- Offizieller Beitrag
26.10.2014, 17:15 Uhr
26.10.2014, 17:15 Uhr
Seit vielen Jahren bin ich heute mal nicht dabei, dass Wetter so schön, ich wollte Motorradfahren, ist mir gut gelungen, mit Sicherheit Tagesschnellster und das, wo ich nur die RS 250 dabei hatte. Aber der Halbzeitstand, nur 2 zurück, liegt da eine Überraschung in der Luft? Falls ja, werde ich mir das nie verzeihen.
Man könnte zwar sagen: Pflichtsieg. Aber das Ergebnis sieht wahrscheinlich deutlicher aus als es war. Und ich sehe den HSV auch immer noch mehr in Richtung untere Tabellenhälfte gucken als nach oben. Daher: wichtige zwei Punkte eingefahren, sozusagen gegen den Abstieg. Jetzt ist erstmal wieder lange Pause, Länderspielpause.
Man könnte zwar sagen: Pflichtsieg. Aber das Ergebnis sieht wahrscheinlich deutlicher aus als es war. Und ich sehe den HSV auch immer noch mehr in Richtung untere Tabellenhälfte gucken als nach oben. Daher: wichtige zwei Punkte eingefahren, sozusagen gegen den Abstieg. Jetzt ist erstmal wieder lange Pause, Länderspielpause.
Gegen einen Semi-Proficlub muss man in meinen Augen von einem Pflichtsieg sprechen.
Und das ist keine Hamburger Überheblichkeit. Aber bei dem Kader und Etat des HSVH ist alles andere Augenwischerei ![]()
Hamburg reiste entspannt bereits gestern an, verbrachte die Nacht direkt neben der Halle im NH. Friesenheim vor 1 1/2 Wochen kam am Spieltag mit Privatkarren nach HH.
Bei aller angebrachter Bescheidenheit, ein Sieg gegen den sicheren Absteiger Bietigheim muss Pflicht sein. Dafür sind die Bedingungen in HH weiterhin zu luxuriös. Die Pflicht wurde erfüllt.
Vom übermäßigen Tiefstapeln wird die Halle nicht voller.
Platz 1-3 dürften mit Kiel, Mannheim und Flensburg vergeben sein. Ab Platz 4 ist für den HSVH alles drin. Daran muss sich die Mannschaft und Führung durchaus messen lassen.
Daher: wichtige zwei Punkte eingefahren, sozusagen gegen den Abstieg.
Die einen wollen ab übernächster Saison schon wieder CL spielen, andere sehen die HSV im Kampf gegen den Abstieg. Irgendwie kriegt man in HH die Balance nie so wirklich hin.
Der 6 Millionenkader muß trotz aller Widrigkeiten in der oberen Hälfte der Tabelle landen, alles andere wäre ein Totalversagen. Da den (Pflicht)Sieg gegen Bietigheim aufzuhübschen ist nicht angebracht. Mal sehen, was die Jubelpresse draus macht....
[
Hamburg reiste entspannt bereits gestern an, verbrachte die Nacht direkt neben der Halle im NH. Friesenheim vor 1 1/2 Wochen kam am Spieltag mit Privatkarren nach HH.
Dass Friesenheim mit PKW angereist ist, lag übrigens am Bahnstreik. Und da hier die Übernachtung im NH Hotel so hervorgehoben wird: Das NH Hotel ist Sponsoring-Partner des HSV Handball.
Im übrigen stimme ich Dir zu, ich sehe den HSV ebenfalls auf einem einstelligen Tabellenplatz, tippe aber eher auf einen Platz zwischen 5-9.
ich sehe den HSV ebenfalls auf einem einstelligen Tabellenplatz, tippe aber eher auf einen Platz zwischen 5-9.
Man hat vor allem mit der Verpflichtung von Simicu enorm Glück gehabt. Was der momentan leistet, verdient meinen höchsten Respekt: sowohl im Angriff als auch in der Abwehr unverzichtbar geworden. Und recht stabil geworden - von den letzten 6 Spielen war er nur im Pokalspiel etwas abgefallen. Das schaffen nicht viele! Auch Pfahl leistet sehr viel und ist unverzichtbar (ist zwar momentan nicht so stabil auf hohem Niveau wie Simicu, aber er ist wieder voll fit, viel besser als letzte Saison und macht gegen "Pflichtsieggegner" seine Sache sehr gut). Auf welchem Platz würdest du den HSV einordnen, wenn einer der beiden oder beide länger ausfallen sollten? Man darf diese Labilität nicht aus dem Auge verlieren. Zwei oder drei Niederlagen, und man wäre wieder auf einem 16. Platz!
Die beiden Stars Bitter und Lindberg sind hingegen zwar sehr wichtig, aber angesichts der Leistungen von Herrmann und Schröder ein bisschen mehr verzichtbar als Simicu und Pfahl.
Mit Gaudin hat der HSV auch sehr viel Glück gehabt. Durch ihn sehe ich eine gute positive Entwicklung der Mannschaft. Auch taktisch macht er vieles richtig, hat auch Mut. Das konnte man anfangs der Saison auch nicht abschätzen.
Vom bisherigen Saisonverlauf her sind die RNL, Kiel und Flensburg vorne weg, dann kommen Göppingen und Magdeburg.
Wenn sich Berlins Lazarett lichtet, sind sie auch in dem Bereich.
Falls sich bei den Hamburgern nicht die Falschen langfristig verletzen, könnten sie sich dahinter einreihen. Wenn allerdings Pfahl ausfällt, geht's abwärts.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Mit Gaudin hat der HSV auch sehr viel Glück gehabt. Durch ihn sehe ich eine gute positive Entwicklung der Mannschaft. Auch taktisch macht er vieles richtig, hat auch Mut. Das konnte man anfangs der Saison auch nicht abschätzen.
Ich verstehe nur nicht, warum Kevin Schmidt die letzten Spiele nicht mehr gespielt hat. Ist der so schlecht geworden ?
Hanisch ist für mich auf AL eine Fehlbesetzung. War auch gestern wieder nicht gut.
Ich verstehe nur nicht, warum Kevin Schmidt die letzten Spiele nicht mehr gespielt hat. Ist der so schlecht geworden ?
Hanisch ist für mich auf AL eine Fehlbesetzung. War auch gestern wieder nicht gut.
Laut Hamburger Abendblatt erfüllen Toto Jansen und Kevin Schmidt nicht das Anforderungsprofil von Gaudin. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber in Burgdorf hatte Jansen zumindest noch viel Abwehr gespielt. In Ludwigsburg hat dies Jansen sicherlich auch gemacht, aber Hanisch wurde im Angriff und offenbar für Dominikovic auch im Innenblock neben Simicu eingesetzt. Und seine beiden Treffer wurden von halblinks erzielt - wahrscheinlich kein Zufall, sondern für mich ein Indiz auf bestimmte Spielzüge, wo er eben von LA auf RL zieht.
Ob das mit dem nichterfüllten Anforderungsprofil stimmt, bezweifle ich. Möglicherweise auch taktische Maßnahmen für bestimmte Gegner. Oder ein Problem der maximal einsetzbaren Spieler? Vielleicht sind bei Kevin Schmidt auch die alten Probleme wieder hochgekommen? Ich zitiere ebenfalls mal aus dem Abendblatt vom 29. August:
"Wahrscheinlich ist das ganz gut so, denn noch ist der Akku voll", sagt Schmidt. Ob er allerdings selbst spielen kann, müsse sich noch zeigen. Das linke Sprunggelenk bereitet Probleme. Es hat den Linksaußen schon in der vergangenen Saison einige Spiele gekostet, dazu kam noch eine langwierige Hüftverletzung. Die HSG Wetzlar hat sich damals entschieden, ihrem Lokalmatador nach acht Jahren keinen neuen Vertrag mehr anzubieten.
Für mich ist der Nichteinsatz von Schmidt und Jansen aber eben auch ein Zeichen für den "Mut" von Gaudin, Experimente einzugehen. Hanisch und Feld werden von Gaudin im Moment scheinbar besonders "gefördert".
Zu R. Hanisch- Ich war in der Halle, seine beiden Tore waren: 1. Tor aus der schnellen Mitte (das hat er gut gemacht) Position Mitte nah; das 2.Tor war von LA, da hatte er beim Überzahlspiel 5m Platz und ist nach innen weit reingelaufen bis RL nah den musste er einfach machen. In der 1. HZ ist er aus der gleichen Position gescheitert. Aber auch Lindberg passierte sowas in der 2.HZ.
@: "aber Hanisch wurde im Angriff und offenbar für Dominikovic auch im Innenblock neben Simicu eingesetzt."
Das war nur kurz und sporadisch, weil die SGBM schnell nach vorne spielte und ein Auswechseln nicht möglich war. Über mehrere Angriffehat er dort nicht gespielt.
Toto kommt dann, wenn Pommes spielt.
Habe das Warmachen beobachten können, da hat man bei Kevin von einer Verletzung nichts gemerkt.
Er hat aus meiner Sicht die besten Wurfvarianten drauf.
Ansonsten kannst Du mit Deinen Ausführungen durchaus recht haben.
Gruß aus dem Schwabenland. ![]()