanterweise haben die Coburger eine positive Bilanz gegen Eisenach, aber das tut heute nichts zur Sache, zu unterschiedlich waren doch die Wege in den letzten Jahren.

Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind gegeben, Tabellennachbarn treffen aufeinander, die 3000er Zuschauermarke in der HUK Coburg Arena sollte heute das erste Mal in der laufenden Saison geknackt werden, mit Immel / Klein ist ein erfahrenes Schiedsrichtergespann am Start und sicherlich sind beide Teams heiß auf das Spiel und über die Zuschauer brauchen wir nicht zu reden.

Zum Sportlichen, in Eisenach läuft es bislang nicht optimal und auch unter Petkovic hat man die Spiele gegen Bittenfeld und Leipzig nach mitunter recht deutlichen Führungen abgegeben, aber gut das sind auch die Topteams der Liga. Mit den beiden kann sich der HSC nicht vergleichen, aber man spielt bislang als Aufsteiger eine hervorragende Saison. Wenn man die positive Bilanz ausbauen möchte, muss heute aber schon sehr viel passen. Mit der Angriffsleistung der letzten Woche, wird man heute nicht lange mithalten können, aber es ist ein Heimspiel und es hat Derbycharakter, sprich heute kann alles passieren. Wichtig wird eine stabile Abwehr mit einem starken Torsteher sein, um daraus zu einfachen Toren zu kommen und aus dem gebundenen Spiel heraus müssen zwingendere Wurfmöglichkeiten erarbeitet werden als zuletzt. Aber da werden die Gäste sicher etwas dagegen haben...

Ich freue mich auf ein faires und spannendes Spiel und hoffe auf einen Heimsieg, schließlich steht Eisenach zur Zeit nicht im oberen Drittel der Tabelle ;)

in diesem Sinne
    Veste drauf

Gruß
    Mattes

• 36:29 Der HSC 2000 Coburg lässt dem ThSV Eisenach vor 3147 Zuschauern keine Chance und führte zwischenzeitlich gar mit 10 Toren. Bester Werfer auf Coburger Seite mit 11 Treffern Matze Gerlich, gefolgt von Vitek mit 8 und Billek mit 7 Treffern und ein starker Howie Martinsen im Tor mit 17 Paraden. Die Abwehr scheint auch ganz gut gestanden zu haben. Bester Werfer der Gäste war Ellison mit 10 Treffern.

Ich habe ja mit viel gerechnet, aber bestimmt nicht mit so einem deutlichen Sieg. Bin mal auf den Kommentar von Petkovic gespannt, der war ja scon in Leipzig "not amused"

Sehr geil :D:D:D

Ach ja...was den Tag noch schöner macht Olli Krechel verlängert seinen Vertrag bis 2017

Gruß
    Mattes

• Wahnsinn! Über 50 min ein perfektes Spiel von Coburg... Dann wollte man zaubern und hat noch etwas vom Vorsorung eingebüßt! Sei's drum...

Mit der Verlängerung von Oli Krechel hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, denke da hat doch der ein oder andere 1. Ligist angefragt...

• Mit der Verlängerung von Oli Krechel hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, denke da hat doch der ein oder andere 1. Ligist angefragt...

Ich hatte da auch so meine Zweifel, zumal er bislang eine echt starke Saison spielt...freut mich dafür um so mehr und spricht für das Gesamtpaket HSC

Gruß
    Mattes

• Geil, wars, bin immer noch ganz begeistert. Die Mannschaft teilweise wie aus einem Guss. Über 3100 Zuschauer vor allem auch ordentlich viele aus Eisenach.

• Gut vor allem auch, daß Jan Gorr bei den 7 Meter Schützen reagiert hat. Es war an der Zeit einem anderen Spieler die Verantwortung zu übertragen...

Gruß
    Mattes

• Der Sieg von Coburg überrascht mich jetzt nicht so sehr, eher die Deutlichkeit. Eisenach hatte, wenn man sich den Spielverlauf ansieht, nicht wirklich eine Chance. Die Mannschaft scheint total verunsichert zu sein und der neue Trainer hat auch noch weiter dazu beigetragen. Nach der Niederlage in Leipzig hat er die Mannschaft zur Sau gemacht und auch nach diesem Spiel haut er auf die Mannschaft drauf. Wie ich eine Mannschaft wieder auf Kurs bringen kann, ohne permanent die Peitsche zu schwingen hat z.B. Uwe Jungandreas in Delitzsch, Magdeburg oder jetzt in Dessau gezeigt. Unabhängig von den Ergebnissen hab ich mich von Anfang an gefragt ob er der richtige Trainer ist. Aber Eisenach wird sich dabei ja was gedacht haben.

Fanclub Loberhaie

• Der Sieg von Coburg überrascht mich jetzt nicht so sehr, eher die Deutlichkeit. Eisenach hatte, wenn man sich den Spielverlauf ansieht, nicht wirklich eine Chance. Die Mannschaft scheint total verunsichert zu sein und der neue Trainer hat auch noch weiter dazu beigetragen. Nach der Niederlage in Leipzig hat er die Mannschaft zur Sau gemacht und auch nach diesem Spiel haut er auf die Mannschaft drauf. Wie ich eine Mannschaft wieder auf Kurs bringen kann, ohne permanent die Peitsche zu schwingen hat z.B. Uwe Jungandreas in Delitzsch, Magdeburg oder jetzt in Dessau gezeigt. Unabhängig von den Ergebnissen hab ich mich von Anfang an gefragt ob er der richtige Trainer ist. Aber Eisenach wird sich dabei ja was gedacht haben.

Wenn Eisenach 36 Buden gegen Coburg kassiert stellt sich schon die Frage ob die Mannschaft da nicht schon gegen den Trainer spielt. Eisenach hat ne Reihe abgezockter Profis und vielleicht geht Petko das Ganze ja mit dem persönlichen Ziel an, noch in diesem Jahr aufzusteigen. Da liegt die Vermutung aus der Ferne nahe, dass gewisse Reibungsflächen vorprogrammiert sind.
    Wäre schade wenn Petko in Eisenach scheitert. Als Typ und Fachmann ist er ein bunter Tupfer im Bundesligatrainerkosmos.
    Aber vielleicht sind Trainer ab nem bestimmten Alter und Generation auch nicht mehr flexibel genug um sich einzustellen. Scheint mir bei Jugotrainern ein Muster zu sein. Serdarusic, Horvat, wurden alle im Alter nicht besser.
    Jan Gorr wirds jedenfalls gefreut aben. Petko war ja zu Dutenhofener Zeiten vermutlich sowas wie eine direktes Vorbild.