TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin

  • Ich denke mal, dass es ein interessantes Spiel werden wird.

    Die Füchse verfügen über einen sehr variabelen Kader (trotz der Verletzten).

    Hinzu kommt dass sich Petar Nenadic immer besser ins Füchse-Spiel einbringt (er ist auch selbst sehr torgefährlich) und setzt seine Nebenleute gekonnt in Szene.

    In der Abwehr stehen sie sehr kompakt und sie verfügen über ein sehr gutes Torhütergespann (Heinevetter u. Stochl).

    Für unsere Jungs kommt es darauf an, im Angriff konzentriert und diszipliniert die Spielzüge vorzutragen um zu Torerfolgen zu kommen. Und in der Abwehr müssen wir aggressiv sein, damit das Füchse-Angriffsspiel unterbrochen wird.

    Ich wünsche den Füchse-Fans eine gute Anreise nach Lübbecke :).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (30. Oktober 2014 um 16:08)

  • Dem TuS könnte zu Gute kommen, dass Dagur Sigurdsson von der EM-Qualifikation kommt und nur zwei Tage Zeit hatte, sich (und die Mannschaft) vorzubereiten. Bin gespannt auf heute Abend.

  • Die Füchse erwischen mit einem 3:0 in der ersten Halbzeit und mit einem 5:0 in der zweiten Halbzeit jeweils einen Superstart.
    Insgesamt ein Auswärtssieg in einer Höhe, die ich nach den letzten engen Partien gegen Lübbecke nicht erhofft hatte... die Füchse ballern sich immer mehr aus der Krise... :)

    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin..... 25:34 (14:17)

    Spielverlauf :
    0:3 (3. Minute), 1:4 (4. Minute), 4:4 (7. Minute), 7:7 (13. Minute), 7:9 (14. Minute), 9:11 (18. Minute), 10:12 (20. Minute), 11:12 (20. Minute), 11:14 (22. Minute), 12:15 (25. Minute), 13:16 (28. Minute), 14:17 (Halbzeit)

    14:22 (39. Minute), 15:22 (40. Minute), 15:24 (43. Minute), 17:25 (46. Minute), 17:27 (48. Minute), 19:27 (49. Minute), 22:30 (53. Minute), 24:32 (57. Minute), 26:34 (59. Minute), 26:35 (Endstand)

  • Vukovic heute mit seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Füchse.

    Ja, vor allem auch noch verglichen mit Romero, den er ja ersetzen soll...
    Die Füchse finden so langsam wieder in die Spur, vor allem dank eines seit einiger Zeit glänzend aufgelegten Romero, dem in der zweiten Halbzeit einfach alles gelang, einem zu alter Stärke zurückfindenden Igropulo, und einem gut aufgelegten Heinevetter. Wenn demnächst Spoljaric, Jaszka, Horak und Löffler (die letzen beiden haben sich immerhin schon warm gemacht) zurückkommen, dann wachsen auch die Optionen. Das macht Mut! Auf jeden Fall war das schon ein souveräner Auftritt mit deutlich mehr Selbstvertrauen.
    Was mir beim Tus auffiel: Das war alles in der Spielanlage gar nicht schlecht, es fielen ja auch einige schöne Tore. Abgesehen davon, dass einige Leistungsträger schlecht drauf waren und auch keine Verantwortung übernehmen, hat die Mannschaft für meine Begriffe wenig gekämpft und sich schnell aufgegeben. Da fehlten Einsatz, Härte und deutlich sichtbar der Glaube, das Spiel zu drehen, obwohl man spielerisch gar nicht weit weg war, nur war vor allem in der ersten Halbzeit die Fehler- und Fehlwurfquote viel zu hoch (bei den Füchsen war sie auch nicht optimal). Irgendwie muss da ein mentaler Schalter umgelegt werden.
    Den Füchsen sollte es heute nur recht sein.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Füchse aus Berlin zum Sieg. Wir haben leider zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. In der Abwehr waren wir nicht präsent und im Angriff haben wir keine Struktur rein bekommen, dass war halt ausschlaggebend.

    PS: Gute Besserung an Christian Dissinger und herzlich Willkommen Felix Bahrenberg

  • Was mir beim Tus auffiel: Das war alles in der Spielanlage gar nicht schlecht, es fielen ja auch einige schöne Tore. Abgesehen davon, dass einige Leistungsträger schlecht drauf waren und auch keine Verantwortung übernehmen, hat die Mannschaft für meine Begriffe wenig gekämpft und sich schnell aufgegeben. Da fehlten Einsatz, Härte und deutlich sichtbar der Glaube, das Spiel zu drehen, obwohl man spielerisch gar nicht weit weg war, nur war vor allem in der ersten Halbzeit die Fehler- und Fehlwurfquote viel zu hoch (bei den Füchsen war sie auch nicht optimal). Irgendwie muss da ein mentaler Schalter umgelegt werden.


    Hervorragend analysiert. Kann man alles genauso unterschreiben.