- Offizieller Beitrag
05.11.14, 20.45
05.11.14, 20.45
Die Formkurve der Flensburger zeigte zuletzt stark nach oben.
Daher sollten sie, zumal zu Hause, das Spiel gewinnen.
Aber unmöglich ist ein Sieg der Löwen nun auch nicht.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Bei diesem Spiel wird die SG wohl neben den eigenen auch jede Menge Fans aus Kiel haben, die alle kräftig die Daumen drücken. Auch mal eine nette Vorstellung.
Besonders nach den letzten Spielen und unter Berücksichtigung des Heimvorteils mit der Hölle Nord im Rücken, tippe ich auf einen knappen Sieg der Flensburger. Ein wenig Sorge bereitet mir die Länderspielpause, da man nie weiß, ob auch alle gesund wiederkommen, aber das gilt für beide Mannschaften.
naja, ich sehe Flensburg jetzt im Meisterschaftskampf nicht als weniger gefährlich als die Kröten...
trotzdem bin ich für die SG ![]()
Ich wünsche der SG einen Sieg! =) Wenn alle so gut drauf sind, wie die letzten Spiele, dann kann es klappen!
Und Landin vielleicht nicht ganz so gut ![]()
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Rhein Neckar Löwen. Auch hier wird wieder viel von den Abwehrreihen inklusive Torhütern abhängen.
Die SG Flensburg hat sich in den letzten Spielen stark verbessert gezeigt und gerade in der Abwehr sehr gut gestanden.
Hoffentlich können beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten und uns dann ein spannendes und gutes Spiel zeigen; wie gesagt: Diesmal mit dem bessern Ende für die Löwen.
Die Länderspielpause kommt zwar gelegen, für FL aber sicher auch vom Zeitpunkt her ungünstig. Der "Flow" wird unterbrochen, während die "Löööööööööööwen" ihre Wunden lecken können. Fast schade, dass ein Jesper Nielsen nicht mehr dabei ist, es war für die Stimmung in FL immer zuträglich.......
Trotzdem wird die Hütte mal wieder brennen und eine weitere Unterbrechung der Serie wird nicht hingenommen..... ![]()
Vor einem Monat hätte ich da mit einer Prognose nicht lange gefackelt, da waren die Löwen schlicht weiter, aber nach diesem Monat hat Flensburg wohl sein Spiel gefunden. Ich denke hier treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Es wird viel darauf ankommen wie gut auch einzelne Akteure drauf sind. Landin zum Beispiel mag als der beste Torwart der Welt gelten, aber unser Mann ist ja auch nicht so schlecht, dominiert einer der beiden das Spiel?
Die Halle ist natürlich ein Vorteil für uns. Ich denke man hat nicht vergessen das die Niederlage in der Liga letztes Jahr ja quasi die Wende in der Liga eingeläutet hat. Flensburg begann danach hinter die Löwen zurückzufallen und gab die Stellung als Meisterschaftsherausforderer von Kiel quasi ab. Das will man glaube ich nicht nochmal erleben.
Flensburg ist aus meiner Sicht der Favorit und wird nicht knapp gewinnen. Die Löwen haben mich gegen Kiel ziemlich enttäuscht - viel zu viele einfache Fehler gemacht. Man braucht "nur" die Achse Schmid-Myrhol ausschalten und gegen Landin konzentriert werfen.
Hmm als Kieler weiß ich gar nicht wem ich meine Draumen drücken soll. Ein Unentschieden wäre vielleicht nicht schlecht.
Erstes Endspiel um Platz 2. Gerne würde ich einen Sieg der Löwen feiern, doch glauben kann ich zur Zeit nicht dran. Unser Rückraum ist mir auf HL einfach noch zu harmlos um in der Hölle Nord punkten zu können. Flensburg mit den Fans im Rücken wird es über die Bühne bringen.
Flensburg ist hier in der Tat klarer Favorit......sie werden sich nicht noch einmal so düperen lassen wie letzte Saison...für die RNL geht es hier darum sich möglichst gut aus der Affaire zu ziehen
Schade dass ausgerechnet dieses Spiel am Mittwoch bei Sport 1 gegen die Fussball CL im ZDF läuft.....da werden kaum allgemein Sportinteressierte zuschalten,
Gerade nach der kurzen Pause würde ich keine Mannschaft groß favorisieren, auch wenn für Flensburg der Heimvorteil spricht.
Ich würde an der Einstellung aller Beteiligten zweifeln, wenn diese das Spiel als Spiel um Platz 2 sehen würden. Und jeden Spieler der RNL, der mit einem "achtbar aus der Affaire ziehen" (was auch immer das bedeutet, Niederlage mit unter fünf Toren Differenz?) zufrieden wäre, könnte man gleich zu Hause lassen.
Ist doch egal als was man es sieht. Es ist ein Topspiel bei dem beide Mannschaften zudem einen Grund haben es als Revanche zu sehen (Ligaspiel für Flensburg, Final 4 für die Löwen). Da werden beide Mannschaften motiviert sein und beide Mannschaften wissen das es ein 4-Punkte-Spiel ist. Ich glaube aber auch das beide Mannschaften nicht unbedingt im Detail daran denken ob es hier um Platz 1 oder 2 geht. Realistisch hat zumindest Flensburg gesagt das sie dieses Jahr nicht um die Meisterschaft spielen, aber ich glaube nicht das das bedeutet das wir uns auf den Rücken rollen und die alle Viere in die Luft strecken. ![]()
Flensburg ist hier in der Tat klarer Favorit......s...für die RNL geht es hier darum sich möglichst gut aus der Affaire zu ziehen
Nur mit -10 oder doch mehr? ![]()
Man darf gespannt sein, wem die Pause genutzt oder geschadet hat. Natürlich ist die SG zuhause eine Bank, aber gerade der RNL Anhang dürfte sich an das Spiel in FL in der letzten Saison noch gut erinnern (wir Flensburger haben es verdrängt....). Die Halle (Grüße an die die "Metropolregion") wird trotz des unmöglichen Anwurfzeitpunktes wohl fast voll sein, für Stimmung ist also gesorgt.
"Endspiel um Platz 2". Man merkt, dass man im Zweistromland noch nie was gewonnen hat..... ![]()
Moin moin Crusty,
noch nie was gewonnen ist nicht ganz falsch.
Erfahrung genug und letztes Jahr den EHF Cup. also ein kleines bisschen und ein guter Anfang will ich meinen
Die Halle (Grüße an die die "Metropolregion") wird trotz des unmöglichen Anwurfzeitpunktes wohl fast voll sein, für Stimmung ist also gesorgt.
Wie??? Nur "fast" voll - die würde in Mannheim aus allen Nähten platzen!
![]()
Bin auch gespannt auf heute Abend - wird wohl wieder ein echt enges Ding werden.
Kann leider nicht live am TV dabei sein, da ich in der AUSVERKAUFTEN SAP-ARENA nach der Birne Helene fische ... ![]()
Kann leider nicht live am TV dabei sein, da ich in der AUSVERKAUFTEN SAP-ARENA nach der Birne Helene fische ...
Mein aufrichtiges Beileid. Hast du zuhause was gutzumachen? ![]()
Mein aufrichtiges Beileid. Hast du zuhause was gutzumachen?
Nee nee - ich wollte nur den krösti-bull ärgern, in dem ich ihm das letzte Ticket vor der Nase weggeschnappt habe (der steht nämlich auf "Blondchen") ...
![]()
Aber jetzt schnell thematisch zurück zum Flensburg-Spiel - sonst bekomme ich von den Ploppern noch vorgeworfen, dass ich nicht nur Fan der "falschen" Mannschaft bin, sondern auch musikalisch "voll daneben liege" ... ![]()
Aber egal - selbst wenn meine Löwen heute Abend verlieren sollten, macht mich das nicht "ATEMLOS" ... ![]()
"Atemlos'" Werden wir wohl heute hoffentlich des oefteren hoehren, ist es doch das Torlied von Kaufmann. Besser aber, die "Loeoeoeoeoeoewen" sind am Ende zahnlos....