Eine außergewöhnliche Peinlichkeit unterlief ausgerechnet meinen Lieblingsreporter, Uwe Semrau zusammen mit dem ebenfalls sehr geschätzten Stefan Kretschmer: Semrau selbst brachte die Sprache auf die gestrigen Pokalspiele, Leipzig wußten die zwei, daß zweite Spiel nicht, Semrau wähnte sich in einem “Tunnel“. Kretsche schob nach einer Weile des betretenen Schweigens Gummersbach nach, den Gegner, Bietigheim, kennen die Experten wohl nicht oder hielten ihn einer Erwähnung nicht für wertvoll genug. Das geht aber nicht. Als Strafe muß Sport 1 jetzt ein Spiel aus Bietigheim live zeigen, die Zwei erhalten auch von mir nach dem Spiel jeder einen zünftigen Zwiebelrostbraten. Damit sie den neuen Bundesligisten in seiner ganzen Schönheit für alle Zeiten kennenlernen.
Skandal in Sport 1
-
-
Ich dachte du würdest dich jetzt darüber beschweren, dass Sport1 seit gestern im Internet und TV als Endstand ein 33:22 für den VfL verbreitet.

-
...und der
... sehr geschätzten Stefan Kretschmer...
heißt immer noch Stefan Kretzschmar!
Bekomme ich jetzt auch einen zünftigen Zwieberostbraten?

-
Skandal? Also ich fand's lustig. Jedenfalls lustiger als Mutti mit ihren 3 F.
-
Kretzschmar. Ja, immer diese polnischen Namen. Ja, für diese notwendige Korrektur erhälts Du von mir Übernachtung und Kost beim Heimspiel der Bietigheimer gegen Magdeburg. Selber anläßlich einer Montage bei Enercon in Magdeburg Augenzeuge eines Heinspiels bei Euch wäre mir das eine Ehre. Und: Wenn wir schon nur eine Saison in der großen, besten aller Ligen, genießen dürfen, seien mir solche peinlichen Fehler erlaubt. Sollten wir dereinst mal wiederkommen, bin ich erfahren genug, die Namen der Lichtgestalten der Liga auch korrekt zu schreiben.
-
Wenn wir schon nur eine Saison in der großen, besten aller Ligen, genießen dürfen, seien mir solche peinlichen Fehler erlaubt.
Sitzt Kretzsche nicht im Aufsichtsrat des SC DHfK Leipzig aus der 2. Bundesliga? Drum ist dein Fehler ein mega mega Skandal! Ihr hattet doch in den letzten Jahren oft gegen Kretzsches Combo spielen müssen...