SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Nee nee - ich wollte nur den krösti-bull ärgern, in dem ich ihm das letzte Ticket vor der Nase weggeschnappt habe (der steht nämlich auf "Blondchen") ... :D :hi:

Aber jetzt schnell thematisch zurück zum Flensburg-Spiel - sonst bekomme ich von den Ploppern noch vorgeworfen, dass ich nicht nur Fan der "falschen" Mannschaft bin, sondern auch musikalisch "voll daneben liege" ... :lol:

Aber egal - selbst wenn meine Löwen heute Abend verlieren sollten, macht mich das nicht "ATEMLOS" ... ;)

Mein lieber ssv, es gibt Sachen die kann ich verzeihen, aber das hier ist unverzeihlich - mir mein Lehnchen vor der Nase wegzuschnappen .... aber ich hab ja ne Karte für Juli 2015 ... :wall:
    btw, mein Gefühl für heute ist nicht besser geworden. Wobei dann werde ich meist überrascht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nun ja....Glückwunsch an die Löwen. Viele werden von Landin sprechen, aber auch insgesamt gehörten ihnen einfach die letzten 20 Minuten. Da kam bei uns nicht mehr viel rum und bei den Löwen glaube ich 15 Tore in den letzten 20 Minuten. Zusätzlich wird in solchen Spielen leider deutlich, dass man auf Mitte, Rückraum Rechts und im Tor leider offenbar nicht wechseln kann, wenn es nicht funktioniert dann tut es das eben auch nicht.

Übrigens mal ganz neutral seltsame Linie der Schiedsrichter. In der ersten Hälfte haben sie meinetwegen konsequent nen superharten Zweiminutenkurs gefahren, den sie imho in der zweiten mehr oder weniger aufgegeben haben. Kann man das konstant nennen, weil es über eine Hälfte jeweils so war? Hat ja beide gleichermaßen betroffen, daher egal. Es fiel mir nur auf.

• Übrigens mal ganz neutral seltsame Linie der Schiedsrichter. In der ersten Hälfte haben sie meinetwegen konsequent nen superharten Zweiminutenkurs gefahren, den sie imho in der zweiten mehr oder weniger aufgegeben haben. Kann man das konstant nennen, weil es über eine Hälfte jeweils so war? Hat ja beide gleichermaßen betroffen, daher egal. Es fiel mir nur auf.

In der ersten Halbzeit hatten die SR einfach mehr Anlass für Zeitstrafen. Gute Mannschaften stellen sich halt auch irgendwann auf die Linie der SR ein. Nur Herrn Karlsson ist das irgendwie nicht so recht gelungen...

This signature is under construction...

• Tobbes rote Karte war schon eine Schlüsselszene. Man kamn jedenfalls nicht behaupten, dass die Flensburger danach noch einen tollen Mittelblock hatten, was Schmid zu nutzen wusste.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nur Herrn Karlsson ist das irgendwie nicht so recht gelungen...

Was soll er denn tun? Klar, waren die ersten zwei Strafen wohl berechtigt. Aber ein gutes Schiedsrichtergespann MUSS es sehen, dass Andy Schmid ihm bei der dritten Zeitstrafe absichtlich und ganz bewusst den Ball an das Bein/auf den Fuß wirft.
    Die einen nennen solche Aktion übrigens "clever" - andere betiteln das als" unsportlich"....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Bin soeben aus der Halle zurück. Wir haben ein tolles Handballspiel gesehen, leider mit einer Schwächephase der SG in den letzten 20 Minuten. Beide Mannschaften haben gekämpft und am Ende haben die Löwen verdient gewonnen. Wenn man etliche freie Bälle nicht ins Tor bekommt, dann kann man nicht gewinnen. Schade, das hätte heute auch anders ausgehen können.
    Nur um klarzustellen: wir haben das Spiel nicht wegen der Schiedsrichter verloren, aber die hatten heute wahrlich nicht ihren besten Tag! Diese Feststellung habe ich schon getroffen, als die SG noch mit 4 geführt hat und hätte sie auch bei einem Sieg beibehalten!

• *sing: Atemlos durch die Nacht, schaut wie Andy Tore macht ... :D

Was für ein Abend : Zuerst rockt Helenchen die SAP-Arena und parallel dazu siegen die Löwen bei den Ploppern ...  :P

Landin macht den Hauptunterschied; jetzt haben auch die Flensburger mal gemerkt, wie das ist, wenn der gegnerische TW stärker ist, als der Eigene - normal zieht Andersson den Gegnern immer den Zahn.

Gute Nacht! :hi:

• Man muß den "Löwen" Respekt zollen, dass sie es geschafft haben, in diesem Hexenkesseln das Spiel noch zu drehen. Die SG war leider am Ende zu platt und durch den "Ausfall" vom Abwehrchef auch gehandicapt. Am Schluß also verdienter Sieg der RNL.

Selten allerdings habe ich Publikum und Trainer ob der Leistung der Herren in "Grün" so aufgewühlt gesehen. Vranjes, sonst doch immer beherrscht ein wenig kryptisch: "Wir haben hier nicht immer alle auf unserer Seite gehabt"..... :unschuldig:

Mögen die urteilen, die das Spiel in aller Ruhe im Fersehsessel beobachtet haben. Zu dumm, dass wir jetzt wieder die "Lööööwen" aus dem Pokal werfen müssen.... ;)

• Das Spiel hat Flensburg selbst vergeigt, da gibt es keine Entschuldigungen. Alleine der Zachariassen mit seinen 3 völlig frei vergebenen Bällen.

Die dritte Zeitstrafe gegen Karlsson war ok, die zweite nicht. Aber insgesamt war da gestern keine Linie drin bei den SR. In der Zeitlupe sah es für mich so aus, dass Heinl kurz vor Schluss dem Myrhol gezielt ins Gesicht schlägt, aber der Eindruck mag täuschen, die Aktion war im TV-Bild nicht klar zu erkennen. Auf der anderen Seite hatte der Myrhol aber auch Narrenfreiheit am Kreis, da war mehr als eine Aktion, die man in die andere Richtung hätte pfeifen müssen.

Und ich bleib dabei, Gensheimer ist ein sehr guter LA, aber Weltklasse ist er nicht.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Selten allerdings habe ich Publikum und Trainer ob der Leistung der Herren in "Grün" so aufgewühlt gesehen. Vranjes, sonst doch immer beherrscht ein wenig kryptisch: "Wir haben hier nicht immer alle auf unserer Seite gehabt".....

Wäre ja schlimm, wenn die Schiedsrichter auf der Seite einer Mannschaft wären.

Das wollen wir doch alle nicht... :verbot:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das Spiel hat Flensburg selbst vergeigt, da gibt es keine Entschuldigungen. Alleine der Zachariassen mit seinen 3 völlig frei vergebenen Bällen.

Klar gibt es die. Der junge Mann hatte als Beispiel gestern Abend sein allererstes richtiges Topduell wo er Verantwortung übernehmen musste, was er in der Abwehr auch eine zeitlang gut getan hat. Natürlich gibt es auch Situationen wo so ein junger Spieler dann explodiert und über sich hinauswächst, aber selbstverständlich ist das nicht und ich wundere mich immer das man es dann quasi als versagen darstellt, wenn sowas nicht passiert. Landin hat ihn halt gestern gut gelesen.

Auch insgesamt hat sich Flensburg für meine Begriffe nichts vorzuwerfen. Sie haben ihren besten Handball gezeigt den sie momentan spielen können, nur ging ihnen zum Ende die Kraft aus. Es lag nicht nur an der 5:1 oder Landin...es schlichen sich Fehler ein, die Würfe passten nicht mehr usw....ich bin trotzdem der Meinung das wir mit der gestrigen Leistung jede Mannschaft außer Kiel und Mannheim in der Liga klar geschlagen hätten, weil sie in der 40. Minute schon weit mehr als auf 4 Tore distanziert gewesen wären.

Ich lobe also mal den Gegner. In der ersten Halbzeit haben sie mitgehalten und ab Mitte der zweiten aufgedreht. So spielen Tabellenführer und das muss man herausstreichen und nicht konstruieren das der Gegner angeblich eine schlechte Leistung gebracht hätte.

• Andersson hat in der zweiten HZ mächtig abgebaut und wurde zu spät ausgewechselt. Landin hingegen hatte zugelegt. Mit Karlsson hatte das höchstens zu tun, falls Andersson mit ihm als Block besser zusammenspielen kann.

• Ich lobe also mal den Gegner. In der ersten Halbzeit haben sie mitgehalten und ab Mitte der zweiten aufgedreht. So spielen Tabellenführer und das muss man herausstreichen und nicht konstruieren das der Gegner angeblich eine schlechte Leistung gebracht hätte.

Den Flensen ging es gestern so, wie den Löwen gegen Kiel - am Ende wunderst du dich, dass du verloren hast - und weißt eigentlich nicht warum? :rolleyes:

• Für mich ist die Sache trotz zahlreicher anderer zurecht hier diskutierter Aspekte (Landin, Andersen, SR, Karlsson) relativ klar:
    Zwischen der 50. und 53. Minute war Flensburg "nicht bei der Sache" - warum auch immer.
    In dieser Zeit hält Niklas zwei Würfe und die Löwen erzielen die Tore Nummer 22 bis 26 also 5 Treffer (nach zu lesen im DKB-Liveticker).
    Danach war das Spiel aus meiner Sicht entschieden.
    Diese Situation kenne ich sonst nur von Spielen, in denen der THW schlecht aussieht und am Ende doch gewinnt.

Gestern haben wir zwei toll kämfende Mannschaften gesehen, die beide ihre Fehler gemacht und ihre Schwächephasen gehabt haben.
    Am Ende gewannen die Glücklicheren.
    Also vielen Dank an die Flensburger, für diese "kurze Auszeit" und vielen Dank an unsere Löwen, dass ihr genau zu diesem Zeitpunkt voll konzentriert wart!

• Den Flensen ging es gestern so, wie den Löwen gegen Kiel - am Ende wunderst du dich, dass du verloren hast - und weißt eigentlich nicht warum? :rolleyes:

Äh...offensichtlich nicht, aber offenbar muss da noch eine Niederlage verarbeitet werden, zumindest hört es sich bei dir so an. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. ;)