TV 1893 Neuhausen - TV Großwallstadt

• für mich definitiv ein richtungweisendes Spiel für den TVG

gelingt es den Schwung aus der erfolgreichen Heimspielserie (3 Spiele - 3 Siege jeweils mit ansteigender Form) mit zu nehmen und diesen Schwung in etwas Zählbares umzumünzen?!?

nach dem Sieg gegen Rimpar hat User "xxxhunterxxx" bereits festgestellt, dass der TVG nun voll im Aufstiegskampf angekommen sei
    ich persönlich sehe die Mannschaft noch nicht so weit
    gewinnt man tatsächlich in Neuhausen, kann man einen großen Schritt dahin machen oben mitzumischen
    muss man eine Niederlage einstecken, ist man aber auch genau so schnell wieder voll im oberen Mittelfeld angekommen und bei der Erkenntnis, dass man eben mit ganz oben, sprich mit Leipzig, Nordhorn, Bittenfeld (und Eisenach) doch noch nicht ganz mithalten kann
    bisher war der Spielplan günstig, da man die einzige Mannschaft ist, die bereits 5 Heimspiele ausgetragen hat, wenn man ernsthaft oben mitspielen will, müssen die dafür notwendigen Big Points eben auch auswärts geholt werden (gegen bislang heimschwache und verunsicherte Eisenacher hat man das zuletzt verpasst und mit Petkovic rechne ich fest damit, dass nun Eisenach Woche für Woche in der Tabelle klettern wird)

die jüngere Vergangenheit spricht dabei zunächst mal eher für Neuhausen, die 3 der letzten 4 Begegnungen gegen den TVG gewinnen konnten
    darunter auch 2 TVG-Niederlagen in der gemeinsamen Abstiegssaison, die dem TVG letztendlich das Genick gebrochen haben, da nur 1 Punkt auf Platz 15 am Ende fehlte
    insofern scheint Neuhausen kein gutes Pflaster für den TVG zu sein und ich bin nur sehr verhalten optimistisch...
    ... mein Tip wäre ein Unentschieden (26-26 oder 28-28)
    (hoffen werde ich allerdings natürlich wie immer auf einen TVG-Sieg :);):) )

• Wenn Putera wieder so genial hält gewinnen sie locker.
    Dafür müsste aber auch die Abwehr wieder gut stehen.
    Und für einen Sieg wäre ein Spatz in Normalform sicher auch nicht hinderlich.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• och gelbes Teufelchen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    geht sonst eh nur nach hinten los

so lange padi94 der einzige bleibt der eine gewisse "Überheblichkeit" an den Tag legt ist doch alles gut

er spricht an dieser Stelle ganz sicher nicht für alle "TVGler" oder gar für die Mannschaft!

sollte die Mannschaft hingegen am Freitag mit Überheblichkeit an die Sache rangehen wird's klar ne derbe Bruchlandung
    das weiß Handschke und er wird es folglich seinen Mannen wohl auch entsprechend vermitteln

• Das ist nicht überheblich, sondern ganz realistisch.
    Wenn der TW nur 30% oder weniger hält traue ich es dem Angriff nicht zu, zu gewinnen.
    Bei abermals über 60% ist es auch für den Angriff viel einfacher, da viel weniger Tore zu werfen sind.

P.S.: Seit er so gut hält haben sie jedes Spiel gewonnen.
    Woran das wohl liegt?

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Der TVG sollte am Freitag abend mit dem zuletzt gewonnen Selbstbewusstsein und genausoviel Angagement und Kampf in das Spiel gehen.

Wie heisst es so schön "Ein guter Torwart macht die halbe Miete", aber auch nur wenn die anderen Rädchen sich dann mit drehen, sprich Abstimmung in der Abwehr und die Tore im Angriff.....

Wie daabefuggeler so schön schreibt "Richtungsweisendes Spiel" und "Big Point".

Der TVG muss den Auswärtsfluch der vergangenen Saison endlich ablegen und auch auswärts mal einen überzeugenden Sieg landen. Wenn er am Ende auch knapp sein sollte, ich tippe auf ein 27:29 oder 25:27, also "Asuwärtssieg"....

Der Liveticker am Freitag abend wird wieder glühen :)

• Vorberichte :
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Jan-Steffen Redwitz: Wir kennen den TVG gut

Der Tor­hü­ter des TV Neu­hau­sen, Jan-Stef­fen Red­witz, der sei­ne Wur­zeln in Hös­bach hat, hü­te­te un­ter an­de­rem schon das Tor des TV Groß-Um­stadt und des TV Hüt­ten­berg. Zwei Jah­re ge­hört er nun zum Team von Trai­ner Alek­san­dar Ste­vic und der ehr­gei­zi­ge jun­ge Mann ist ei­ne fes­te Grö­ße beim TVN. Vor der Par­tie ge­gen den TV Großwall­stadt be­ant­wor­te­te er un­se­rer Mit­ar­bei­te­rin Mar­got Sta­ab drei Fra­gen.
    Jan-Steffen Redwitz: Wir kennen den TVG gut

"Lebbe geht weider"

Einmal editiert, zuletzt von aburg.64 (15. Oktober 2014 um 18:59)

• N'Abend zusammen.

Habe mir soeben ein Ticket rausgelassen und werde morgen mein erstes Spiel des TV Neuhausen seit 2 Jahren anschauen.
    Hoffe natürlich auf einen Neuhausener Sieg und hoffe, dass auch noch mehr Zuschauer kommen, denn laut reservix.de sind da noch einige ungenutzte Pünktchen.
    Bin sehr gespannt und freu mich auf die Partie.

Schönen Abend zusammen und möge der Bessere gewinnen... :hi:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich habe gestern Kris Jost in der schulischen Mittagsbetreuung meiner Tochter getroffen und kurz mit ihm wegen heute abend gesprochen.

Er meint, wenn der TVG das Potenzial wie gegen Rimpar nochmal abrufen kann, d.h.Milos mit einem Sahnetag, dadurch die Abwehr auch sicherer zupackt und der Angriff nur so sprüht vor Spielfreude, dann sind zwei Punkte in Neuhausen drin.

Also sind wir gespannt auf heute abend.

• Zitat

Ich habe gestern Kris Jost in der schulischen Mittagsbetreuung meiner Tochter getroffen und kurz mit ihm wegen heute abend gesprochen.

Er meint, wenn der TVG das Potenzial wie gegen Rimpar nochmal abrufen kann, d.h.Milos mit einem Sahnetag, dadurch die Abwehr auch sicherer zupackt und der Angriff nur so sprüht vor Spielfreude, dann sind zwei Punkte in Neuhausen drin.

Also sind wir gespannt auf heute abend.

noch scheinen die ganzen Pläne von Jost und Co noch nicht so ganz aufzugehen...

16-13 zur Halbzeit für Neuhausen

Jost mit 0/2 bereits ausgewechselt

16 kassierte Tore zur Halbzeit sind recht viel für den TVG

die Statistik der Paraden (10 vs 4) spricht dabei auch deutlich für Neuhausen

mal schauen ob da jetzt noch was geht in der 2.Halbzeit

• Hoffentlich schmeckt der Pausentee :)

und ich hoffe Handschke findet die richtigen Worte....

Neuhausen wird jetzt die zweite Halbzeit beginnen. Wenn der TVG noch mehr Zugriff bekommt, wird´s ein ganz enges Ding

• Auswärtssieg des TVG in Neuhausen mit 27:23 !!!

YEAHHH.

starke 2.HZ

starker Lenz mit 48% und einem überragenden Chen Pomeranz mit 7 Toren !!!

Es geht auch auswärts !!

• 27-23 gewonnen nach 16-13 Rückstand zur Pause und das auswärts, wirklich stark
    in der 2.Halbzeit nur noch 7 Tore zugelassen
    Lenz heute offensichtlich ein sehr guter Putera-Vertreter

heute mal wirklich einen Big Point gelandet, sehr schön!!!

• Glückwunsch nach Großwallstadt.
    Leider stürzte das Programm des Spielberichtsbogen just in dem Moment ab, als Neuhausen drauf und dran war, mit 6 in Führung zu gehen und Großwallstadt wirklich bissle zu demütigen. Aber die Spielunterbrechung haben die TVGler besser genutzt und neuen Mut geschöpft.

Schieris waren in Ordnung, wobei sie hin und wieder Dinge auf der einen Seite pfiffen und dann sehr sehr ähnliche Szenen auf der anderen Seite wiederum nicht. Sorgte für Unverständnis in der Halle aber es lag DEFINITIV NICHT an den Schiedsrichtern.

Neuhausen stand sich leider selbt im Weg, kam immer wieder in der zweiten Halbzeit ran aber vergab leichtsinnig manche Chancen und leistete sich Schritte, technische Fehler und häufig Zwei-Minuten-Strafen teilweise aus sehr großer Undiszipliniertheit!

Wie gesagt: Glückwunsch an den TVG, habe ihn diese Saison zum ersten Mal gesehen. Herausheben würde ich eigentlich niemand.
    Natürlich war dies jetzt nur ein Spiel, aber ich habe hier im Forum schon öfter wohlwollend die Namen Kohlbacher und C. Pomeranz gelesen, deshalb habe ich eigentlich ziemlich auf beide geachtet und die fand ich heute nicht herausstechend.
    Aber ist ja nur der Eindruck von diesem Spiel...

Schönes Wochenende zusammen! :hi:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.