TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim

  • Eine Frage mal zu Beginn an die Friesenheimer: Wenn ich am Spieltag früh genug von Bonn wegkomme, kann ich auf dem Weg nach Hause in Ludwigshafen Station machen: Bei Euch bekommt man doch sicher noch eine Karte? Friesenheim ist ja eigentlich stärker wie wir, aber mit der Vorstellung in Wetzlar, auch dort durfte ich dabei sein und mit den drei Neuzugänge, die mich beeindruckt haben, sehe ich durchaus Hoffnung auf 2 Punkte. Eigentlich ist es ja egal, wir sehen uns ja sowieso nächstes Jahr in Liga 2 wieder, die Ludwigshafener wissen ja bereits, wie sich das anfühlt.

  • Endstand: 26-20
    (Halbzeit 9-7)

    es ist Abstiegskampf und keinen interessiert es hier... ?(?(?(

    zeigt für mich klar, dass beide Mannschaften bereits von der Konkurrenz und der Forumsgemeinde als sichere Absteiger abgestempelt sind
    von Bietigheim hätte ich mir in diesem Spiel schon mehr erwartet als letzlich eine Niederlage mit 6 Toren und nur 20 eigenen erzielten Treffern

    Kurioses:
    6 Minuten vor Ende stand es noch 20-20

    und

    "Mit fünf Zeitstrafen binnen zwei Minuten (inklusive des Platzverweises gegen Oliver Tesch) dürften die kleinlich pfeifenden Schiedsrichter einen Bundesligarekord aufgestellt haben."
    (Quelle: Bietigheimer verlieren die Nerven - Lokal-Handball - Ludwigsburger Kreiszeitung)

  • In der ersten Halbzeit eine nahezu unterirdische Leistung beider Mannschaften, unterbrochen lediglich durch ein paar hitzige Szenen. 16 Tore lediglich, daß war Not gegen Elend. Zweite Halbzeit besser. Friesenheim hat den Sieg verdient, es war in meinen Augen die schlechstete Saisonleistung meiner Bietigheimer. Es gab gegen die Eulen Deckung kein Durchkommen, bedenklich, wenn man deren bisherige Bilanz miteinbezieht: gegen welche Deckung wollen wir eigentlich mal durchkommen ? Das Spiel hat seinen gerechten Ausgang gefunden, entscheidend war aber auch, daß die Schiedsrichter sich 5 Minuten vor Schluß offensichtlich an den leckeren Pfälzer Saumagen erinnerten und den Bietigheimern durch 2 Minuten Strafen, 7-Metern und sonstigem Schnickschnack jede Möglichkeit nahmen, daß Blatt doch noch mal zu wenden. Schade, daß für Bietigheim der Abstieg nun endgültig nicht mehr zu verhindern sein wird. Ich hätte mir diesen Zeitpunkt etwas später gewünscvht, um die Spannung noch ein wenig zu halten. Friesenheim würde ich jetzt mal so pauschal noch nicht abschreiben, die haben halt gegen Wetzlar verloren, daß hätte nicht sein dürfen. Aber die Mannschaft kann schon Handball spielen.