Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Sich jetzt aneinem Wort aufzuhängen und dies auf eine Person zu produzieren
    ist schlichtweg deshalb falsch, da ja erst in der PK (am Donnerstag?) die wahren
    Fakten angesprochen wurde. Dies nur abschließenden zu diesem Thema.

Die Verletzung beim Aufwärmfußball kann ja nicht so harmlos bei unserem
    jungen Schweden gewesen sein, wenn er nun in Wetzlar auch wieder ausfallen
    wird!?

• Sich jetzt aneinem Wort aufzuhängen

Das starke Wort "verlogen" wirft nun mal Fragen auf, wer oder was sollte da verlogen gewesen sein? Und nur, weil du vorher nicht die Fakten kanntest, muss man ja nicht gleich an Verschwörung denken und urteilen.
    Ich glaube, den Löwen wird es gleich sein,ob sie Sonntag oder Montag die SG wegputzen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Thema : Hallenauslastung , Zuschauerresonanz, Ticketpreise
    auch wenn man stocri bzgl. Ticketpreise zum Besuch des CL-Spiels gg. Brest widersprochen hat

dann müsste man halt den Bestuhlungsplan der Arena (link ) anpassen(mit gült.Preis f.d.Spiel zeigen).
    . Ich hatte auch einen Bereich mit diag. Oberrang angeklickt und Preise von über EUR 30 gefunden

Vorverkaufsstellen
    ich frage Frau Kettemann als Frankenthalerin,wo ein handballinteressierter Pfälzer des RheinPfalzKreises,Ludwigshafen/Speyer,Germersheim,Landau seine Vorverkaufsadressenhat ?
    Drei Autohäuser an der Weinstrasse (Grünstadt,DÜW,NW) mit dem Einzugsgebiet von einer Handvoll Handballvereinen
    sind vielleicht die falsche Plazierung ?

Ticketpreise

ich schliesse mich stocris Frage an: an welche Einkommensklassen wendet man sich mit Preisen > EUR 30,Wochentagsspiel,und halbgeöffneten Rängen ? Wenn ich 5000 Plätze habe und es kommen nur etwas mehr als 2000 Fans, dann müsste ich unter Deckungsbeitragsgesichtspunkten vielleicht auch mal das EUR 12 - Ticket zum Mittwoch /Donnerstag als Sonderaktion anbieten ?
    2000 zusätzlich besetzte Plätze und Zusatzerlös von EUR 24.000 sind doch besser als nichts ?

• dann müsste man halt den Bestuhlungsplan der Arena (link ) anpassen(mit gült.Preis f.d.Spiel zeigen).
    . Ich hatte auch einen Bereich mit diag. Oberrang angeklickt und Preise von über EUR 30 gefunden

Der Oberrang war doch gar nicht freigegeben und auch sonst gibt es keine Plätze im Oberrang, die über 30€ kosten. Gegen Gummersbach kostet die teuerste Karte im Oberrang 22€

Ich stimme dir aber insoweit zu, dass durch den fehlenden Oberrang die einzigen günstigen Tickets nur im Stehplatzbereich sind. Ist gegen Kristianstad wieder genauso. Wer nur ein einzelnes Spiel sehen will/kann der ist bei dieser Preisgestaltung leider gekniffen.

• Wie schon in meiner Spielbeobachtung erwähnt, müssen solche Leistungen
    wie in den letzten drei BL Spielen zu denken geben. Einen Aspekt habe ich
    aus meiner Sicht herausfinden können.Die Löwen gehörten bis zu einer
    gewissen Zeit zu den Mannschaften, die erste und zweite Welle fast in
    Perfektion spielen konnten. Dies ist nicht erst in dieser Runde weitgehend
    verloren gegangen, da unser Spielmacher auf der Außenposition deckt,
    danach jeden Ball von Torhüter oder Abwehrspieler bekommt, den Ball
    trippelns nach vorne trägt und dann oft den unnötigen schnellen Abschluß
    sucht. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wenn unsere beiden Außen,
    diejenigen sind, die nach einem gegnerischen Abschluß nach vorne flitzen
    und dann über den Abwurf des Keeper oder eines abwehrende Spielers angespielt
    würden viel mehr der sogenannten leichten Tore fallen würden als es im
    Augenblick der Fall oder wie kann es vorkommen daß man sich in der ersten
    Welle den direkten Weg zum Tor gegenseitig zuläuft?? Aber vielleicht hat unser
    Kapitän bereits so viel Einfluß auch außerhalb des Feldes auf die Spielanlage, daß
    der Trainer diesen von mir geschilderten Aspekt nicht mehr auf der Rechnung hat???.

• Erfreulich ist die Vertragsverlängerung von Andy Schmid schon aber
    die Verantwortlichen müssen einfach ab nächste Saison sehen, daß
    eine gewisse Verjüngung im Team Einzug hält, denn ich hoffe nicht, daß
    jetzt Lagarde von Nantes nicht kommt und für Jonny auf RA ein back up
    der auch triff auf HR einen Knaller, der Alex auf Dauer ersetzt und
    eben einen adequaten RM neben Andy die aber aauch alle eine gute Abwehr
    spielen können, das sind die Baustellen, die schleunigst bearbeitet werden müssen.
    Auf gehts Olli!!!

• Wenn man das so liest, dann ist die Mannschaft ja eine komplette Baustelle. 8o

• Hier bei uns hat es extrem viel Baustellen...die Autobahn von Heidelberg zur Arena: Baustelle....das Areal neben dem Hauptbahnhof: Riesenbaustelle

Also wen wunderts......Aber wenn Gensheimer jetzt zurückkommt wird alles gut :hi:

• Wenn man das so liest, dann ist die Mannschaft ja eine komplette Baustelle. 8o

Ich halte die Auflistung, was da alles angeblich unbedingt passieren muss, für übertrieben. Dringendste Baustelle ist der rechte Rückraum. Lipovina ist kein schlechter Spieler, dürfte aber auf Dauer auch keiner sein, der ein Team mit Titelambitionen wirklich voran bringt. Hier braucht es tatsächliche eine dauerhafte Lösung. Petersson ist zwar immer noch erstaunlich fit und leistungsfähig, aber irgendwann muss man hier mal einen Nachfolger haben.
    Was Rechtsaußen angeht sehe ich den bedarf deutlich geringer an. Was für einen RA sollte man denn holen? Einer, der sich die Spielanteile mit Groetzki 50/50 teilt? Wird nicht passieren. Ich bin jetzt auch nicht der ganz große Freund von Radivojevic, aber als Backup ist er durchaus sinnvoll.
    Ein adäquater RM neben Andy Schmid? Na, viel Spaß dabei, so jemanden zu finden! Denke eher, dass Fäth da langsam reinwachsen soll/wird, auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp ist als Schmid. Oder doch Mensah? Er hatte ja durchaus schon Spiele, in denen er sehr stark agiert hat, und im Urteil der Fans kommt er mMn immer mal wieder zu schlecht weg. Dennoch wird es bei ihm aber interessant, wie das mit dem neuen Trainer laufen wird. Da ist er nicht mehr der Landsmann und Zögling. Mensah geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr. Sollte Lgarade tatsächlich 2020 kommen würde es mich nicht überraschen, wenn Mensah dafür weichen müsste.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ja auf RR herrscht Bedarf.....aber wenn holen? Semper wäre mein Wunschkandidat....aber der hat noch länger Vertrag in Leipzig

Wäre auch mein Wunschkandidat. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2020, soweit ich weiß.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wäre auch mein Wunschkandidat. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2020, soweit ich weiß.

Der THW sucht auch (hoffe ich). Und in FL wird Glandorf auch nicht ewig weiter spielen. Macht es also nicht unbedingt leicht für die Vereine auf dieser Position jemanden zu finden.

• Aber auf RA wäre der Berti zu haben und dann könnte abwechselnd immer einer durchspielen. Zu Hause der Ösi und auswärts der Johnny oder auch andersrum.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 15.10.2018 - 17:23 Uhr

Die Füchse Berlin sind verärgert über die Terminierung des Handball-Topspiels bei den Rhein-Neckar Löwen am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/Sky). „Wer ein Spiel so ansetzt, bestimmt auch das Ergebnis“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning dem „Mannheimer Morgen“.

Da die Berliner in dieser Woche an der Club-Weltmeisterschaft in Doha teilnehmen, kehren sie erst am Samstag aus Katar zurück. „Eigentlich müsste ich die A-Jugend schicken. Aber das machen wir natürlich nicht“, sagte Hanning.

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann reagierte überrascht auf die Verärgerung der Berliner. „Weder von den Füchsen noch von der Handball-Bundesliga ist an uns der Wunsch herangetragen worden, diese Begegnung zu verlegen“, sagte sie.

Ja lieber Bob
    Nach Katar reisen, noch so einen Spruch ablassen und eine vermeindliche Niederlage
    jetzt bereits zu rechtfertigen. So kennen wir dich. Möchte an den Dezember letzten
    Jahres erinnern. 9:18 zur Pause zwischenzeitlich 13 Tore zurück und das mit voller Kapelle.
    Möchte auch daran Erinnern am Sonntag ist der 10. Spieltag und die Löwen haben gerade
    einmal 8 Spiele absolviert, andere Mannschaften deren zehn, wann sollten all deren Spiele
    stattfinden, wenn nicht am vorgesehenen Spieltag.!

• Hanning Is doch nur noch nen Witz.
    Was Berlin da überhaupt in Doha treibt Is genauso ulkig. Über ne Wildcard reingekommen mit nüscht vorzuweisen und nur Kohle abscheffeln. Selber Schuld sag ich da mal

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!