TV Großwallstadt - ASV Hamm-Westfalen

• Björn Wiegers wird ein Spiel gesperrt
    Montag, 20. Oktober 2014 | Von Simon Kottmann

Kreisläufer Björn Wiegers wird wegen seines Foulspiels während der Schlussminute der Partie in Hildesheim für eine Partie gesperrt.

Damit fehlt der dienstälteste ASVer am Samstag beim Traditionsverein TV Großwallstadt. "Wir akzeptieren die Strafe", meinte Kay Rothenpieler hierzu.

ASV Hamm-Westfalen - 2. Handball-Bundesliga

"Lebbe geht weider"

• Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.
    Aber leider wissen wir alle, dass das Team mit den "einfachen" Gegnern ein gewisses Problem hat.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.
    Aber leider wissen wir alle, dass das Team mit den "einfachen" Gegnern ein gewisses Problem hat.

das Problem ist vielmehr, dass es definitiv keine einfachen Gegner in dieser Liga gibt!
    sobald man anfängt zu denken, och diese Woche ist der Gegner ja ein (eher) einfacher Gegner gibts eins auf die Mütze!
    diese Erfahrung hat der TVG in der letzten Saison sicher mehr als 1mal gemacht, aber es gibt auch genug andere Mannschaften die diese Erfahrung in der 2.Liga schon gemacht haben...

eigentlich müsste ich auf ein Unentschieden tippen, da das in den beiden letzten Spielen ja schon so gut geklpappt hat ;)
    durch das Selbstvertrauen, dass der TVG derzeit sicherlich hat tippe ich dieses mal jedoch auf einen 29-25 Heimsieg

• Zitat

Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.

am Ende des Tages kann man dir nur recht geben
    anscheinend hat man heute beim TVG auch irgendwie einen "einfachen" Gegner erwartet
    und Hamm hat dann eben gezeigt, dass sie ganz sicher alles andere als ein einfacher Gegner sind!

der TVG hat für mich heute von Anfang einige Prozent an Engagement in der Abwehr missen lassen, so viele Nachlässigkeiten kann man sich halt in der Abwehr nicht erlauben
    zwar hat man losgelegt wie die Feuerwehr (5-1 dank eines Raketenstarts von G. Pomeranz), danach war das aber dann insbesondere in der Abwehr die schwächste TVG Leistung in dieser Saison, die ich gesehen habe
    positiv hervorheben kann man dennoch: Fannar Fridgeirsson (wie schon so oft in dieser Saison), Gil Pomeranz (in der Offensive, nicht in der Defensive - diese hat ihm auch eine vorübergehende Denkpause auf der Bank inkl. Anpfiff durch Handschke eingebracht) und Mario Stark

beim TVG hat man heute zudem mal wieder gesehen welcher Torwart denn gegen einen starken Rückraum (Zdrahala und Orlowski beide heute wirklich sehr sehr stark) in der Regel der eindeutig bessere ist...
    bin mir nicht sicher ob es die Erfahrung, ein gewisser Riecher, das Stellungsspiel oder die Beweglichkeit ist, aber Putera macht gegen den Rückraum des Gegners doch vieles sehr sehr richtig!

bei Hamm hat mich Torwarttrainer Torsten Friedrich gehörig irritiert...
    was ein Anti-Schiri-Theater an der Aussenline aufgeführt von Herrn Friedrich und das fast 60min durchgehend um dann nach Abpfiff noch den Spielball mit dem Fuß weggedroschen, war jetzt nicht unbedingt das Höchstmaß eines sympathischen Auftretens
    vielleicht hatte er aber auch einfach nur von Beginn an eine Vorahnung was für eine wirklich schlechte Leistung die beiden Herren aus Berlin darbieten sollten und das auf beiden Seiten!
    vor dem TVG Spiel war ich noch beim Bundesligagipfel in der SAP Arena wo es eine sehr sehr gute Partie der Schiedsrichter gab,,so gut wie Fleisch/Rieber in Mannheim waren, so schlecht waren leider die Herren Karamuk/Seliger in Aschaffenburg
    keinerlei erkennbare, verlässliche Linie bei 7m-Entscheidungen und Zeitstrafen zu erkennen!!!
    aber gut, auch mit solchen Schiedsrichtern müssen beide Mannschaften wohl mal leben und auch T. Friedrich wird sich (hoffentlich) bald wieder beruhigen

als Fazit bleibt wohl nur zufrieden mit der Tatsache zu sein, dass man auch für solche Spiele eben genau 2 Punkte bekommt und diese vermutlich bzw. sicherlich so in der Vorsaison noch nicht eingefahren hätte!
    also einfach mal Mund abputzen und weiter geht's
    auf die Leistung bezogen war es jedoch heute ein deutlicher Rückschritt und man sollte in den kommenden Spielen wieder steigern, denn auf Dauer wird man das Glück kaum überstrapazieren können

3 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (26. Oktober 2014 um 08:28)

• Nichts für schwache Nerven am Samstag abend.

Der TVG hat es sich wieder selbst spannend gemacht, technische Fehler am laufenden Band auf beiden Seiten. Gil Pomeranz machte am Anfang den Unterschied, danach hätte man konsequenter decken müssen, die Tore fielen einfach zu leicht. Beim Spielmacher vom Hamm/Westfalen häte ich gerne vom TVG auch mal eine 4-2 Abwehr gesehen, alles lief über die 18 :-).....

Dank eines starken Putera in der 2.HZ konnte man am Ende mit dem unbändigen Siegeswillen eines Stark und Fridgeirsson gewinnen.

Das Einwechselszenraio (wie es beim Kommentar auf Radio Primavera geschrieben wird) ist auch ansehnlich, so wechselt Handschke während eines Wechsels von Angriff auf Abwehr bis auf die Außen fast alle aus. Wenn Hamm öfters noch schneller die 2. Welle oder schnelle Mitte gespielt hätte, wären sie noch lfters frei zum Abschluss gekommen.

Egal, wie daabefuggeler schon schrieb:
    Mund abputzen, 2 Punkte mehr auf der Haben-Seite.

Jetzt gilt es wieder im nächsten Heimspiel gegen Henstedt auf Sieg zu spielen und in Hüttenberg ebenfalls zwei Punkte zu holen.

Im Hinblick auf die Rückrunde sollten in den Auswärtsspielen auch die nötigen Punkte gesammelt werden.

Übrigens Bastian Arnaud spielt auch wieder in der 1b :)