Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• vlt. macht er ja einen stand-by spieler der gleichzeitig den trainerschein macht
    und auch später in die lücke "co -trainer" schlüpfen kann.....

• Naja, seitens des Vereines macht es jetzt eigentlich nur Sinn so einen Co- zu installieren, wenn der neue Trainer einen haben will. Ob dann der nicht seinen eigenen mitbringen möchte oder einen ehemaligen Spieler in dieser Rolle "testen" will, wäre dann die Frage.

• Ich könnte mir Goggi aufgrund seiner Spielintelligenz, seinen techn. Fertigkeiten und seinen läuferischen Stärken auch gut als zweiten Rückraum-Mitte alternativ zu Andy Schmid vorstellen.

ALs Goggi das erste Mal bei den Löwen war, hat er aufgrund von Verletzungsproblemen des etatmäßigen Mittelmannes mehrere Monate Rückraum Mitte gespielt. Der kann das tatsächlich! :klatschen:

• Genau...Fragen über Fragen.....zur Not macht es halt Kevin :D

Dann wäre er endlich als Hallensprecher weg, ein Traum :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf alle Fälle ist der neue Trainer ein Isländer und warum nicht einen Landsmann dann zur Seite stellen. Gärtner wurde bisher als Co-Trainer nicht ersetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Position dauerhaft aus dem Portfolio gestrichen wurde. Als Übergangslösung, also zeitlich befristet aber wieder schon.

Goggi hatte früher auch in der Nationalmannschaft immer wieder auf RM Mitte gespielt. Hatte mich die ganze Zeit immer gefragt warum er nicht ein Backup oder einfach mal Spielzeit auf der Position bekommt. Wahrscheinlich weil es nicht notwendig war. Sollte AS mal ausfallen, dann muss man mit ML oder SF planen. Beide haben zumindest Ihr Können schon unter Beweis gestellt.

• Ähm...weil sie keine andere Wahl haben?? Gensheimers Vertrag dort läuft aus, er "muss" ihn auch nicht verlängern, und dann muss Paris eben sehen wie sie einen Ersatz bekommen...Qualitativ wäre das jetzt ja kein sooo schlechter

• Paris kann glaube ich auch noch 2-3 andere Spieler kaufen als ihn. Vereine wie Paris müssen sicher nicht mit Perspektive planen, aber einen 39jährigen Feldspieler verpflichten ist dann denke ich schon noch einmal was anderes, egal wie gut er ist. Ich denke wenn Gensheimer nach Mannheim geht, wird Paris Wanne holen, denn auch dessen Vertrag läuft aus.

• Du magst ja Recht haben aber Dein Ansatz vom "Tausch" ist ja so schon deshalb nicht richtig weil es einne solchen "Tausch" immer nur dann gibt wenn der Vertrag des Spielers noch gar nicht abgelaufen ist und man ihn nur abgibt weil man dafür den Spieler X als Ersatz bekommt..so ist es hier aber nicht, wenn Gensheimer bei Paris nicht verlängert müssen sie halt sehen wo sie ihren ersatz herkriegen..ist das zufällig ein Spieler dfer RNL wird deshalb dann noch lange kein "Tausch" daraus

Aber ansonsten hast du sicher Recht, Wanne wäre perspektivisch eine sinnvollere Lösung

• Du magst ja Recht haben aber Dein Ansatz vom "Tausch" ist ja so schon deshalb nicht richtig weil es einne solchen "Tausch" immer nur dann gibt wenn der Vertrag des Spielers noch gar nicht abgelaufen ist und man ihn nur abgibt weil man dafür den Spieler X als Ersatz bekommt..

Als du das mit den auslaufenden Verträgen genannt hast, wurde mir das auch bewusst. Allerdings kam ich nicht von selbst drauf. Das Wort stand ja im Artikel. ;)

• Paris kann glaube ich auch noch 2-3 andere Spieler kaufen als ihn. Vereine wie Paris müssen sicher nicht mit Perspektive planen, aber einen 39jährigen Feldspieler verpflichten ist dann denke ich schon noch einmal was anderes, egal wie gut er ist. Ich denke wenn Gensheimer nach Mannheim geht, wird Paris Wanne holen, denn auch dessen Vertrag läuft aus.

Das würde mich überraschen, denn dafür hat Wanne mit Verlaub nicht die Qualität. Ich denke eher, dass Paris seine Fühler dann nach Dibirov ausstrecken wird. Der kennt den Pariser Coach ja eh ganz gut. Und verkörpert nebenbei auch ein bisschen Glamour, was für Paris auch nicht ganz unwichtig zu sein scheint.

• Dibirov ist auch schon 35. Es kann doch wohl nicht sein, dass es für den reichsten Handballclub der Welt keinen LA geben soll, der unter 35 ist und trotzdem gut. LA gibts doch wie Sand am Meer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Interessanter Artikel im morgenweb. Auch wenn vieles schon bekannt ist.

301 Moved Permanently

SQL

Ich würde nicht interessant, sonder lustig sagen. Wenn man den Artikel liest steht dort sehr oft "Gerüchten zu folge..." bzw. Infos ohne Quelle. Es liest sich so, als ob der Chefredakteur gesagt hat, "schreibt mal einen Artikel zu den Löwen, so und so lang, Thema Personal und schreibt alles rein was euch so einfällt". Unterhaltsam ja, aber ohne Neuigkeiten mit Substanz.

Die paar Sachen die Substanz haben kursieren schon seit Wochen durch die Medien (Sky usw.).

• Ist 35 sein jetzt ein Antiqualitätsmerkmal, solange er fit und gut ist?

Natürlich nicht, aber ich darf mich doch darüber wundern, dass man hier bei PSG über Sigurdsson oder Dibirov spekuliert. Vielleicht führt ja zu viel Geld zu haben tatsächlich auch dazu schneller und häufiger zu wechseln als bei einem normalen Verein. Ob das aber nun so besonders zielführend ist, wage ich mal zu bezweifeln, ist aber auch nicht meine Tasse Tee.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage ist doch eher, muss ein "Verein" wie Paris zukunftsdenkend planen? Wenn beispielsweise Flensburg einen neuen links außen braucht, schauen sie, wer junges auf dem Markt ist, der ihnen perspektivisch für die nächsten sechs, sieben Jahre helfen kann. Für Paris macht das keinen Sinn: sie können einfach das aktuell beste nehmen, was es auf dem Markt gibt. Wenn der Spieler zwei Jahre später abbaut, wird er ersetzt. Sie müssen keine Spieler entwickeln, well sie genug Geld haben, um immer im absoluten win now Modus zu spielen.