TSV Bayer Dormagen - VfL Bad Schwartau

  • Nur 946 Zuschauer, damit erstmals unter 1000 in einem Punktspiel und auch sonst war es enttäuschend. Das Spiel ging 23:28 verloren (HZ 9:14).

    Es ist ja normal, wenn der 16. sein Heimspiel gegen den 6. verliert, aber die Niederlage war unnötig. Etwa zwischen der 15. und der 30. Minute leistete sich unsere Jungs zahlreiche Aussetzer im Angriff, die die Schwartauer geschickt zu einer Fünftorehalbzeitführung ausnutzten und letztlich ungefährdet über die Zeit brachten. Bis kurz vor Schluss ist der TSV mehrmals bis auf zwei Tore herangekommen, dann wurde Robin Doetsch auf Rechtsaußen freigespielt, aber Dennis Klockmann im Schwartauer Tor konnte verhindern, dass der TSV bis auf 1 herankam. Dann wäre das Spiel möglicherweise noch gekippt. Am Ende wurde mit offener Manndeckung "Alles-oder-Nichts" gespielt und deshalb ist das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf.

    Ich denke, bis zum nächsten Spiel ist Wurftrainig von außen angesagt. Mindestens 10 freie Bälle von außen sind nicht verwandelt worden und dann kann es nicht reichen, trotz guter Torhüter-/Abwehrleistung, trotz gutem Rückraumspiel und trotz Alexander Kübler, der am Kreis ein sicherer Vollstrecker war.

    Hier ist der Kurzbericht von der Internetseite des TSV.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (6. November 2014 um 14:42)