Wie hätten wir's denn gerne? Möchte der Herr Schmerzensgeld einfordern, wenn ihm das Spiel nicht gefällt?
Der war gut!
Also ich finde schon, das Sport1 dafür Sorge zu tragen hat, dass die übertragenen Spiele auch spannend und ansehnlich sind ... ![]()
Wie hätten wir's denn gerne? Möchte der Herr Schmerzensgeld einfordern, wenn ihm das Spiel nicht gefällt?
Der war gut!
Also ich finde schon, das Sport1 dafür Sorge zu tragen hat, dass die übertragenen Spiele auch spannend und ansehnlich sind ... ![]()
Außerdem stellt Sport1 mittlerweile alle Spiele kostenlos zur Verfügung.
Abo-Gebühren musst du nur zahlen, wenn du den kompletten Kanal in HD auf deinem Fernseher haben willst, siehe hier.
Frechheit von Sport 1 - dieses langweilige Spiel...genauso dreist wie das ZDF (oder war es die ARD), die das langweilige 7:1 gegen Brasilien bei der Fußball-WM übertragen haben ![]()
![]()
Da könnt ihr mal sehen wie langweilig dieses Spiel war, ohne meinen Eintrag hättet ihr gar nichts zu schreiben zu diesem Spiel ! ![]()
Klar kann Sport1 nichts für ein langweiliges Spiel, aber bei Spielen mit Kieler Beteiligung liegt diese Möglichkeit schon recht nahe.
Ok. Dann werden einfach grundsätzlich keine Spiele des THW mehr übertragen! Wenn schon gegen den Tabellendritten mit einer so langweiligen Partie gerechnet werden muss.
Wenn schon gegen den Tabellendritten mit einer so langweiligen Partie gerechnet werden muss.
Der THW schließt die Saison doch auch mit 72:0 Punkten ab!
Da könnt ihr mal sehen wie langweilig dieses Spiel war, ohne meinen Eintrag hättet ihr gar nichts zu schreiben zu diesem Spiel !
Klar kann Sport1 nichts für ein langweiliges Spiel, aber bei Spielen mit Kieler Beteiligung liegt diese Möglichkeit schon recht nahe.
Dann mach doch mal Vorschläge, für Spiele, die übertragen werden sollen (je Spieltag 1 Spiel). Dann können wir am Ende der Saison gucken, wie gut Deine Trefferquote ist.
THW, Flensburg, RNL. Es sind immer die gleichen Vereine die übertragen werden, dann kommt auch noch Magdeburg dazu um Kretzschmar einen Gefallen zu tun.
Die Liga besteht aus 19 Vereinen, da wird es doch wohl möglich sein für den Sportsender Nr. 1 Spiele mit Beteiligung anderer Verine zu übertragen. Das es keine Garantie auf Spannung gibt, weiß ich auch, aber bei bei THW, Flensburg und RNL gibt es eine wesentlich höhere Chance auf Langeweile als bei Hannover, Melsungen oder Balingen.
Ein Glück dass man die langweiligen Partien Balingen-Kiel, Lemgo-Kiel, Kiel-Erlangen, RNL-Lemgo nicht übertragen hat ![]()
Diese Spiele sind die Ausnahme, nicht die Regel.
Jetzt mal ehrlich, es kann doch niemandem gefallen, regelmäßig Spiele zu sehen, bei denen nach 20 Minuten alles geklärt ist und der Rest nur noch Schaulaufen. Kiel-Magdeburg oder Balingen-RNL, so sehen doch in der Regel die Spiele aus. Der häufigste Kommentar, den ich zu hören kriege, wenn ich Handball im Fernsehen anspreche ist: "Ach, die schon wieder, die gewinnen ja sowieso mit 20 Toren!". Da kriegst Du niemanden mehr mit hinterm Ofen hervor und Handball muss neue Zuschauergruppen gewinnen, das kleine Häuflein aufrechter Enthusiasten wird auf Dauer den Handball im Fernsehen nicht retten können.
Neulich lief im Live-Stream auf MDR Europapokal der Frauen Thüringen gegen Podgorica, das war ein richtig gutes Handballspiel und bei weitem interessanter als der HBL-Einheitsbrei.
Mag ja sein, das nur ich das so sehe, aber so wie es jetzt läuft, wird Handball irgendwann aus den Medien ganz verschwinden. Wer hat denn schon Lust, jedesmal die gleiche Mannschaft zu sehen, die bis auf ein, zwei Ausnahmen alles aus der Halle schießt ?
Ich hab mal versucht rauszukriegen, welche Spiele in dieser Saison bisher übertragen wurden. Hab aber nichts richtiges gefunden. Wäre überrascht, wenn es immer nur Spiele mit Kiel, Flensburg, Magdeburg bzw. den RNL wären. Hat da einer von Euch Informationen?
@highnote:
Die Übersicht findest du bei Handball im Fernsehen. Einfach Sport1 bzw. Sport1.de auswählen und dort sind alle Übertragungen in chronologisch absteigender Reihenfolge aufgeführt.
THW, Flensburg, RNL. Es sind immer die gleichen Vereine die übertragen werden, dann kommt auch noch Magdeburg dazu um Kretzschmar einen Gefallen zu tun.
Die Liga besteht aus 19 Vereinen, da wird es doch wohl möglich sein für den Sportsender Nr. 1 Spiele mit Beteiligung anderer Verine zu übertragen. Das es keine Garantie auf Spannung gibt, weiß ich auch, aber bei bei THW, Flensburg und RNL gibt es eine wesentlich höhere Chance auf Langeweile als bei Hannover, Melsungen oder Balingen.
Schöne Legendenbildung
Kretzsche hat schon seit Jahren nichts mehr mit MD zu schaffen...man munkelt, dass (private) TV-Anstalten vermehrt die Einschaltquoten im Blick haben ![]()
![]()
und da sind halt die genannten Mannschaften eben meist die, die die höchsten Quoten versprechen...ist beim Fußball übrigens nicht anders, auch wenn sich nicht jeder freut, dass fast ausschließlich Bayern und Dortmund gezeigt werden.
Schöne Legendenbildung
Kretzsche hat schon seit Jahren nichts mehr mit MD zu schaffen...man munkelt, dass (private) TV-Anstalten vermehrt die Einschaltquoten im Blick haben
und da sind halt die genannten Mannschaften eben meist die, die die höchsten Quoten versprechen...ist beim Fußball übrigens nicht anders, auch wenn sich nicht jeder freut, dass fast ausschließlich Bayern und Dortmund gezeigt werden.
Dortmund und Bayern werden ebenso nur im Fernsehen gezeigt, wenn sie im Pokal spielen, da sie sonst nur im PayTV zu sehen sind, aber egal.
Ich würde mir sehr wünschen, dass auch mal Abstiegsduelle übertragen werden oder Spiele, die in der Vergangenheit immer spannend waren, wie z.B. Derbies. Vor allem gegen Ende der Saison verspricht das doch genauso viel Spannung wie der Meisterschaftskampf. Schade nur, dass es im Handball eher nicht vorkommt, dass ein Vorjahres-Zweiter nach 11 Spielen auf Platz 18 der Tabelle zu finden ist.
Ich wette, Spiele wie Lemgo - Minden oder BHC - Gummersbach würden sich ebenso viele Leute anschaun wie bspw. Kiel - Erlangen oder RNL -Bietigheim.
Ich persönlich habe mir bisher noch kein einziges Spiel à la Kiel - Friesenheim im Fernsehen/Stream angeschaut. Weiß nicht, was das an Unterhaltung bringen soll, wenn die überlegene Mannschaft nach 20min nur den Vorsprung verwaltet und die eigene Mannschaft nichtmal dabei ist..
Wenn man nur auf Spannung aus ist, gibt es nicht viel zu sehen in der HBL. Ist eine Mannschaft besser und legt eine entsprechende Einstellung an den Tag, ist der Drops schnell gelutscht. Beim Fußball ist das nicht so krass. Allerdings sind solche Mauerspiele beim Fußball vom Ergebnis her vielleicht spannend aber oft unansehnlich.
Mir machen beim Handball auch Spiele Spaß, die zwar deutlich ausgehen aber ansehnlich sind. Bei einem gut aufgelegten Zeitz fühlte ich mich immer bestens unterhalten, egal ob der THW knapp führte oder mit 15 Toren. Gegen Göppingen war die Abwehrarbeit der Kieler eine Augenweide und auch insgesamt gab es schöne Szenen. Wenn ich allerdings an das Spiel des THW gegen Hamburg zurückdenke...
Das war zwar spannend zum Schluss, aber das ganze auf einem gruseligen Niveau, dass einem schlecht werden konnte.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Mir machen beim Handball auch Spiele Spaß, die zwar deutlich ausgehen aber ansehnlich sind.
Damit bist Du aber in der deutlichen Minderheit. Sportübertragungnen leben von Spannungen. Es gibt nichts tödlicheres als eine Begegnung die nach eine Viertelstunde entschieden ist und du hast noch 45 Minuten auf der Uhr.
Am Ende des Tages muss man sich doch immer mal fragen wie man neutrale Zuschauer für Handball begeistert. Beim Spiel THW gegen Göppingen hatte der THW vor dem Spiel zwei Punkte Vorsprung. Nach 10 Minuten führte de THW mit 10 Toren. Jeder "Normalo" wird das ganze gähnend " ne is klar" kommentieren.
Das ganze hat auch weniger mit dem THW zu tun bzw. ist nicht die Lösung des Problems. welche Begegnung im Handball entscheiden sich erst in den letzten 5 Minuten? Vielleicht 10 Prozent. Aus diesem Grund wird es handball auch nie Weltweit in die Prime Medien schaffen. handball hat das Problem, dass zuviele Tore fallen. Beim Basketball dreht sich eine Spiel viel schneller, trotz der Punkte. Im letzten Viertel sind die meisten Basketballspiele in der NBA noch spannend. LIegt aber auch an der Struktur des Spiels.
Ich denke wir sollten uns zum einen damit abfinden, dass es im frei empfangbaren Fernsehen auf absehbare Zeit eher weniger als mehr Spiele gibt, auf der anderen Seite durch die gesunkenen Übertragungskosten und IPTV es mehr bezahlbare Webformate gibt. Ich wage mal die These, dass die großen Klubs irgendwann ihre eigenen Bilder produzieren.
Von den Spielen der RNL.wurden diese Saison bis jetzt insgesamt 5 erst in der Schlussphase entschieden....das sind mehr als 10 Prozent....Deine Thesen sind nicht haltbar