Samstag, 18.10.2014, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - SC DHfK Leipzig
-
- [09. Spieltag]
-
Apolex -
14. Oktober 2014 um 13:48
-
-
Samstag, 18. Oktober 2014, 19.25 Uhr
HG Saarlouis gegen SC DHfK Leipzig
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer 2. BundesligaSie fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn, ein monotones graues Band, weiße Streifen, grüner Rand, sie stellen bald das Radio an. Der Gegner gibt ein Interview: »Wir wollen es bringen, den Heimsieg erzwingen!« Die Sachsen hören müde zu. Sie müssen die Meilen fressen, sich gegen die Saarländer wehren, um Spitze zu bleiben. Dann ist der Rückweg dran. Sie fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn.
Aber Achtung, Sie hören auf eigne Gefahr!
-
Endstand 26:24
Glückwunsch ins Saarland, wer hätte gedacht das Leipzig heute stolpert

-
krasses Ding. Wer hätte das gedacht.
Da können wir ja morgen mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen

har har har
oh, wird aber hart bei der Tordifferenz

-
Ein verdienter Sieg, den ich allerdings nicht so richtig einschätzen kann. Leipzig hat auf dem Weg nach Saarlouis sicherlich gedanklich schon gewonnen und konnte dann den Schalter nicht mehr so richtig umlegen. Starke Anfangsphase in der es Saarlouis verpasste die Führung deutlicher auszubauen, aber Storbeck ist auch einer der besseren in der 2ten Liga. Überraschenderweise war, dass Saarlouis auch spielerisch überzeugte. Als dann Leipzig in 2ten Hälfte immer mit 2-3 Tore und 10 min vor Schluss 4 Tore führte, dachte ich schon das war es und dass man außer lobende Worte für die gute Leistung gegen den Tabellenführer nichts ernten würden. Aber Saarlouis kämpfte sich zurück und gewann dann auch verdient. Gestern wurde auch mal richtig durchgewechselt und so hatte man wohl am Ende noch die nötigen Reserven um die Punkte einzufahren. Wichtig war natürlich dass Schulz im Tor wieder spielte. Ich habe das Gefühl, dass mit ihm auch in der Deckung ein wenig mehr Sicherheit herrscht. Warum auch immer, denn der Dicke hat ja bisher auch nicht so schlecht gehalten. Allerdings kann Schulz halt den langen Pass, was gestern auch wichtig war. Mit dieser Leistung hätte man m.M. nach auch nicht gegen Hamm und Hüttenberg verloren. Hoffen wir dass das Spiel ein wichtiges Signal für Mannschaft selbst war, dass wenn man dizipliniert und mit Köpfchen spielt durchaus Chancen hat weiter zu punkten und für den Trainer, dass man auch die zwar nicht so breite Bank nutzen kann um den Leistungsträger auch mal die nötigen Verschnaufpausen zu geben.
-
Habe das spiel weder live noch am liveticker verfolgt. Hat denn der trainer endlich kapiert wie handball geht? Und hat er ebenso endlich begriffen, dass er alle "seine" spieler einsetzen kann ? Glückwunsch an die mannschaft zu diesem unerwarteten sieg.
-
ich sehe es genauso wie Heinz Becker, als Leipzig nach 50min. mit 4 Toren vorne lag dachte ich das geht aus wie immer, viel Lob hinterher vom Gegner aber keine Punkte, doch dieses mal kam es anders, und die Mannschaft belohnte sich endlich mal selber.
Ein sehr gut haltender Patrick Schulz war ein Faktor, aber insgesamt hat die Mannschaft als Kollektiv überzeugt, und vor allem in den letztendlich entscheidenden 3 Minuten aufoferungsvoll in der Abwehr gekämpft und vorne die wichtigen Buden gemacht, Leipzig hat es auch nicht geschafft "die Halle ruhig zu spielen", und spätestens als jeder in der Halle stand sind der HGS wieder Flügel gewachsen und wie Christian Prokop im Trainergespräch sagte hat die Mannschaft verdient gewonnen, die den Sieg am meisten wollte, und auch brauchte. Ich denke Leipzig wird diese Niederlage verschmerzen können und trotzdem um den Aufstieg mit spielen, für Saarlouis gilt es das neu gewonnene Selbstvertrauen in den nächsten Spielen weiter in Punkte umzuwandeln. -
Verdienter Sieg für Saarlouis. Die Mannschaft hatte es speziell in der ersten Viertelstunde und in den letzten zehn Minuten sehr gut verstanden, durch eine super Abwehr und einem Superman, äääh, Superschulz im Kasten den normalen Spielfluss der Leipziger zu zerstören. So war's ein rassiges Kampfspiel. Wenn sich solche Leistungen wiederholen, werden beide Mannschaften im sicheren Mittelfeld landen...