Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Hier mal ein Video aus der Kiste: old but gold

Das Spiel der Löwen gegen Veszprem aus dem Jahr 2008.
    Mit Spielern, die man so gar nicht mehr kennt/ in Erinnerung hat.

https://m.youtube.com/watch?v=RX3U8zJ-tvI

Naja, so unbekannt sind die Herren die da spielen jetzt nich wirklich...
    Szmal, Fritz, Tkaczyk, Velyky, Jurasik, Schwarzer, Klimovets, Bielecki, Roggisch, Gensheimer und wenn ich mich nicht irre müsste zu der Zeit Groetzki auch schon dabei gewesen sein. Die kenne selbst ich als nicht Löwen Fan.

• Zitat

Bei Gensheimer geht es mehr darum wo er seinen privaten Lebensmittelpunkt haben will..und das wird auf Dauer sicher nicht Paris sein und so wie es aussieht eher schon bald nicht mehr

Erst recht, da er nächstes Jahr ein Bistro in Mannheim Neckerau mit eröffnen will. Da würde es sich ja anbieten ...

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

• So ist es halt, wenn man beim Spiel ist und dieses in TV übertragen
    wird. Die besten Informationen rund um die Mannschaft erhält man
    vom sportlichen Leiter im Gespräch mit Heiner und dem Sky Moderator.
    Also der junge Franzose kommt sicherlich nicht sofort hat in
    Montpellier Vertrag bis 2021, Alex wird wohl in Bälde seinen Vetrag
    um zwei Jahre verlängert bekommen und das Geld um Uwe wieder
    in die Heimat zu holen wäre noch nicht in aller Gänze vorhanden.
    Gibt es nicht in der Gegend um Ladenburg diese Familie die mit
    Waschmitteln und div. Reinigungsmitteln und auch mit Gemischtem zu
    sehr viel Geld gekommen ist???

• Also der junge Franzose kommt sicherlich nicht sofort hat in
    Montpellier Vertrag bis 2021,

Soll heißen, er kommt 2020 oder 2021, oder noch gar nichts entschieden? Es dürfte genug Vereine geben, die Richardson verpflichten wollen.

Zitat

Alex wird wohl in Bälde seinen Vetrag
    um zwei Jahre verlängert bekommen

Zwei Jahre? ?( Dachte, man wolle bei ihm und Sigurdsson immer nur Jahr für Jahr neu überlegen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Also vor Beginn seines letzten Jahres wäre er dann 40....das würde ich bei einem Torwart ja noch normal finden und bei einem Außen für sportlich halten...aber bei einem Rückraumspieler?

Zumindest in Flensburg wurde er doch "die Maschine" genannt (und nebenbei schönster Mann Islands).... ;)

• Wie "letzten Jahres"? Ich gehe natürlich danach von einer weiteren Verlängerung aus.....der spielt da mit 50 noch :P

Die Frage nach dem "Jungen Franzosen" stellt sich dann gar nicht mehr....bis Petersson irgendwann aufhört hat der seine Karriere schon längst beendet :D

• Wer gestern Goggi mit seinem Laufpensum, Schnelligkeit, Kampfgeist und Effizienz gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das ebenfalls eine Maschine ist. Ich bin auf jeden Fall ein totaler Fan von diesen beiden Sportsmännern auch was die absolute Einstellung angeht, da findet man wenig vergleichbares in der Welt.

Trotz alledem muss das Team dringend verjüngt werden, sonst ist das zwar gut für den Augenblick aber wenig strategisch.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Zumindest in Flensburg wurde er doch "die Maschine" genannt (und nebenbei schönster Mann Islands).... ;)

Naja, wir haben ihn auch für einen Außen gehalten der es nicht ganz zur Nr.1 bringt. :D

Im Ernst:
    Ich finde den Spieler auch super, aber man fordert es seitens der Löwen damit schon ein bisschen raus, wenn man das so durchziehen will. In dem Alter wird es dann halt schon relevant ob man 38 oder 40 ist und irgendwann ist halt der Mann mit dem Hammer da. Zumal ich es Schade fände, wenn dann bei diesem Spieler plötzlich eine Verletzung die Karriere beendet. So ohne Schaden wie Schmid kam er ja bisher nicht ganz durch.

• Alter hin oder her, Sigurdsson und Petersson sind seit Jahren die beiden fittesten Spieler bei den RNL.

Ob das jetzt gegen die Jungen oder für die beiden Isländer spricht, soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Herrlich, diese Diskussion (aus Sicht der Konkurrenz-Vereine, wäre ich auch froh, wenn die beiden ENDLICH mal bei den Löwen aufhören würden) ... :lol:

Wenn ein "Nichthandball-Insider" die beiden Isis am Mittwoch im CL-Spiel zum ersten Mal gesehen hat, und man ihn fragen würde, ob er den beiden "Kampfmaschinen" einen 1, 2 oder 3-Jahresvertrag geben würde, dann ... (ich lasse es jetzt jedem offen, wie der Satz weitergeführt wird)  :D

Außerdem ist ja bei Goggi eh eine drastische Verjüngung in Richtung Uwe geplant ,,,  ;)

• Herrlich, diese Diskussion (aus Sicht der Konkurrenz-Vereine, wäre ich auch froh, wenn die beiden ENDLICH mal bei den Löwen aufhören würden) ...

Jeder Handballfan sollte hoffen, dass diese beiden Vorzeigesportler dem Handball noch so lange wie möglich erhalten bleiben, wenns sein muss bei den Löwen. ;) Obwohl ja jeder noch Stationen von den vielen, sie die durchlaufen sind, in den Topclubs der Liga offen hat: Petersson war noch nicht in Kiel und beim SCM, Sigurdsson fehlt noch bei der SG, Berlin, SCM. ;)
    Sie beeindrucken ja nicht nur durch ihre Leistung und die dann noch in Relation zum Alter, auch ihr stets unprätentiöser Auftritt ist aller Ehren wert!

Was war das vor dem CL-Spiel für ein Interveiew mit Roggisch über Gensheimer? Sie wollen ihn, er will zurück, aber es fehlen die Gelder, um ihn zu bezahlen? Ist ja sehr offen, aber eine tolle Verhandlungsbasis für Gensheimer, falls es nicht klappt, für PSG oder andere potente Vereine ist es eher nicht? :rolleyes: Und tolle Aussage für die beiden jetzigen LAs der Löwen, dass sie oder einer von ihnen nur zweite Wahl sein wird und einer vermutlich die Löwen verlassen muss? Eher ungeschickt ausgedrückt, oder alles doch schon klar?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flink:
    Zum Thema jetzige Linksaußen: Jerry hat gerade erst vorab langfristig verlängert und wird sich die Position mit dem zweiten LA (Uwe?) teilen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Goggi die Thematik intensiv besprochen hat - er macht mir jedenfalls nicht den Eindruck, dass er irgendwie verstimmt wäre (wurde gerade gestern wieder "Spieler des Tages"). Sein Interview nach dem Spiel klang jedenfalls sehr harmonisch ...  ;)

• Haben die Löwen eigentlich einen Co-Trainer??

Ich war nicht beim Spiel gegen Erlangen, aber beim CL-Spiel gegen Montpellier hatte unser Hallensprecher bei der Mannschaftsvorstellung Roggisch als Co-Trainer bezeichnet.Ob das nur ein Versprecher war oder ob es da eine bis dato nicht kommunizierte Änderung gab kann ich dir aber nicht sagen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Dort könnte ich mir auch zwei andere Spieler vorstellen, aber wenn der Trainer
    dort niemanden ausprobiert muß man erst eine Verletzung unseres Spielmachers
    abwarten, ich glaube Niko hat in seiner letzten Saison kein Interesse hier noch
    eine Alternative zu finden.