HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• Es ist doch erstaunlich welchen Unsinn einige sogenannte Experten hier so fabulieren....Demütigung von Sigurmansson?...ja schon klar...der hat diese Saison übrigens schon 2mal 60 Minuten durchgespielt

Ich denke Sigurmannsoon kann sich diese Saison wahrlich nicht über mangelnde Einsatszeiten beschweren, da war er doch nur auf der Platte als Gensheimer verletzt war und danach nur noch Kurzeinsätze wenn Gensheimer eine Zeitstrafe kassiert hatte oder 5 Minuten vor Schluss, aber auch nur wenn das Spiel schon mit +10 entschieden war... :wall:

Daabefuggeler

Ich stimme Dir 100%ig zu. Die schlechteste Entscheidung,die der junge Toptorjäger der 2.HBL treffen konnte zu den RNL zu gehen.Es hat den Anschein,dass maechtige und einflussreiche Sponsoren hier mit im Spiel sind,die ihre Spitzenakteure durchdruecken.Die Trainer als Erfuellungsgehilfen.Hier wird Tim Suton ein Jahr seiner sportlichen Entwicklung gestohlen.

Letzte Saison hätte ich mich dieser Auswechselkritik sofort angeschlossen, aber bei Jacobsen sehe ich dies absolut nicht. Jeder Spieler hat bisher schon seine Einsatzzeiten bekommen und dass ein 18jähriger Neuzugang aus der 2. Liga in einer mit Topspielern besetzten Bundesligamannschaft nicht sofort einen Stammplatz erhält und 60 Minuten durchspielt ist doch wohl verständlich.

Er hatte immerhin schon mehre Einsätze in der Liga sowie in der CL, hat jedoch leider dann wenn er auf dem Spielfeld war keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass Jacobsen bei einem Spiel in Balingen bei ausverkauter Halle und entsprechender Stimmung, einem Gegner der bisher zuhause noch ungeschlagen war und nach der Erfahrung einer vermeidbaren Auswärtsniederlage beim BHC, auch bei einem vermeintlich sicheren Sieg lieber auf gestandene Stammspieler setzt.

Die Löwen hatten zwar immer einen relativ hohen Vorsprung, das Spiel hätte aber in der 2. Halbzeit auch ganz schnell kippen können siehe THW-Lübbecke: 13:8 in der HZ und dann in der 54.Minute steht es plötzlich 20:19.
    Am Sonntag spielen wir CL und am Mittwoch im Pokal, dann werden bestimmt Sigurmannsson, Reinkind und auch Suton wieder ihre Einsatzzeiten bekommen. :hi:

• Du magst sicher Recht haben mit den genannten Entscheidungen...hab persönlich die Schiris auch nicht als so schlecht empfunden wie manch anderer. Aber als Magdeburg-Fan wirst Du sicher nachvollziehen können das solche Entscheidungen eine emotionale Halle zum kochen bringt...wäre in Magdeburg nicht anders...

Ja, das kann ich. Wollte damit auch in keinster Weise die Emotionen kritisieren, nur die Entscheidungen in eine objektive Sicht rücken.

Offen gesagt halte ich bei so einem klaren und verdienten RNL-Sieg eine Schiridiskussion für überflüssig, egal ob man manche 50:50 Entscheidung auch für den HBW und nicht für die RNL hätte pfeifen können...die Schiris haben das Spiel nicht entschieden...

Eben genau aus diesem Grund.

• Ich denke Sigurmannsoon kann sich diese Saison wahrlich nicht über mangelnde Einsatszeiten beschweren, da war er doch nur auf der Platte als Gensheimer verletzt war und danach nur noch Kurzeinsätze wenn Gensheimer eine Zeitstrafe kassiert hatte oder 5 Minuten vor Schluss, aber auch nur wenn das Spiel schon mit +10 entschieden war... :wall:

Letzte Saison hätte ich mich dieser Auswechselkritik sofort angeschlossen, aber bei Jacobsen sehe ich dies absolut nicht. Jeder Spieler hat bisher schon seine Einsatzzeiten bekommen und dass ein 18jähriger Neuzugang aus der 2. Liga in einer mit Topspielern besetzten Bundesligamannschaft nicht sofort einen Stammplatz erhält und 60 Minuten durchspielt ist doch wohl verständlich.

Er hatte immerhin schon mehre Einsätze in der Liga sowie in der CL, hat jedoch leider dann wenn er auf dem Spielfeld war keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass Jacobsen bei einem Spiel in Balingen bei ausverkauter Halle und entsprechender Stimmung, einem Gegner der bisher zuhause noch ungeschlagen war und nach der Erfahrung einer vermeidbaren Auswärtsniederlage beim BHC, auch bei einem vermeintlich sicheren Sieg lieber auf gestandene Stammspieler setzt.

Die Löwen hatten zwar immer einen relativ hohen Vorsprung, das Spiel hätte aber in der 2. Halbzeit auch ganz schnell kippen können siehe THW-Lübbecke: 13:8 in der HZ und dann in der 54.Minute steht es plötzlich 20:19.
    Am Sonntag spielen wir CL und am Mittwoch im Pokal, dann werden bestimmt Sigurmannsson, Reinkind und auch Suton wieder ihre Einsatzzeiten bekommen. :hi:

Noch spielt der BHC keine CL 8o

• N

Ich denke Sigurmannsoon kann sich diese Saison wahrlich nicht über mangelnde Einsatszeiten beschweren, da war er doch nur auf der Platte als Gensheimer verletzt war und danach nur noch Kurzeinsätze wenn Gensheimer eine Zeitstrafe kassiert hatte oder 5 Minuten vor Schluss, aber auch nur wenn das Spiel schon mit +10 entschieden war... :wall:

Na da bin ich aber stolz drauf das selbst die RNL über 60 Min mit der ersten Sieben gegen den HBW spielen müssen, um nicht Gefahr zu laufen bei 6 Toren Vorsprung das Spiel noch zu verlieren... :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Na da bin ich aber stolz drauf das selbst die RNL über 60 Min mit der ersten Sieben gegen den HBW spielen müssen, um nicht Gefahr zu laufen bei 6 Toren Vorsprung das Spiel noch zu verlieren... :D

Bei uns gibt es sowieso keine erste Sieben, sondern eher eine "erste Neun", da Myrhol / Schmid sowie Kneer / Guardiola ständig zwischen Angriff und Verteidigung wechseln. Und von dieser ersten Neun hat Du Rietz nicht gespielt sondern Mensah Larsen. Da Landin nicht viel gehalten hat wurde schon in der 1.HZ Rutschmann eingewechselt. Später hat dann noch Reinkind statt Groetzki gespielt, d.h. es waren 11 von 14 Spieler im Einsatz. Kommentar geht daher vollig an der Realität vorbei... :P

Für Balingen wäre es natürlich schöner gewesen, wir hätten es wie Kiel gemacht gegen Lübbecke, da man ja schon sicher mit 5 Toren führt wird nach der HZ schön durchgewechselt und am Ende wirds dann noch richtig spannend bei 1 Tor Vorsprung in der 54. Minute... :D

• Bei uns gibt es sowieso keine erste Sieben, sondern eher eine "erste Neun", da Myrhol / Schmid sowie Kneer / Guardiola ständig zwischen Angriff und Verteidigung wechseln. Und von dieser ersten Neun hat Du Rietz nicht gespielt sondern Mensah Larsen. Da Landin nicht viel gehalten hat wurde schon in der 1.HZ Rutschmann eingewechselt. Später hat dann noch Reinkind statt Groetzki gespielt, d.h. es waren 11 von 14 Spieler im Einsatz. Kommentar geht daher vollig an der Realität vorbei... :P

Für Balingen wäre es natürlich schöner gewesen, wir hätten es wie Kiel gemacht gegen Lübbecke, da man ja schon sicher mit 5 Toren führt wird nach der HZ schön durchgewechselt und am Ende wirds dann noch richtig spannend bei 1 Tor Vorsprung in der 54. Minute... :D

Naja, im allgemeinen wird von der "Ersten 7" im Angriff gesprochen, und so war's auch von mir gemeint!
    Du Rietz hat nicht gespielt, stimmt! Rutsche wurde eingewechselt, aber nach 10 Min in der 2. HZ auch schon wieder durch Landin ersetzt und Reinkind kam nur verletzungsbedingt für Groetzki.

Von einem "durchwechseln", oder die "2. Garde spielen lassen" kann hier also sicher nicht gesprochen werden...so daneben ist mein Kommentar daher dann doch nicht ;)

Die RNL waren an diesem Tag viel zu stark, da wäre spätestens ab der 40. Min so oder so nix mehr passiert, egal wer von dem RNL-Kader gespielt hätte...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Naja, im allgemeinen wird von der "Ersten 7" im Angriff gesprochen, und so war's auch von mir gemeint!
    Du Rietz hat nicht gespielt, stimmt! Rutsche wurde eingewechselt, aber nach 10 Min in der 2. HZ auch schon wieder durch Landin ersetzt und Reinkind kam nur verletzungsbedingt für Groetzki.

Von einem "durchwechseln", oder die "2. Garde spielen lassen" kann hier also sicher nicht gesprochen werden...so daneben ist mein Kommentar daher dann doch nicht ;)

Die RNL waren an diesem Tag viel zu stark, da wäre spätestens ab der 40. Min so oder so nix mehr passiert, egal wer von dem RNL-Kader gespielt hätte...

Rutschmann hatte nicht den erwünschten Effekt, hat auch nicht viel gehalten, daher wurde wieder Landin gebracht, da er in sochen Fällen schon mehrmals nach Wiedereinwechslung eine überragende Leistung abgeliefert hat.

Bei den RNL wird auch " genügend durchgewechselt" nur eben nicht unbedingt innerhalb einer Partie sondern von Spiel zu Spiel. Gensheimer sass z.B. schon zweimal komplette 60 Minuten auf der Bank und Sigurmannsson spielte durch. (Das hat es unter Gudmundsson nie gegeben.)

Wir haben ausreichend Spiele in Liga, Pokal und CL da muss man nicht jeden Spieler in jedem Spiel einwechseln.
    Hinterher hat man leicht reden, das war schon alles früh entschieden, da kann man doch mal die 2. Garde spielen lassen. Wenn's aber schief geht, ist das Geschrei groß oder sagt man dann: leider verloren, aber macht nix wenigstens waren alle mal auf der Platte und wir haben einem 18jährigen Talent genügend Einsatzzeit verschafft...

Gerade passiert: Wetzlar-Berlin HZ 8:15 Endstand 24:24! 8o
    Hätte auch jeder in der HZ gesagt, das Ding ist für Berlin gelaufen.

Man muss auch bedenken, wir haben am 25.10. ein nicht ganz unbedeutendes Spiel gegen Kiel, da ist es 10 Tage vorher unter Umständen wichtiger eine bestimmte Mannschaftsaufstellung durchspielen zu lassen um noch mehr Routine zu bekommen als komplett durchzuwechseln. :hi:

• Oli Roggisch = Tim Suton
    Füchse Berlin 2014 = RNL 2014

Willkommen im Löwen Märchenland, in dem die Anhänger der Gelben alle guten Argumente auf ihrer Seite haben...

verstehe auch nicht warum man sich ausschließlich auf dieses Spiel einschießt
    Beispiel: Heimspiel gegen Hannover
    Warum da nicht mal einen Suton von Beginn an auf RL bringen um zu signalisieren, dass er auch ernsthaft dazu gehört?!
    Mit Schmid/Myrhol/Petterson und Co um sich herum wäre man sicher noch konkurrenzfähig gewesen selbst wenn ein Suton nicht von Minute 1 an eine Weltklasse Leistung bringt
    und Wechseln darf man dann ja bei Bedarf auch noch...

• Volle Zustimmung. Manche denken, dass das Abendland untergeht, wenn man jungen Spielern Einsatzzeiten gibt, bevor man nicht 100% sicher ist, dass das Spiel auch gewonnen wird. Selbstbewusstsein ist etwas anderes.

• Schön das nun wieder ein Thema gefunden wurde an dem man sich so schön "aufgeilen" kann. Und das funktioniert auch noch bis zum letzten Spieltag.
    Da niemand der Foristen hier beim Training und der Vorbereitung dabei ist und keiner die Verantwortung des Trainers hat, ist es so langsam ziemlich nervig. Kommentare zu Spielen wo der sogenannten zweiten Reihe entsprechend Einsatzzeit gewährt wird habe ich hier aber noch nie lesen können. Geschweige denn das Berichte von Augenzeugen nicht öffentlicher Spiele (ohne Medienpräsenz) akzeptiert werden.

• Zitat

daabefuggeler: Man könnte meinen, du wärst der Vater/Onkel/Manager/bester Kumpel von Suton, wenn man deine penetranten Kommentare hier liest ... :nein:

Vater
    Nein

Onkel
    Nein

Manager
    Nein

bester Kumpel
    Nein

jemand der es schei**e findet wenn sich deutsche Toptalente irgendwo den Po wund sitzen
    Ja

jemand der es bedauert, dass der Handball in Deutschland nach und nach den Bach runter geht und Zug um Zug von Basketball und Co überholt wird
    Ja

kann man nun verstehen muss man aber nicht, wenn man stets im Kasten denken will/muss: ich bin Fan vom Verein ABC oder XYZ also macht der Verein ABC / XYZ (und dessen Trainer) auch alles richtig und mein "Job" als Fan ist es dass auch überall so zu verteidigen...

es ist eine allgemeine Frage, ob man das Aushängeschild und Zugpferd des deutschen Handballs (= die deutsche Nationalmannschaft) ernsthaft nach vorne bringen will oder dazu nur eine große Rede nach der anderen schwingen will...
    wenn man es ernst meint, wäre es nicht das schlechteste wenn die Handvoll der deutschen Rückraumtalente auch regelmäßig spielen würden
    für diesen frommen Wunsch muss man beim besten Willen keine persönliche Beziehung zu Tim Suton haben!

in Hamburg und Mannheim (um nur mal 2 prominente Beispiele aus dem Oberhaus zu nennen) stöhnt man mittlerweile regelmäßig aufgrund des Zuschauerzuspruchs, selbes Bild vielerorts in der 2.Liga
    schon mal bei ebay geschaut wie dort etliche Karten für "normale" THW Bundesliga-Heimspiele (gegen Aufsteiger + Mittelfeldmannschaften) regelrecht verschleudert werden?
    alles Indizien dafür wie in und sexy der Handball derzeit ist, läuft zur Zeit echt alles super!!! (bei der WM ist man ja dabei und die RNL sind derzeit erster...)
    ich bezweifle, dass man das mit den eher leeren Hallen irgendwann mal wieder in den Griff bekommt, wenn man die Nationalmannschaft nicht ernsthaft und nachhaltig stärkt und jeder nur meint sein eigenes Süppchen kochen zu müssen

aber gut, wenn es dir besser damit geht bin ich dann halt der Vater von Suton, der gerade völlig überraschend den Tabellenführer aus der 2.Liga geschlagen hat und das hier nun live aus der Kabine in Saarlouis postet...
    als Vater würde ich dem Sohnemann allerdings raten, dass er sich möglichst schnell einem Verein aus dem Mittelfeld oder drunter anschließt bzw ins Ausland geht, damit er in den nächsten Monaten seiner Entwicklung keinen all zu großen Knick verpasst, nicht mehr und nicht weniger

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (18. Oktober 2014 um 22:23)

• es ist eine allgemeine Frage, ob man das Aushängeschild und Zugpferd des deutschen Handballs (= die deutsche Nationalmannschaft) ernsthaft nach vorne bringen will oder dazu nur eine große Rede nach der anderen schwingen will...
    wenn man es ernst meint, wäre es nicht das schlechteste wenn die Handvoll der deutschen Rückraumtalente auch regelmäßig spielen würden
    für diesen frommen Wunsch muss man beim besten Willen keine persönliche Beziehung zu Tim Suton haben!

Da gebe ich dir recht und Tim Suton ist bestimmt auch ein grosses Talent, nur hat er dies in mehren Einsätzen bei den RNL leider noch nicht auf der Platte gezeigt. Da ich fast alle Spiele der Löwen in dieser Saison gesehen maße ich mir hier einfach mal ein Urteil an.
    Jedesmal wenn er auf dem Spielfeld war gab es irgendwie einen Bruch im Spiel und er hat auch viele Bälle verworfen. Dass er sich dann bei einem Trainer nicht unbedingt aufdrängt ist aus meiner Sicht verständlich.

als Vater würde ich dem Sohnemann allerdings raten, dass er sich möglichst schnell einem Verein aus dem Mittelfeld oder drunter anschließt bzw ins Ausland geht, damit er in den nächsten Monaten seiner Entwicklung keinen all zu großen Knick verpasst, nicht mehr und nicht weniger

Er könnte aber auch einfach versuchen, wenn er auf der Platte ist sein Potenzial abzurufen und sein Talent auch in einer Spitzenmannschaft zu beweisen und sich mit guter Leistung in das Blickfeld des Trainers zu spielen. Bei Groetzki und Gensheimer hat dies auch funktioniert... :hi:

• .... der fleissig, mit demselben Umfang wie andere trainiert und dann natuerlich in den 5 Minuten, die ihm gegen Spielende gnädigerweise gewaehrt werden, zeigen will, dass er die Einwechslung sich "verdient" hat.

Unverstaendlich, dass er beim Ausfall von du Rietz nicht wenigsten mit Mads Larsen sich die Position im Verhältnis 40 :20 Min. teilen darf.
    Nein ,Larsen der stark und druckvoll begonnen hatte musste 60 Min. "durchbrummen". Suton bekam keine Minute !

Groetzki oder Gensheimer als Beispiele zur Integration junger Nachwuchsleute zu nennen entbehrt jeglicher Grundlage, sie hatten es situativ einfacher und kamen zum Zuge, als erfahrene Internationale verletzt waren oder schwaechelten.

-------------------------------------------------

Was mir hier nicht gefällt, ist der Umgangston, mit dem sich Saasemer Loewe, Roter Teufel oder der "erleuchtete" SSV-AH auf sachlich berechtigte
    und neutral formulierte Beitraege "Andersdenkender/Anderssehender" stürzen und einfach nur unhöflich sind.
    Lest Eure Kommentare durch oder lasst mal Freunde oder Ehefrauen beurteilen, wie beleidigend ihr seid.
    Denn ihr alle, seid auch nur "Möchtegern-Experten" von der Bergstrasse oder dem Kreis Mannheim, eine Region die ihre guten Zeiten vor 30 bis 50 Jahren hatte.

Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die auch ein bisschen mittelfristig denken und sich fragen, welche Stammspieler sind in der Position,
    wie alt , international belastet und verletzungsanfällig sind die ? Wie geht man hinsichtlich ihrer Einsatzzeiten mit ihren Kräften sorgsam um ? Welche Spieler Nr. 2 oder Nummer 3 sind in der Position dahinter und müssten u.U. sofort funktionieren,wenn sie im Verletzungsfall ins kalte Wasser geworfen werden ? Wieviel Wettkampfpraxis für die Feinabläufe bekommen sie?

Was spricht gegen eine Lösung 40 zu 20 Min in den Spelanteilen ?

Versucht einfach mal fair miteinander umzugehen. Ich denke jeder hat die Hoffnung , dass die Erfolge anhalten und nicht plötzlich an
    verletzungsverursachten Engpässen scheitern.

• genau das ist der Punkt!

ich akzeptiere durchaus das Argument dass der genannte Spieler bei seinen 5-10minütigen Kurzeinsätzen doch den ein oder anderen Fehler zu viel drin hatte und sich wohl nicht gerade förmlich aufgedrängt hat

aber sind wir doch bitte mal ehrlich
    wie undankbar sind denn solche Kurzeinsätze zum Ende einer Partie hin, wenn der Sieger bereits feststeht und in der Regel auch die eigenen Mitspieler nicht mehr am obersten Limit zu Werke gehen!?!
    dann soll also ein noch (sehr) junger Spieler völlig kalt eine möglichst fehlerfreie Leistung zeigen, damit kein Leistungsabfall zu den zuvor 50-55min eingesetzten Weltklassespielern zu erkennen ist?!
    in der Situation möchte ich die Experten, die das hier kritisieren mal erleben...
    für mich völlig klar, dass der Spieler dann übermotiviert und sehr verunsichert ist, weil er kaum bis gar nicht das Gefühl haben kann, dass er irgendein Vertrauen besitzt oder man ihm Fehler verzeiht bzw. er die Chance hat diese wieder auszubügeln
    um das noch mal klar zu stellen der Umgang mit Suton in dieser Hinsicht den haben die RNL nicht exklusiv weshalb sich hier der ein oder andere mal nicht all zu persönlich in seiner Fanseele angegriffen fühlen sollte, auch bei anderen Mannschaften in 1. und 2.Liga geht man gerne mal so mit jungen Spielern um, allerdings sind das zumeist halt im Vergleich zu Suton eher durchschnittliche Spieler was es zumindest im Hinblick auf die Nationalmannschaft doch erträglicher macht...

und wenn halt der Vizemeister (und deren Fans) zu ambitioniert ist um junge deutsche Rückraumspieler zu integrieren und ihnen auch Fehler einzugestehen, dann darf man wohl schon mal darüber nachdenken ob der Sprung von Saarlouis, einem sportlichen Absteiger aus Liga 2 zum Fastmeister auf einmal vielleicht doch ein etwas zu hoher Sprung war und ob es nicht Sinn macht da zumindest vorübergehend noch eine Zwischenstufe einzubauen

ansonsten stimme ich nosp52 voll und ganz zu!
    dies hier ist ein Forum, da MUSS es erlaubt sein sich sachlich auszutauschen und auch einmal sachlich Kritik zu äußern und entsprechend zu argumentieren
    bei saasemer löwe kann man ja durchaus noch erkennen dass auch Argumente gebracht werden
    dass es zuletzt bei SSV-AH und Roter Teufel eher Polemik und Anfeindungen gab hat mit einer sachlichen Diskussion dann ganz klar herzlich wenig bis gar nix zu tun...
    gerade der Rote Teufel "profitiert" dabei wieder extrem davon, dass im Forum die Nutzungsbestimmungen seitens der Mods doch bei manchen sehr sehr nachgiebig "interpretiert" werden, siehe Absatz 1.2 der Nutzungsbestimmungen...

• Auch wenn ich die Kritiker verstehen kann - und das hier eigentlich komplett off topic ist - die meinen, dass Suton entweder zu einem anderen Verein hätte wechseln sollen oder dass ihm der Coach der Löwen mehr Spielanteile geben müsste, möchte ich doch meinen Senf noch dazu beitragen.

Suton hat aufgrund internationaler Verpflichtugnen die Saisonvorbereitung verpasst. Dass er allein deswegen zu Beginn der Saison, evtl. sogar jetzt noch, schlicht und ergreifend nicht das Spielverständnis mit seinen Kollegen haben kann, evtl. auch die körperlichen Voraussetzungen, sollte verständlich sein.

Suton wurde in einigen Spielen bereits eingewechselt und kam dort eben nicht nur auf 5 Minuten, sondern auf bis zu ca. 20 Minuten Einsatzzeit. Ob seine Fehler mit Übermotivation zusammen hängen oder damit, dass er einfach noch nicht so weit ist? Ich maße mir darüber kein Urteil an.

Gehen wir davon aus, dass die Löwen mindestens das Achtelfinale der CL erreichen und dass die Löwen im DHB-Pokal mindestens 2 Spiele haben werden, so komme ich auf mindestens 50 Saisonspiele. So gesehen ist gerade mal gut ein Viertel der zu absolvierenden Spiele gespielt. Muss man da jetzt schon ein abschließendes Urteil fällen? Anscheinend schon, aber persönlich finde ich, dass Jacobsen im Gegensatz zu seinem von mir durchaus geschätzten Vorgänger mehr wechselt. Nicht unbedingt immer während eines Spiels, aber teilweise eben von Spiel zu Spiel. Kann man mögen, muss man sicher nicht mögen.

Wenn es nach Ablauf dieser Saison so sein sollte, dass Suton nur in jedem dritten, vierten Spiel zwischen 5 und 15 Minuten Einsatzzeit bekommen hat, können wir darüber reden, ob das wirklich so gut ist für ihn oder nicht. Interessant aus meiner Sicht, dass gerade diejenigen, die mehr Spielanteile für ihn fordern, und das gleich von Anfang an, anscheinend nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Suton sich im Lauf der Saison noch steigern kann, den Abstand zu den anderen verringern kann. Ja, auch ich weiß, dass man dafür möglichst spielen muss. Aber ich schließe es zumindest nicht aus, dass Suton sich steigert, dass er z.B. während der WM-Pause durch gutes Training weiter aufholen kann und auch durch Einsätze für 5-20 Minuten Erfahrungen sammeln kann. Ich bleibe da durchaus noch optimistisch.

Einige meinen, dass Suton auf der Bank versauert, andere meinen, dass er sehr behutsam aufgebaut wird. Es kommt wohl echt auf die Perspektive an.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB