Samstag, 18.10.2014, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg
-
- [09. Spieltag]
-
Apolex -
14. Oktober 2014 um 13:42
-
-
Ein Auswärtsspiel quasi bei mir um die Ecke. Eigentlich war es fest eingeplant, dass ich den Coburger Sieg ( mein vorlautes Mundwerk wird mich hoffentlich nicht dumm dastehen lassen
) live in der Halle erlebe. Nun hat sich aber kurzfristiger Heimaturlaub ergeben (ausgerechnet, wenn Coburg nicht zu Hause spielt
). Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr freuen soll, dass ich mal wieder zu Hause bin, oder ob mich eher ärgern soll, dass ich dieses Spiel verpasse. -
Weißt ja was bei Ärger hilft!

Viel Glück anyway!

-
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr freuen soll, dass ich mal wieder zu Hause bin, oder ob mich eher ärgern soll, dass ich dieses Spiel verpasse.
Ich würde sagen, du fährst schön nach Hause u. genießt die Heimat. Denn dann brauchst du die Coburger Niederlage nicht live verfolgen u. du sparst dir das Eintrittsgeld......

OK, jetzt mal im Ernst: Vielleicht kannst du ja doch noch zum Spiel der Aufsteiger kommen! Und die Wahrscheinlichkeit, dass da was für dein HSC zu holen ist und du anschließend einen kurzen Heimweg hast, tröstet doch über einen verpassten Heimaturlaub

-
Es ist eh Regen angekündigt und überall Baustellen.
-
Es ist eh Regen angekündigt und überall Baustellen.
Es kommen aber schon ein paar Gästefans, oder...
Ausserdem ist der ganze Samstag Zeit, um ins schöne Rheinland anzureisen!!! Und Berufsverkehr ist auch nicht, also....
-
Sooo heute trifft man auf den zweiten Mitaufsteiger und für mich der stärkste von den Dreien, auch wenn es sich momentan noch nicht in der Tabelle widerspiegelt. Das wird bestimmt eine harte Nuss die es in Dormagen zu knacken gibt. Ich hoffe mal, dass sich der HSC recht schnell ein wenig Luft verschaffen kann, dazu gilt es mal wieder die eigenen Fehler zu minimieren...
In diesem Sinne...Veste drauf
-
17:15 zur HZ acht der 17 Treffer von Bettin
Hallo HSC wo ist die Abwehrleistung der ersten Spiele hin...aber auch vorne wieder so einige individuelle Fehler. Naja noch ist ja eine HZ zu spielen...
-
Glückwunsch nach Dormagen...
-
Zitat
17:15 zur HZ acht der 17 Treffer von Bettin
Hallo HSC wo ist die Abwehrleistung der ersten Spiele hin...aber auch vorne wieder so einige individuelle Fehler. Naja noch ist ja eine HZ zu spielen...
Endstand: 33-29
Bettin ist definitiv jetzt schon ein Guter (konnte man schon sehen als er noch in Gross-Umstadt tätig war) und vor allem ganz sicher noch entwicklungsfähig!
12 Tore gegen einen Gegner wie Coburg, hätte ich ihm aber ehrlich gesagt nach ein paar Spielen in der 2.Liga noch nicht zugetraut
den Dormagenern kann man insgesamt nur voll und ganz gratulieren, dass man sich die Dienste von Bettin für 3 Jahre gesichert hat, sollte er einigermaßen verletzungsfrei bleiben, was ihm natürlich zu wünschen ist, wird man ihn Dormagen noch sehr viel Freude mit ihm haben
-
Endstand: 33-29
Bettin ist definitiv jetzt schon ein Guter (konnte man schon sehen als er noch in Gross-Umstadt tätig war) und vor allem ganz sicher noch entwicklungsfähig!
12 Tore gegen einen Gegner wie Coburg, hätte ich ihm aber ehrlich gesagt nach ein paar Spielen in der 2.Liga noch nicht zugetraut
...Und genau das ärgert mich, es ist bekannt dass er ein Guter ist und man bekommt ihn nicht in den Griff, wo doch eigentlich die Abwehr das Glanzstück des HSC ist...
Aber wer dann auch noch mindestens fünf Strafwürfe vergibt darf sich nicht beschweren und wenn keiner von den Keepern über sich hinauswächst, kannst du solche Spiele halt nicht gewinnen...gerade gegen Mitaufsteiger sind das verpasste Punkte...
-
verpasste Punkte wofür?
Coburg dürfte am Ende ziemlich sicher nicht absteigen aufgrund der eindeutig zu hohen Qualität auf Feld und Bank (Trainer)
sehe Coburg aber auch "diese Saison" noch nicht auf dem Stand bei dem man davon ausgehen sollte, dass auch sämtliche Auswärtsspiele (zB in Dormagen) irgendwie gewonnen werden
Coburg ist ein sehr sehr guter Aufsteiger aber eben auch noch kein Anwärter für Liga 1, insofern auch verständlich, dass man gerade auswärts noch nicht die ganz große Konstanz an den Tag legen kann -
Für den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Aufstieg hat Coburg nichts zu tun und wenn ich mir die Ergebnisse heute ansehe, tut eine Niederlage gegen einen Mitaufsteiger weh.
-
Ich bin immer noch unter Strom von diesem Spiel!!!
Die bisher beste Saisonleistung des TSV. Man hat von der ersten bis zur letzten Sekunde bei jedem Spieler diesen unbedingten Siegeswillen gesehen. Und, wie hier schon erwähnt, ein überragender M.Bettin. Er traff aus allen Lagen. Seine bisher beste Leistung im Trikot des TSV.
Was mich gewundert hat ist, dass Trainer J.Gorr ihn nicht in Manndeckung hat nehmen lassen. Erst gegen Ende des Spiel, als im der TSV auf der Zielgeraden war, entschloss man sich dazu. Aber uns soll es recht gewesen sein.Super Stimmung in der Halle, auch wenn es wieder nur knapp über 1000 Zuschauer waren

-
Leider nur 1072 Zuschauer, obwohl wir in der 3. Liga regelmäßig 1300-1400 hatten. Komisch. Aber die 1072 hatten, soweit sie es mit dem TSV hielten, richtig etwas zu feiern.
Maximilian Bettin ist richtig über sich hinausgewachsen, aber er war nicht der einzige, der eine überragende Leistung geboten hatte. Da fällt mir spontan noch Torhüter Sven Bartmann und Jo Gerrit Genz ein, aber eigentlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den überraschenden Heimsieg möglich gemacht hatte.

Sven ist ein Torhüter mit absolutem Zweitligaformat, nachdem er schon in der 3. Liga einer der überragenden Spieler war. Und da wir mit Maximilian Bettin und Jo Gerrit Genz gleich zwei Rückraumshooter haben (letzteren hatte ich zu Saisonbeginn gar nicht auf der Rechnung), denke ich, dass wir gute Chancen haben, die Klasse zu halten. Es wird sicher noch das eine oder andere Mal richtig etwas auf die Fr***e geben, aber solche Dinger wie am Samstag gegen Coburg wird es auch geben.
Von mir aus können die zukünftigen Gegner Max ruhig in Manndeckung nehmen. Das schafft Räume für Dennis Marquardt, Jo Gerrit Genz und den Kreis.

Eigentlich hätte nur die Chancenverwertung noch etwas besser sein können. Da wurden mir noch zuviele Gegenstöße versiebt.
Kleine Spielerei am Rande: Wir sind bester Aufsteiger, wenn man nur die bisherigen Spiele der Aufsteiger gegeneinander betrachtet.

Gruß Flevo
-
( mein vorlautes Mundwerk wird mich hoffentlich nicht dumm dastehen lassen
)Das war ja sowas von klar....
Wenn die Niederlage bei etwas hilft, dann auf jeden Fall beim Einnorden, um was es diese Saison geht: Klassenerhalt sichern und Fehler abstellen. Vielleicht auch um die Überheblichkeit abzustellen, wozu wir in Coburg ja immer etwas neigen. Da nehme ich mich nicht aus (siehe Eingangspost von mir). -
Ich würde die Niederlage jetzt aber ach nicht zu hoch hängen...Coburg steht doch immer noch prima in der Tabelle da, im Vergleich zu vielen "etablierten" Mannschaften, man ist sogar vor beiden Absteigern plaziert..
es ist halt in Liga 2 offensichtlich so, dass man auswärts überall verlieren kann...siehe nur Leipzig in Saarlouis....letzte Saison hat zB Bietigheim in Leutershausen verloren...ich sehe nach dem bisherigen Saisonverlauf keine grosse Abstiegssorgen bei Coburg ( muss zugeben vor der Saison war meine Eisnschätzung etwas anders )...dazu sind andere Mannschaften viel zu unbeständig, wohingegen die Coburger meist gute Leistungen zeigen
-
keine Frage, verlieren kann man in dieser überall und gegen jeden und das ist das schöne an dieser Liga.
Niederlagen wie bislang gegen Leipzig, Bittenfeld und Bad Schwartau sind zu verschmerzen, auch wenn zumindest in den Spielen gegen Bittenfeld und Bad Schwartau mehr drin war. Diese Niederlagen muss man einfach unter Lernprozess verzeichnen, kein Problem, aber gegen MItaufsteiger tut es weh auch bei völlig verdienten Niederlagen...
Bislang steht man mit den 10 Punkten ganz gut da, dank nicht unbedingt eingeplanter Punkte gegen Essen und Emsdetten. Aber jetzt muss man möglichst die nächsten beiden Spiele gewinnen, um die unerwarteten Punkte zu vergolden und das wird gegen Baunatal und Saarlouis sicherlich kein Spaziergang....
-
Dies schreibt die Rheinische Post und das die Internetseite des HSC Coburg zum Spiel.
Die Schiedsrichter Hurst und Krag waren unauffällig, hatten aber auch wenig Arbeit mit der fairen Partie.
Gruß Flevo