SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

• Rot ist bestätigt aus dem Spielbericht heraus. Die Paraden danach gab es zwar, aber die sind von Möller, der wohl ganz gute Schlussminuten gespielt hat.

Insgesamt gesehen glaube ich ein gutes Spiel für den Rhythmus. Nachdem es in Istanbul sehr schwer war und man das sicher noch in den Knochen hat, war das in dieser Form nicht zu erwarten. Das Torverhältnis sieht jetzt auch wieder recht nett aus, vor allem im Vergleich mit Kiel.

• Wird wohl außerhalb des 6-Meter-Raums einen Spieler gefoult haben, mutmaße ich mal...

Genauso war es . Das Gute daran war, dass Kevin Möller dadurch einmal Einsatzzeit erhielt und sich dabei mehrfach auszeichnen konnte. Insgesamt, für einen Flensburger Fan wie mich, ein entspanntes Spiel, das sicher dazu beigetragen hat, die Mannschaft zu festigen.
    Sorge bereitet mir die Verletzung von Heinl, der aus vollem Lauf ausrutschte und dabei offenbar auf den Hinterkopf knallte. Beim Verlassen des Spielfeldes machte er auf mich einen benommenen Eindruck. Nach kurzer Behandlung (liegend, Füße hochgelegt) verschwand er und kam auch nicht mehr wieder. Ich tippe mal auf Gehirnerschütterung. Genaueres ist noch nicht bekannt gegeben worden.

• Oh, dann gute Besserung an Heinl. Da du ja Augenzeuge gewesen zu sein scheinst, hab ich noch ne Frage zu dem Foul / der roten Karte von Andersson. War Artmann (der BHC-Außen) nach dem Zusammenstoß okay?

Und natürlich Glückwunsch zum Sieg in den hohen Norden. Die Höhe allerdings, die wurmt mich...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• @ Sebi: Ja, er war ok. Einige Flensburger meinten sogar, er sei "von selbst" gefallen. Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen. Bei dem Spielstand hätte Matthias sich die Aktion auch sparen können. Er war jedoch sehr erbost über die Hinausstellung und bislang ist er eigentlich nur als ausgesprochen fairer Sportsmann in Erscheinung getreten. Vielleicht hat er sich aber auch nur über sich selbst geärgert.

• Vermutlich haben sich die Zeitnehmer vertan.

Nein, haben Sie nicht. Der Liveticker wird nicht aus dem Protokoll gespeist, sondern von einem Scout in der Halle. Ansonsten ein Ergebnis im (unteren) Rahmen der Erwartung. Für den BHC kommen wichtigere Spiele.

• Zuerst danke für die Auskunft.

Schade, es gab zwar den angekündigten Bericht in der Sportschau, der thematisierte aber leider nur die erste Hälfte und sang ein Loblied auf Flensburg, ohne die Rolle des BHC in der Liga auch nur im entferntesten zu betrachten. Man könnte den Eindruck gewinnen, der BHC sei Fallobst. Kein Wort zur Tabellenposition des BHC, lediglich Flensburg als sechster wurde erwähnt...

• Der Bericht war eh ein schlechter Witz: "Lasse Svan der Mann für den spitzen Winkel" oder halt nicht erwähnen wo der Bergische HC steht oder das Flensburg zwei Spiele weniger hat. Das einzig interessante am Spiel scheint die rote Karte gewesen zu sein, aber die erwähnt man dann auch nicht. Ich nehme fast an das das Kamerateam zur Halbzeit abgehauen ist und man nur noch das Ergebnis eingesprochen hat.

• Was hast Du denn erwartet? Der Reporter kommt wahrscheinlich aus Dagebüll, hat noch nie was vom BHC gehört und die Aufstellung 10 Minuten vor dem Spiel in die Hand gedrückt bekommen ;-). Den 2-Würfe-Zusammenschnitt der zweiten Hälfte fand ich auch bemerkenswert, doch immerhin darf die Handball-Bundesliga neben der 3. Fußballliga in einer Sendung auftreten. Das ist ein Gewinn, im Vergleich zur Vorsaison.

• doch immerhin darf die Handball-Bundesliga neben der 3. Fußballliga in einer Sendung auftreten. Das ist ein Gewinn, im Vergleich zur Vorsaison.

Das sollte uns, egal ob für BHC oder SG froh stimmen, und Glandorf und Vranjes auf ARD kommt nicht schlecht so als SG-Fan. ;)

Andersson macht ja gerne mal so Ausflüge, meist gut kalkuliert und sauber, nach meinem Geschmack ein wenig zu oft, damit steigt das Risiko einer Verletzung oder einer Karte. Warum er bei dem Stand so riskant agiert, verstehe ich nicht; hat er selbst vielleicht anders eingeschätzt, wohlwollend unterstellt.
    Das Spiel aus SG-Sicht entspannt bis begeisternd, neben einem herausstechenden Glandorf alle Mannschaftteile am Torreigen beteiligt, das beruhigt. Bleibt die Konstanz, kann man sich oben festsetzen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich findende, vorneweg, auch gut, dass die HBL in der Sportschau berücksichtigt wird. Und ich kann auch die Freude der SG-Fans über die Interviews verstehen. Aber fairerweise hätte man auch einen Verantwortlichen und einen Spieler des BHC zu Wort kommen lassen müssen...

Naja, vielleicht kriegt der BHC ja auch irgendwann mal Aufmerksamkeit...

• Ich findende, vorneweg, auch gut, dass die HBL in der Sportschau berücksichtigt wird. Und ich kann auch die Freude der SG-Fans über die Interviews verstehen. Aber fairerweise hätte man auch einen Verantwortlichen und einen Spieler des BHC zu Wort kommen lassen müssen...

Das kann ich nachvollziehen und das stände einer Spielberichterstattung gut zu Gesicht. Das wirkte heute wie " wir haben mal wieder Platz für ein bisschen deutschen Handball" (und das sollten wir als guten Ansatz werten ;) ) und da kommt ein Spiel des CL-Siegers gegen egal wen gerade Recht; hatte was von bestimmten CL-Kommentaren der letzten Saison auf eurosport. ;)
    Wäre es ein Bericht über eine uns fremde Sportart, wäre uns das vermutlich nicht so kritisch aufgefallen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flink: vermutlich ist das richtig, ich bin nunmal zu sehr im Handball-Thema drin, aber du hast recht, bitte öfter Handballberichte in der Sportschau. Denn die Qualität der Berichte kann man arbeiten, wenn sie denn wenigstens gesendet werden.

• Ergänzung: Heinl hat vermutlich eine Gehirnerschütterung, man hofft, dass er am Mittwoch schon wieder spielen kann. Das klingt doch beruhigend.