Mich würde interessieren wieviel Beitrag ihr im Jahr bezahlen müßt und was für Gegenleistungen ihr dafür bekommt. Wir müssen 80 euro bezahlen und haben dafür freien Eintritt zu allen Spielen der Frauen. Ansonsten eher nichts ich muß die Zugfahrt bezahlen zum Training und kann deshalb nicht oft die Spiele anschauen.
Außerdem kann es ja wohl nicht angehen das Jugendliche und Erwachsene den gleichen Beitrag bezahlen oder ?
Wieviel Beitrag müßt ihr bezahlen ?
-
-
ich bin in der ausbildung und bezahle 40 € im halben jahr, also 80 € im jahr. die die keine ausbildung machen oder zur schule gehen (also richtig verdienen) üssen das doppelte bezahlen.
na ja gegenleistungen, fällt mir jetzt nicht ein. werden halt feste usw. von bezahlt und andere kleinigkeiten.
-
hm, ich kenne unseren Jahresbeitrag im Moment nicht so genau - ich denke er liegt auch so um die 80€ - und ich denke nicht, dass dieser Beitrag auch nur annähernd die Ausgaben eines Vereins für einen Spieler (natürlich einen "nichtbezahlten") deckt...
zum Beispiel ist das bei uns:
- dreimal die Woche Training (die Trainer bekommen auch ein wenig Geld für ihre Arbeit - haben sie ja auch (meistens
) verdient
- Training bedeutet eine Halle wird genutzt, die muß auch gepflegt werden
- wir nehmen an Punktspielen teil - die Meldegebühr ist nicht wirklich wenig
- Schiedsrichter müssen bezahlt werdenalso alles in allem kann ein Verein mit einem Beitrag von 80€ pro Spieler nicht ohne weitere Zuschüsse über die Runden kommen...

-
jup stimmt.
ich finde es nur doof, wenn man immer hört das fussballspieler eines dorfclubs, in der kreisliga oder landesliga, 100 € oder so bekommt und alles gestellt wird. kenne ich nämlich von einem kumpel der bei uns hier in der kreisliga spielt.
-
na klar, dass ist schon bescheuert, aber das ist halt Fussball

genauso bescheuert ist es dass bei uns im Verein die Herren Geld bekommen und die Frauen nicht, obwohl wir in einer Liga spielen - nicht dass ich mir mit dem Handballspielen zwingend Geld verdienen möchte, aber so stimmt die Relation überhaupt nicht ...
klar, ich weiß Herrenhandball ist attraktiver für die Zuschauer und die Werbepartner und überhaupt... -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich nicht täusche sind es 2,5 € mtl. für die Jugend und 5 € für die erwachsenen, sicher bin ich mir aber nicht.
-
Ihr habt es richtig gut, bei uns ist das wesentlich mehr, da ich aber keinen Beitrag bezahle kenne ich den genauen Betrag nicht.
Was bekommt man für sein Geld:
je nach Leistungstufe die Möglichkeit 2-4 mal Trainig
einer unserer Sponsoren betreibt ein Fitnessstudio --> dort können wir beliebig trainieren
dann wird unsere Jugend mitgesponsert, da die in der A-C Oberliga spielen und dann eventuell noch ne zwote im Bezirk, das kostet dann auch ne Menge
zum Teil Ausrüstung
der Spielbetriebso das müsste es so gewesen sein
-
Moin ,moin!!!
Bei uns sind es 126 € im Jahr für Erwachsene. Familien Gebühr kenne ich nicht. Jugendliche ??? I don´t no.
Für 126€ gibt es folgende Möglichkeiten Sport treiben:
Fußball, Handball, Judo, Karate, Badminton, Volleyball, Kegeln, Basketball, Win-Tsun, Tischtennis, Aerobic, Step Aerobic, Bauch-Beine-Po, Rückenschule, Schwimmen, Männerausgleichsport, Rehasport, Wassergymnastik, Koronarsport, Kunstturnen, Mutter-Kind Turnen, Leichtatletik, Triatlon, Mollig & Mobil, Kraftraum (Körperkräftigung).
So, ich glaube das müsste es gewesen sein..
Handball ist die größte Sparte vor Turnen.
Erst auf Platz 3 kommt König Fußball
MfG
Schmiddy
-
Also ich bezahle 6 Euro im Monat, kann dafür aber auch in den anderen Sparten mitmachen wenn ich wollte.
-
Also bei uns waren es bisher glaub ich 80 DM für Jugendliche.
-
Im letzten Jahr mussten wir noch für Jugendliche 72DM bezahlen, aber mit dem (T)Euro... weiss net?? denke ma so 40€..
mfg, -
naja, ich muß sagen dass ich fußball spiele und mir für 3 monate jetzt 42 euro abgezogen wurden. das ist ganz schön viel! was ich dafür bekomme: einen schönen bankplatz bei der ersten Mannschaft und Stammspieler im Sturm bei der zweiten

-
Hi Gordon!
Vielleicht wurde ja bisher im Vorraus das Geld abgezogen!?
Denn wer bezahlt schon 168 € übers ganze Jahr im Verein! 

Bis heute Abend!MfG
-
Bei unsrem Verein sind es 30€ bei Jugendlichen und 40€ bei Erwachsenen (plus den Betrag für den Hauptverein das sind auch nochmal 20-40€). Die SR bekommen den Abteilungsbeirag wieder auf irgend eine weise erstattet.
-
ehm ich als schüler zahl 3 euro im monat ...
-
Hi,
bei uns 35,- Euro im Jahr für alle.
Gruß Jan
-
ich glaub, ich bin im falschen film!!!! ihr zahlt ja alle wucher preise. wir zahlen in der jugend 6€ PRO JAHR!!für das geld dürfen wir alle spiele ansehen, auch auswärts (selbst da bezahlen wir nicht für die busfahrt!!!) und dann haben wir noch einen bus, der uns zu allen spielen fährt und danach bis nach hause vor die haustür. und ein bis zwei mal training ist auch noch drin.
gruß sadida -
mmmhhh, also große unterschiede sind da ja nicht... würd ich jetzt ma sagen..!!!

naja, ich bezahl im mom. garnix mehr, hab mich gestern vom verein abgemeldet!!! ;(( war es leid.. denn sonst hätte ich noch jeden monat ca. 5€ in die mannschaftskasse zahlen müssen, obwohl ich erstma nicht mehr dabei bin... neneneeee, das lass ich dann ma lieber!!!
mfg
-
ich bezahl 4,50€ pro monat
-
haben post gekriegt, es wurde nu nen extra jugendbeitrag eingeführt, 30 € im Jahr

-