- Offizieller Beitrag
05.11.14, 19.00
05.11.14, 19.00
Lasst uns beten, dass sich niemand der Akteure heute verletzen wird.
Das Verletzungspech trifft derzeit ja einige Mannschaften wie eine Seuche, deshalb bin ich froh, dass es beim VfL bisher noch kein Faktor war. Deshalb hoffe ich auch auf die nächsten 2 Punkte für einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Irgendwie trau ich dem Braten nicht so richtig, aber FAG war in den letzten Jahren komischer Weise immer ein verlässlicher Punktelieferant für den VfL und ich hoffe einfach mal, dass dieser Trend so weiter geht.
Auf geht's!! ![]()
![]()
Glückwunsch an Göppingen zum verdienten Auswärtssieg!
Leider gab es in Reihen des VfL zu viele Totalausfälle. Schröder und Kühn standen heute komplett neben sich, ebenso Becker. Santos ermöglichte wieder einmal zu viele Gegentore durch sein Spekulieren und auch auf der TW-Position war Göppingen heute im Vorteil.
Ganz gut gefallen hat mir Gunnar Steinn Jonsson bei seinen Kurzeinsätzen, auch kämpferisch kann man dem VfL keinen großen Vorwurf machen. Es gab bei der Ergebniskosmetik kurz vor Schluss auch deutlichen Applaus aus dem Publikum.
Alles in allem gewinnt Frisch Auf aber verdient auf Grund der deutlich aggressiveren Abwehrleistung.
Etwas Positives gab es aber doch: Der Swirl-Song ist zurück! Dieses wunderbare Relikt der 90er Jahre bringt wieder Stimmung in die Wischpausen. ![]()
auch kämpferisch kann man dem VfL keinen großen Vorwurf machen.
Was heißt für dich kämpferisch, anwesend sein?
Die heutige Einstellung war äußerst schwach, von Kampf und Biss habe ich da wenig gesehen.
Ergebniskosmetik kurz vor Schluss.
Die über den Spielverlauf gesehen nicht verdient war und zeigt, hätte man sich wenigstens mal ein bisschen mehr am Riemen gerissen und engagierter zugepackt, das Spiel absolut gewinnbar war!
Doch eigentlich galt das Spiel schon kurz vor der Pause als verloren, so zumindest die Stimmung auf dem Feld. Dass das in Halbzeit 2 nix mehr gibt war soooo sonnenklar. Leider.
Alles in allem gewinnt Frisch Auf aber verdient auf Grund der deutlich aggressiveren Abwehrleistung.
Göppingen gewann, weil sie ihren Stiefel einfach 60 Minuten runtergespielt haben. Überzeugend war auch das nicht. Das sind so Spiele nach dem Motto: nicht berühmt gespielt, aber trotzdem solide gewonnen. Wie konnte das eigentlich passieren?
Gummersbachs Anspruch muss sein, Spiele auf diesem Niveau zu Hause zu gewinnen.
Ich hoffe das wird nicht ein Monat mit 0:12 - nach heute wärs leider realistisch.
Zum Schluß bleibe ich dabei, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht die der Masse treffe: Christoph Schindler tut dem Gummersbacher Angriffsspiel nicht gut!
Gratulation nach Göppingen! Absolut verdient gewonnen, weil cleverer agiert. Der VfL "hat sich bemüht". Aber besonders gestern fehlte es an Allem.
Die Außen konnten sich auf ihrer Position einen Tee nach dem anderen trinken; sie wurden überhaupt nichts in´s Spiel gebracht; dass obwohl der Rückraum einen mehr als gebrauchten Tag hatte.
Man kann sich das Leben auch schwerer machen. Puhle kommt viel zu spät rein und hält wieder klasse.
Jetzt hat man für ein "Mußspiel" gegen Hannover gesorgt. Das sieht nicht gut aus.
(2700 Zuschauer gestern. Die 5 Göppinger hatten die Halle fast im Griff. 4150 Zuschauer kommen zu einem garantiert spannungsfreien sowie erholsamen "Freundschaftsspiel" dieser Nationalmannschaft gegen Finnland. Manches muss man nicht verstehen!)
Noch was, in den letzten 3,5 Wochen hatte der VfL ein Ligaspiel!
Da erwarte ich schon, dass man v.a. zu Hause alles in die Waagschale wirft und bis in die Haarspitzen motiviert und vorbereitet ist.
Leider kam auch von der Bank keine Initialzündung, keine taktische Finesse, keine Idee, die man mit einem so langen Vorlauf schon erwarten könnte.
Das erweckt leider auch immer den Eindruck, als gäbe es wichtige und unwichtige Spiele. So nach dem Motto: gegen Göppingen schauen wir mal was so passiert, aber Sonntag gegen Burgdorf, da kommt dann das Spiel auf das wir seit 2 Wochen hinarbeiten.