- Offizieller Beitrag
09.11.14, 17.15
09.11.14, 17.15
29:29
ärgerlich und unnötigerweise den Sieg in den letzten Minuten regelrecht weg geworfen.. So richtig Freude kommt über den eigentlich wichtigen Punkt dabei nicht auf.
Wieder mal kollektives Versagen des VfL in der Schlussphase gegen Burgdorf.
Insbesondere Bult mit einem absolut unnötigen Ballverlust, der Burgdorf im Konter das 29:27 ermöglicht. Die weiteren Torwürfe des VfL waren dann bessere Rückgaben.
Aber der VfL hätte höher führen können, wenn nicht ein Florian von Gruchalla drei 100prozentige Chancen vergeben hätte.
Punkteteilung geht aufgrund der Halbzeiten im Prinzip in Ordnung und vor dem Spiel hätte ich 1 Punkt gerne mitgenommen.
Wenn wir allerdings zwischenzeitlich mit 3-4 Toren führen, dann ist das Unentschieden eher ärgerlich.
Mit der offen Deckung der Hannoveraner kamen wir überhaupt nicht zu recht - clever gemacht.
Ansonsten: Weder Trauer noch richtige Freude, irgendwas dazwischen..
"Schulterzuck"
Wieder eine enttäuschende Partie des VfL.
So langsam verliere ich die Lust mir diese Spiele anzuschauen weil weder die spielerische Klasse, noch das Glück zu einem positiven Ergebnis fehlt. Sondern ganz offensichtlich mangelnde Disziplin und Konzentration zu solchen Ergebnissen wie heute führt und sich die Mannschaft somit selbst um den verdienten Lohn bringt.
Mich macht das wütend, denn so ein Spiel wie heute darf allein schon von der Bank aus, nicht verloren gehen.
Natürlich, alles scheiße! Wie immer eben!
Bla bla bla!
Letztes, vorletztes Jahr war alles besser! Und überhaupt!
Realistisch, und nicht vom Stammtisch aus betrachtet kann man mit diesem Punkt und dem Saisonverlauf insgesamt sicherlich absolut zufrieden sein.
Aber lieber meckern, ist einfacher und zeugt von Durchblick.
Mensch Leute!
Ein Punkt gegen Hannover ist ein Punkt gegen Hannover! Und das mit einem bärenstarken Spiel!! Ich kann mich noch an das Spiel in der EHH erinnern - das ist noch gar nicht so lange her - da hat der VfL mit 2 Toren geführt und dann in den letzten 40sek 3 Dinger von Lenhoff kassiert und mit einem verloren. Dagegen war das heute ein Fortschritt, wenn man so will. Wann hat der VfL zuletzt Punkte gegen Hannover geholt?!
Klar wurde das Spiel am Ende unglücklich, fast schon dämlich, verloren. Aber wir müssen unserer jungen Mannschaft zugestehen, dass sie solche Spiele gegen einen nicht so schlechten Gegner noch nicht suverän nach Hause fahren kann. In meinen Augen hat Emir die zweite Garde um Jonsson, Persson und Kühn einen Tick zu lange auf der Platte gelassen, denn die haben es nicht zustande bekommen Tore zu werfen in einer Phase, in der man den Sack hätte zumachen können, als Hannover nicht durch unsere Abwehr kam. Aber Emir hat sich zum Glück von Seads Stil wegentwickelt, indem er eben auch andere als die Spieler der ersten 7 spielen lässt (und das nicht zu knapp), um der vermeintlich stärksten 7 mehr als nur eine 5min-Pause zu geben. Und sind wir mal ehrlich: Ist es nicht genau das, was wir als Fans schon seit Jahren beim VfL fordern? Dass der Kader ausgeglichener eingesetzt und mehr Spielern Chancen gegeben werden, auch wenn das evtl. mal einen Punktverlust zufolge haben könnte? ![]()
Schade nur, dass Schröter seine Chance ausgerechnet gegen den bärenstarken Prost bekommen hat. Denn heute hat sich "Graupalla" diesen Spitznamen leider mal wieder verdient.. ![]()
![]()
Es ist lediglich beängstigend, dass immer eine offen Deckung unseren Jungs solche Probleme macht. Darauf kann man sich eigentlich recht gut vorbereiten!? Aber ein Punkt gegen "Die Recken" ist ok, wenn einem die Schlusminuten nicht immer so "an´s Herz" gehen würden.
Ein erkämpfter Punkt ist mir allerdings lieber, als ein verblasener wie gestern Abend.
Bezeichnend finde ich den Wurf von Bult, kurz vor Schluß, wie er verzweifelt von der HL-Seite (!!), zwischen 1 und 2, wirft und Ziemer im Tor erwischt. Da gäbe es bessere Lösungen
!