Interview mit Kettemann im Mannheimer Morgen. Interessante Antwort zu gensheimer. Und sie steht vor neuen Vertrag,
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Interview mit Kettemann im Mannheimer Morgen. Interessante Antwort zu gensheimer. Und sie steht vor neuen Vertrag,301 Moved Permanently
Artikel ist leider gesperrt

-
Stammt von der dpa - kannst du auch hier sehen: https://www.t-online.de/nachrichten/id…mer-offen-.html
-
Das ist ja mal ne Nachricht, die hier im Thread gut gebraucht wird, denn dann ist das "alte" Löwen-Feindbild Gense wieder zurück und Kevin muss nicht immer alleine herhalten ...

Spaß beiseite - so gerne ich Uwe früher im Löwen-Trikot gesehen habe - ich würde mich lieber für die Zukunft mit Tollbring rüsten und Uwe bei den Franzosen lassen.
-
Spaß beiseite - so gerne ich Uwe früher im Löwen-Trikot gesehen habe - ich würde mich lieber für die Zukunft mit Tollbring rüsten und Uwe bei den Franzosen lassen.
Dito! Sigurdsson ist ja auch noch da und topfit. Vielleicht verlängert er auch nochmal. Wozu dann Uwe zurück holen? Die Mannschaft hat sich so positiv weiter entwickelt, dass eine Rückkehr von Gensheimer da einiges durcheinander bringen könnte. Muss ich nicht haben. -
Ich glaube eigentlich nicht, dass man Uwe holen will, kam mir eher so vor, dass eine Medienanfrage kam, ob er denn wieder kommen dürfte.
Klingt auch nicht so, als ob Uwe überhaupt gefragt worden wäre.
-
Ich glaube nicht, dass UG zurück kommt und Frau Kettemann wohl auch nicht, da sie in dem Interview im Mannheimer Morgen auf die Frage, ob UG eine Option sei, folgendes sagt: "Wenn Uwe zurück zu den Löwen wollen würde, werden wir immer alles dafür tun, das auch hinzubekommen. Seine Verdienste um den Club sind bekannt, und unsere Arme für Uwe immer offen. ... Aber - und das sollte nicht vergessen werden: Es hat auch ohne ihn hier gut funktioniert, wir sind ohne Uwe Meister und Pokalsieger geworden. Andere Spieler, die sonst ein wenig in Uwes Schatten standen, haben sich als Persönlichkeit entwickelt." Das ganze wird nur durch die Presse aufgebauscht. Was hätte Frau Kettemann denn auf so eine Frage antworten sollen??!!

-
Gensheimer vor Rückkehr im Sommer 2019?
In der Rhein-Neckar Zeitung äußert sich sein Manager Uli Roth zu den Gesprächen mit den Löwen
-
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
-
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich halte jedenfalls nichts davon, habe aber viele Fragen: Warum sollte er zurück wollen zum jetzigen Zeitpunkt? Ist er Paris nicht mehr gut genug, oder ist ihm Paris nicht gut genug? Könnten die RNL sein Pariser Gehalt annähernd übernehmen? Usw. -
Die Frage ist, warum wird von Mannschaften im Ausland oder den RNL geredet? Das Thema Verlängerung, worum es ja noch im Januar/Februar ging, ist scheinbar komplett vom Tisch.
Ob man sportlich einen Uwe Gensheimer unbedingt wieder braucht ist fraglich, gerade wenn man einen Jerry Tollbring als Nummer 2 hat.
PR mäßig ist es natürlich Gold wert.
Für Jerry wäre es allerdings fatal. -
Sehe die Gensheimer-Sache auch skeptisch.

Ich denke man sollte Tollbring in dieser Saison langsam ranführen und mehr Spielzeit geben. Sigurdsson muss aus meiner Sicht nicht jedes Spiel machen.
Über Gensheimer würde ich momentan nur nachdenken, wenn er mehr Sponsorengelder bring als er kostet.
Ich sehe ihn zwar fast nur noch in der Nationalmannschaft, finde aber, dass er in den letzten Jahren nicht mehr ganz die Leistung bringt wie vor 4-5 Jahren.
-
Also er ist Torschützenkönig der letzten beiden CL-Spielzeiten, ich glaube über Leistungsabfälle muss man da nicht reden. Er tut das was sehr gute Außen tun.

Es ist für meine Begriffe in der Tat eine reine Gehaltfrage. Tollbring als Talent ist ja schön und gut, aber bevor er die Rolle seines älteren Kollegen ausfüllen kann, dauert es ein bisschen und Gensheimer passt sportlich und vom Marketing.
-
Gensheimer vor Rückkehr im Sommer 2019?
In der Rhein-Neckar Zeitung äußert sich sein Manager Uli Roth zu den Gesprächen mit den Löwen
der absolute Knaller Satz in diesem Artikel:
"Wohlgemerkt ein Gegner, der vom Etat her deutlich über den Löwen liegen soll."Glaubt Daniel Hund eigentlich selber was er da schreibt?
Da hat also Daniel gegen Goliath gespielt und der kleine David hat gegen den großen Goliath mit dem "deutlich" höheren Etat gewonnen?!?
Na wers glaubt wird seelig!
Mag sein, dass die Melsunger für eine Mittelfeldmannschaft einen "deutlich" zu hohen Etat haben.
Aber die Rhein-Neckar Löwen mit ihrer Truppe brauchen sich mit ihrem Etat sicher in der Liga überhaupt nicht verstecken auch nicht vor den Etat Riesen aus Melsungen..... -
Ich finde es gut, wenn Spieler aus der Region in einer Mannschaft spielen. Seit dieser Saison sind dass außer Grötzki noch Kohlbacher und Fäth. Uwe wäre der vierte. Dann hätten die Löwen vier deutsche Nationalspieler. Von mir aus sehr gerne. Er ist ja hier immer noch eine Identifikationsfigur. Das bringt bestimmt auch mehr Zuschauer und Sponsoren.
-
Hmmm ... Ich kann dieser Rückholaktion, sollte es dazu kommen, derzeit nicht viel Gutes abgewinnen. Sigrudsson würde dann ziemlich sicher weg sein. Und was Tollbring angeht: Ob der sich hinter Gensheimer anstellen will? Uwe würde ohne Frage wohl die meiste Zeit spielen. Tollbring hat noch Vertrag bis 2020, aber wenn Uwe zurück kommt dann sicher nicht nur für ein Jahr. An Stelle von Tollbring würde ich dann wechseln.
Aus Marketingsicht wäre Uwe natürlich ein Gewinn, und auch sportlich wäre er sicher keine wesentlich schlechtere Alternative als Sigurdsson (wenn überhaupt). Dennoch bleibt die Frage, ob seine Rückkehr und seine Präsenz der Mannschaft insgesamt gut tun würde. Ohne ihn sind die Löwen nochmal Meister geworden, haben drei Supercups gewonnen und endlich den DHB-Pokal-Fluch besiegt. Soooo schlecht ist die Bilanz ohne ihn also nicht.
Mir wäre es lieber, er verlängert nochmal drei Jahre bei PSG oder er geht für drei, vier Jahre zu einem anderen Verein, beendet dann seine Karriere und kommt in einer anderen Funktion - wie auch immer die dann aussieht - zu den Löwen zurück.
-
Mir wäre es lieber, er verlängert nochmal drei Jahre bei PSG oder er geht für drei, vier Jahre zu einem anderen Verein, beendet dann seine Karriere und kommt in einer anderen Funktion - wie auch immer die dann aussieht - zu den Löwen zurück.
So sehe ich es auch, kann diese ganze Gerede zu so einem Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen.
-
So sehe ich es auch, kann diese ganze Gerede zu so einem Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ihr wisst schon wie alt Sigurdson ist oder? Und wenn man einen Uwe zu den Löwen holen kann, dann sollte man dies auch tun. Ich denke die Überlegung kommt daher, dass Sigurdson seinen Vertrag auch nicht verlängert oder nicht mehr verlängert bekommt. Und dann braucht man auch ein gutes Duo auf Linksaußen. Und ich Frage mich warum das nicht Gensheimer und Jerry bilden sollten. Mit der Belastung in allen Wettbewerben reicht es eben nicht nur einen Top Spieler (Und Jerry ist das für mich) zu haben.
-
Und dann braucht man auch ein gutes Duo auf Linksaußen. Und ich Frage mich warum das nicht Gensheimer und Jerry bilden sollten. Mit der Belastung in allen Wettbewerben reicht es eben nicht nur einen Top Spieler (Und Jerry ist das für mich) zu haben.
Mit dem letzten Teil bin ich durchaus einverstanden. Nur: Ob Jerry das mitmacht? Er hat noch Vertrag bis 2020, würde also ein Jahr zusammen mit Uwe das Duo auf Linksaußen bilden. Uwe würde sicher mindestens einen Dreijahresvertrag bekommen, und ob er dann aufhört? Was, wenn er dann nochmal verlängert? Wenn Uwe da ist wird er die Mehrzahl der Spiele bestreiten, denn dass er sich mit Jerry die Spielzeit 50:50 teilen wird kann ich mir nicht vorstellen.Und was das Alter von Sigurdsson angeht: Du weißt schon, dass der fitter ist als jeder andere im Team? Der lässt die jungen Hüpfer in der Vorbereitung aber mal locker stehen und ist ein Musterprofi durch und durch.
-
Ich erinnere mich noch gut an die Gerüchte als der THW an UG interessiert gewesen sein soll... Zu der Zeit wollte ihn die große Mehrheit der Kieler Fans nicht beim THW sehen. Was war da der Aufschrei der Mannheimer Fanfraktion groß. Und jetzt wollt genau diese Fans ihr ach so großes Idol nicht zurück haben. Finde ich sehr interessant.
-