Ein Augenzeugenbericht geht noch:
Eins vorweg: Ich wäre vorsichtig damit, anderer Leute Bewertungen/Behauptungen ungeprüft ins Netz zu stellen @ Neuankömmling. Und an Julius-Emrich-Fan: Danke... du hast mir den Glauben zurückgegeben, dass es auch unter den Neuhausenern vernünftige Handball-Fans gibt... habe den Glauben daran gestern Abend fast verloren. Wieso Neuhausen aber drauf und dran gewesen sein soll auf 6 Tore davonzuziehen erschließt sich mir nicht zu 100 %. Fakt ist, der TVG kam gerade nach einem TVN-Tor in Ballbesitz als die Uhr streikte.
Nun zum Spiel:
Am Anfang gab es ein munteres Tag der offenen Tür auf beiden Seiten. Nach 7 Minuten und recht einfachen Toren auf beiden Seiten stand es schon 4:4. Dann schwang sich Magnus Becker im Tor des TVN zu Höchstform auf und die Neuhausener Abwehr konnte sich daran hochziehen und hat es dem TVG sehr schwer gemacht. Die Ballgewinne wurden dann auch konsequent in der ersten und zweiten Welle verwertet. Das war wirklich stark. Danach gab es dann den einen oder anderen Fehler bei Neuhausen und die TVG-Abwehr konnte sich zunehmend besser gegen den agilen TVN-Angriff positionieren. Zunächst konnte der TVN gegenhalten, aber dann gab es doch noch einen Doppelschlag zum 16:13-Pausenstand, den ich persönlich auch in der Höhe verdient fand.
Der TVG machte in der 2. HZ genau dort weiter, wo er in der Ersten aufgehört hatte. Gute, konsequente Abwehr mit einem Mathias Lenz im Tor, welcher den TVN mit den restlichen Würfen zur Verzweiflung brachte. Schritt für Schritt konnte sich der TVG von Neuhausen lösen. Das passte wohl einigen in der Halle und auf dem Parkett gar nicht. Von nun an wurden die bis Anfang der 2. HZ guten Schiedsrichter bei jeder Entscheidung permanent unter Druck gesetzt... Leider konnten sich die Zwei aus meiner Sicht nicht allzu lange dagegen wehren und sind dann mal 5 Minuten komplett "gekippt".
Was sich dann die Zuschauer erlaubt haben spottet eigtl. jeglicher Beschreibung... Nachdem unter Anderem mehrere Klatschpappen auf das Feld geflogen waren, wurde bei zwei verhältnismäßig harten bis zu brutalen Fouls von Wessig an Kohlbacher und Reusch an Stark jeglicher Sportsgeist komplett bei Seite gelegt. Einen Spieler (Stark) nach einem Ellebogencheck bei dem man froh sein kann, dass noch alle Zähne an Ort und Stelle sind, als Schauspieler zu titulieren und ihn derart gellend auspfeifen, nachdem er zumindest halbwegs wieder hergestellt ist, macht mich ehrlich gesagt immer noch fassungslos. Gewisse Dinge bin ich aus dem Süden der Republik (Tübingen, Balingen und Göppingen) ja mittlerweile gewohnt, speziell bei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, aber sich so aufzuführen ist für mich einfach nicht mehr zu erklären.
Wenn ich dann nach dem Spiel den "Liveticker" des TVN aufrufe und bei dem anderen erwähnten harten Foul von Wessig an Kohlbacher lese "Zwei Minuten: Daniel Wessig Absolut lächerlich. Da war gar nichts. Aber die Nummer 10 des TVN muss trotzdem auf die Bank. Manche Entscheidungen der Schiedsrichter sind nur sehr schwer nachzuvollziehen – oder eben gar nicht wie jetzt."
Sorry, aber da platzt mir echt der Hut! Das stinkt einfach zum Himmel, erklärt aber die Reaktionen der Zuschauer in der Halle, wenn selbst die Presse einen solch verblendeten Liveticker anbietet. Generell ist dieser Mitschnitt Comedy vom Feinsten, aber die obige Szene setzt dem Ganzen die Krone auf. (EDIT: Hier der Link für alle Suchfaulen: http://www.swp.de/metzingen/sport/liveticker/tv-neuhausen/ )
Das musste jetzt einfach mal raus... umso höher ist übrigens der Sieg des TVG zu werten. Man kann wirklich unglaublich stolz auf die Truppe sein, dass sie durch dieses Stahlbad gegangen ist und die zwei Punkte erneut durch eine tolle Kollektivleistung mit nach Hause genommen hat, Chapeau! ![]()