VfL Gummersbach - TBV Lemgo

• Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für dieses Spiel. Die Lemgoer sind derzeit wieder im Aufwind und Emir hatte zu viel Zeit, sich auf den Gegner vorzubereiten. ;) Es ist schon auffällig, dass die Spiele, auf die der VfL sich am längsten vorbereiten konnte, die taktisch schlechtesten waren.
    Es wird sehr auf die Tagesform ankommen, vor allem bei Lütti und unserem Rückraum, und darauf, wie die Halle hinter der Mannschaft steht. Aber das ist ja im Handball nichts Neues. ;) Achja, mal schaun, ob und wie sie Suton in den Griff bekommen.
    Wie ist eigentlich mittlerweile die Verletztenlage beim TBV?

• Lemgo im Aufwind?? nunja, das letzte Spiel wurde 22:26 gegen FAG verloren, und nach Berichten hier im Forum nicht wegen der Göppinger Stärke sondern weil Lemgo recht schlecht spielte...der allseits hochgelobte Suton markierte 2 Törchen...also nichts wovor der VFL Angst haben müsste

• Lemgo im Aufwind?? nunja, das letzte Spiel wurde 22:26 gegen FAG verloren, und nach Berichten hier im Forum nicht wegen der Göppinger Stärke sondern weil Lemgo recht schlecht spielte...der allseits hochgelobte Suton markierte 2 Törchen...also nichts wovor der VFL Angst haben müsste

Beim TBV war letze Saison und zu Beginn dieser Saison die Abwehr das große Problem. Und diese steht langsam besser. Ich sehe es auch als Aufwind.

Zudem ist es mal wieder typisch für dich Teufel, dass du Suton an den 2 Toren gegen Göppingen definierst.
    Suton lebt von seiner Torgefahr, seinem Spielverständnis und seinem Auge für den Kreis.
    Vor diesem Auge braucht der VfL keine Angst haben, aber es wird dem VfL vermutlich ein paar Gegentore kosten.

• Ich glaube eigentlich nicht, dass der TBV dieses Spiel gewinnen wird, da sich der VfL zu Hause in dieser Saison (wenn man mal vom Unentschieden gegen Hannover absieht) bisher noch nie die Blöße gegeben hat. Alles gewonnen, was man gewinnen musste plus ein Punkt gegen Hamburg. Aber die Duelle mit Lemgo waren in den letzten Jahren immer unberechenbar und meistens eng. Ich kann einfach keine gute Prognose zu diesem Spiel aufstellen.. ?(

• Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie dieses Spiel ausgehen könnte. Null Intuition, nicht den geringsten Verdacht. Ein Sieg mit 8 würde mich ebenso wenig überraschen wie eine Niederlage mit 12. Naja, ich hoffe das Beste und erwarte nichts, aber das Spiel gegen Göppingen kann ich auch bei hartnäckigen Versuchen nicht mit "Aufwärtstrend" in Verbindung bringen, selbst wenn die Anzahl der Gegentore relativ niedrig war.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Was bei unserer jungen Truppe noch schwierg ist, dass sie es schafft, eine Reihe von konstant guten Leistungen auf die Platte zu bringen: den berühmten Lauf mal eine weile zu haben. Der VfL 2014 ist und bleibt eine Wundertüte - darum weder für den Gegner noch die Fans ausrechenbar. Ok ist auch eine Taktik :D
    Gegen Balingen habe ich nicht so ein gutes Spiel erwartet, wie sie es dann gespielt haben. Gegen Hannover hätten wir den Sack frühzeitig zu machen müssen und haben es nicht getan, "Flensburg" hätten wir in den vergangenen Jahren sicherlich 2-stellig verloren (da waren die 6 Tore noch im Rahmen) und jetzt gegen Lemgo...da fällt einem nur Rudi Carrell ein "Lass dich überraschen.."

;)

• Ich denke mal, dass der VfL zu Hause gewinnt. Lemgo finde ich zwar sympathisch, aber so schnell kommen die unten nicht raus. Tippe mal 2-4 Tore Vorsprung für den VfL.

• Leute, nicht so pesimistisch sein ;) . Irgendwann muß es ja wieder aufwärts gehen, zumal ja wohl alle wieder einsatzbereit sind :). Ich glaube an einen knappen Sieg :klatschen:.

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Das die Anhänger des VFL jetzt bereits Ausreden suchen vor einem Spiel, daß niemals verloren gehen darf, ist schon seltsam. Lemgo ist doch mit den Jahren davor nicht vergleichbar und muß einfach geschlagen werden, wenn Gummersbach sich gegenüber den letzten Jahren verbessern will und in das vordere Mittelfeld einsickern will. Und diesen Anspruch sollte man auch haben.

• Realität Kollege Realität.. und keine Ausreden..von mir aus hauen wir Lemgo zweistellig weg..aber die Jungs können nun mal auch Handball spielen. Das Lemgo eine bisher eher bescheidene Saison spielt, hat nichts zusagen. VfL : TBV - Spiele waren häufig spezielle Begegnungen.
    Die "Schwalbe" wird wohl morgen ausreichend gefüllt werden und wenn die Jungs dann Gas geben, haben wir sogar sowas wie Heimvorteil.

:hi:

• Wir suchen keine Ausreden. Wofür auch? Wir haben einfach nur keine Vorahnung, wie das Spiel ausgehen könnte, da unser Team in dieser Saison recht schwankende Leistungen abgerufen hat. Das bedeutet aber nicht, dass man dieses Spiel nicht gewinnen sollte (von "muss" kann keiner sprechen)! Das ist doch allen klar. 8 Punkte auf die Abstiegsplätze so früh in der Saison - das wäre schonmal ein kleiner Grund zum feiern! :)
    Bei mir kribbelt's jetzt schon, wenn ich an morgen denke. Bin ja soooo gespannt!!

• Unglaublich, Lemgo führt 6 Minuten vor Schluß mit 4 und hat Ballbesitz. Danach wohl nur technische Fehler. Was war da los? Niemand der das Spiel ordnen konnte/wollte.

Glückwunsch an den VfL!

2 Mal editiert, zuletzt von Arpad (22. November 2014 um 20:51)

• 29:28

Ich muss erst mal einen Lappen holen, die Schweißpfützen aufwischen.. Auweia! Da war ja zum Schluß mal wieder Fingernägel beißen angesagt!

Aber das Ergebnis spricht dann doch für den VFL- Es gab Zeiten, da hätte man sich bei dem Rückstand aufgegeben. Klasse gemacht, Jungs! Niemals Aufgeben!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Warum wurde in der ersten Halbzeit bei einer 5 Tore-Führung des VfL nicht vernünftig aufgebaut, sonder von Schindler und Bult drauf los "geballert". Hier hätte man den Vorsprung durch überlegtes Angriffsspiel halten oder sogar ausbauen können Aber das Glück war halt mit den "D......". Aber super gekämpft Jungs, ich hätte nach dem 4-Tore Rückstand keinen Cent auf eien VfL-Sieg wetten mögen.

Fazit bei BILD-Liveticker:

Der VfL Gummersbach gewinnt einen wahren Handballkrimi mit 28:27 gegen den TBV Lemgo. Die Hausherren waren zunächst drückend überlegen und gingen mit 13:8 (15.) in Führung. Doch der TBV kämpfte sich bis zur Pause auf ein 15:17 heran. Nach dem Seitenwechsel gingen die Ostwestfalen dann schnell mit 23:22 (47.) in Front. Doch in der Folge kamen die Hausherren wieder zurück und dominierten die Partie, da sich einige Lemgoer zuviele Fehlwürfe geleistet haben. Trotzdem kamen auch die Gäste richtig stark zurück, da Torhüter Nils Dresrüsse klasse Paraden zeigte. So setzte sich das Pfannenschmidt-Team mit 28:24 (54.) ab. Es deutete alles auf einen Auswärtssieg hin, doch am Ende versagten den kriselnden Gästen die Nerven und der VfL konnte einen glücklichen, aber verdienten Sieg feiern. Bester Schütze war Raul Santos mit sieben Toren.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (22. November 2014 um 22:06)

• Was für ein Drama, zum wiederholten Mal gegen TBV Lemgo. Beide Team hatten die Möglichkeit, das Spiel bezeiten für sich zu entscheiden - und beide haben sie nicht genutzt. Unserem VfL muss man zugute halten, dass man auch nach einer schlechten Phase den Glauben nicht verloren hat und man somit das Gück am Ende erzwungen hat. Dass dabei die Nerven der Fans (und des Geschäftsführers, dessen Handy das Spiel nicht unbeschadet überstanden haben soll :) ) auf eine äußerste Zerreißprobe gestellt wurden, sei angesichts des Endergebnisses verziehen. Festzuhalten ist, dass der VfL in den vorangegangenen Jahren solche Spiele in aller Regel verloren hat. Dies spricht für Einstellung und Zusammenhalt unserer Truppe.

Mein Respekt gilt Mannschaft und Fans de TBV. Man kann sich vorstellen, wie eine Heimfahrt nach einem Spiel, bei dem man den Sieg quasi schon im Sack hatte, aussieht. Lemgo hat mit seiner Mannschaft, seinen Hallen und seinen Fans die Zugehörigkeit zur Bundesliga allemal verdient. Ich werde dem Team also (mit Ausnahme des Rückspiels gegen den VfL, sorry) die Daumen drücken, dass die nötigen Punkte für den Klasseneralt geholt werden!