HG Saarlouis - HSC 2000 Coburg

  • Florian Billek demontiert mit 15 Treffern fast im Alleingang die HG Saarlouis! Endstand: 28:34. AUSWÄRTSSIEG!

    Ich bin auf Stimmen gespannt. Scheint ein ziemlich intensives Spiel gewesen zu sein, wenn man die Coburger Liveberichterstattung auf Facebook und im Radio betrachtet.

  • Sehr schön, der HSC gewinnt 34:28, Flo Billek mit 15 Treffern. Bin mal auf Augenzeugenberichte, insbesondere zu den ersten 11 Minuten der 2.HZ gespannt, 8 Zeitstrafen in dieser Zeit erscheinen mir doch recht viel, zumal es in der gesamten ersten Hälfte nur vier gab.

    Auf jeden Fall zwei wichtige Punkte, mit den ich nicht unbedingt gerechnet habe :D

    Gruß
    Mattes

  • Fast alle der genannten Zeitstrafen zu Beginn von HZ 2 resultierten aus Durchbruchversuchen, die meiner Auffassung nach mit normalem Festhalten gestoppt wurden. Krag und Hurst interpretierten diese Abwehraktionen aber durchweg als Vereitelung eines Torwurfs mit unfairen Mitteln und ahndeten demzufolge mit einer Flut von Siebenmetern und Zeitstrafen. "Sie behielten ihre Linie bei" heißt es in solchen Fällen, das nützt aber nichts, wenn diese Linie unangemessen ist. Dafür ließen sie HG-Spieler Riganas nach einer Kopfstoßaktion ohne das fällige
    Rot davonkommen.
    Coburg gewann das Spiel verdient. Gutes Positionsspiel, an dessen Ende die überforderte HG-Abwehr meist nur staunend dem Abschluss des alles überragenden Billek zuschauen musste. Warum spielt der Mann keine Bundesliga (mehr)? Bewegliche Abwehr mit Gardemaß, vor der insbesondere Krings und Riganas standen wie der Ochs vorm Berge. Gelungener Einstand von Jonas Faulenbach, der direkt mal praktisch 60 Minuten durchspielen durfte/musste. Schwach alle Torhüter, erstaunlich, welche Geduld sowohl Gorr wie auch Suton mit ihren Anfangskeepern hatten...

  • danke für deine Schilderung, so in der Art habe ich mir das schon gedacht, daß die Zeitstrafenflut der SR Auslegung geschuldet war. Was war denn der roten Karte von Riha vorausgegangen?

    Flo Billek hat wohl ein gutes Gesamtpaket in Coburg bekommen, inkl. Ausbildungsplatz und Jan Gorr kennt er ja auch schon etwas länger...

    Schön zu lesen, dass es mit dem Spielfluss der Coburger mal wieder geklappt hat :D

    Gruß
    Mattes

  • Was war denn der roten Karte von Riha vorausgegangen?

    Abwehraktion an den Hals von Merten Krings. Riha hatte aber schon 2x2, von daher keine großen Auswirkungen für Coburg. Gut möglich, dass sich die Truppe unter den ersten Sechs festsetzen wird - das war eine überzeugende Vorstellung und daheim soll die Mannschaft aus dem schönsten Regierungsbezirk Deutschlands ja auch noch immer mal ne Schippe drauflegen können.


    Ungewohnt große Lücken in der Halle lassen mich übrigens die offizielle ZS-Zahl von 1120 bezweifeln...da waren wohl auch nicht erschienene DK-Besitzer mit eingerechnet worden.

  • Ungewohnt große Lücken in der Halle lassen mich übrigens die offizielle ZS-Zahl von 1120 bezweifeln...da waren wohl auch nicht erschienene DK-Besitzer mit eingerechnet worden.

    das lief doch zuletzt gar nicht so schlecht bei euch, oder lag das am Wochentag?

    Gruß
    Mattes

  • Fußball und Handball im TV kosteten da gestern sicherlich einige Zuschauer, aber die goldenen Zeiten mit einem Schnitt von 1400 bis 1500 sind in Saarlouis ohnehin erst einmal vorbei. Obwohl mit "gutem Ende" versehen, war die letzte Saison mit vielen schlechten Heimspielen und fragwürdigen Verpflichtungen ein Faktor für manch enttäuschten Besucher, der noch in Wartestellung zuhause bleibt. Da nützen dann auch zwei, drei ordentliche Spiele noch nichts. Ein Tim Suton fehlt natürlich auch als Grund für eine bestimmte Klientel, die auch wegen ihm zu den Spielen gekommen ist.

  • An was es lag weiß ich nicht. Aber es war wieder ein Rückfall in die gewohnte Abwehrschwäche und das auch Torhüter nicht immer einen Wahnsinn-Tag erwischen dürfte auch klar sein. Dabei hat Schulz am Anfang meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gehalten. Aber warum man es nicht gebacken bekommt rechtzeitig den torgefährlichsten Mann fest zu machen verstehe ich nicht. Vor allem weil sich der Großteil seiner Tore wie folgt abspielten: Saarlouis nimmt einen oder zwei Spieler in Manndeckung (in Überzahl oder Gleichzahl) der Ball wird hin und her gespielt und landet bei Billek, der brellt langsam an und zieht Richtung Mitte steigt hoch steht lange in der Luft und netzt ein. Ok dabei hätten die Torhüter auch besser aussehen können, denn wenn er über die Mitte kam schoss er immer lang, wenn er vorher hochstieg immer kurz. Aber wenn ein Spieler immer erst angegangen wird nachdem er geworfen hat, haben die Torhüter halt den schwierigsten Part. Warum man übrigens Vittek in Manndeckung nahm, der null Torgefahr und Dynamik ausstrahlte, und nicht einfach den Aussen zu macht und meintetwegen Gerlich der im Gegensatz zu seinen letzten Auftritten hier in Halle gestern auch stark war, verstand ich auch nicht. Bzgl. den Zuschauer hat Sinola das wesentliche schon gesagt (Fussball Mittwoch). Aber vor allem wurde durch die nicht gerade glücklichen Verpflichtungen im letzten Jahr und die dadurch resultierenden grausamen Auftritte einiges bei vielen Zuschauer zerstört. Übrigens war man auch bei den Spielen gegen Hamm und Hüttenberg in dieser Saison auf besten Wege das im negativen Sinn fortzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzBecker (6. November 2014 um 12:38)

  • stimmt...gestern war natürlich auch im Fernsehen eine Mammutprogramm an Sportübertragungen...

    die Würfe aus dem Rückraum nimmt sich Flo Billek gerne mal und die kommen mitunter auch gut an, wenn dies dann öfter geschieht gebe ich dir recht, sollte sich eine Abwehr darauf einstellen können. Aber auch im Videostudium war dies sicherlich schon zu sehen. Matze Gerlich macht bislang in Coburg einen guten Eindruck, klar hatte er auch schon schwächere Spiele, aber alles in Allem eine wirkliche Verstärkung, insbesondere für die einfachen Tore. Jiri Vitek ist schon auch noch wichtig für die Mannschaft, auch wenn die Konstanz auf hohem Niveau vielleicht nicht mehr dauerhaft gegeben ist. Aber auch er hat in der laufenden Saison schon wirklich gute Spiele gemacht und er ist ja auch nicht unbedingt der Jüngste im Kader...

    Gruß
    Mattes

  • Mysteriös: Wie viele Tore hat Billek denn nun geworfen?

    In den Saarlouiser Spielberichten ist von inoffiziell 16 die Rede und offiziell 15. Kann mir das jemand erklären?  ?(


  • demnach 15 weil die Torschützen aus dem Spielberichtsbogen zählen. Da hat wohl bei einem Tor der zuständige Mensch am Zeitnehmertisch nicht erkennen können wer jetzt das Tor geworfen hat und es einem anderen Spieler gut geschrieben...

    Gruß
    Mattes