Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Man muss schon sagen, dass die Löwen dieses jahr eigentlich den besseren Handball gespielt haben, vorallem nicht in jedem zweiten Spiel den Torwart zum Helden gemacht haben. Aber sie haben halt trotzdem am Ende auch ihre Punkte liegen gelassen und somit kann man auch nicht sagen, dass sie der verdiente Meister wären. Wer nen 5 Punkte Vorsprung in den letzten paar Spielen verspielt kann dann nicht sagen ja aber bis dahin waren wir klar vorne....


    Kann man schon, stimmt ja auch, nützt nur nichts. ;)

  • In der Sonderbeilage des Mannheimer Morgens ist von einer Etataufstockung auf knapp 8 Mio Euro für die nächste Saison die Rede. Da die Löwen ja eigentlich nie offizielle Angaben zu ihrem Etat machen wäre natürlich kritisch zu hinterfragen, wo diese Zahlen herkommen. Allerdings wäre es immerhin eine erhebliche Verbesserung zum aktuellen Etat und schlägt sich ja auch durchaus in den bisherigen Neuverpflichtungen nieder. Auf alle Fälle muss man allen Beteiligten ein riesiges Kompliment machen, wenn man überlegt wie es noch vor einigen Jahren nach dem Rückzug von Nielsen aussah,wo man sich ganz andere Sorgen um den Verein machen musste!

  • In der Sonderbeilage des Mannheimer Morgens ist von einer Etataufstockung auf knapp 8 Mio Euro für die nächste Saison die Rede. Da die Löwen ja eigentlich nie offizielle Angaben zu ihrem Etat machen wäre natürlich kritisch zu hinterfragen, wo diese Zahlen herkommen. Allerdings wäre es immerhin eine erhebliche Verbesserung zum aktuellen Etat und schlägt sich ja auch durchaus in den bisherigen Neuverpflichtungen nieder. Auf alle Fälle muss man allen Beteiligten ein riesiges Kompliment machen, wenn man überlegt wie es noch vor einigen Jahren nach dem Rückzug von Nielsen aussah,wo man sich ganz andere Sorgen um den Verein machen musste!

    Da widersprichst du dir selbst. Wie kannst du denn bitte eine Etaterhöhung erkennen, wenn du den Etat der laufenden Saison gar nicht kennst, da die RNL keine offiziellen Angaben machen.

  • Hmmm.. die Etaterhöhung wird doch nicht vom User "Heidelberger Löwe" erkannt sondern vom Mannheimer Morgen der hier zitiert wird

    wenn Du wissen willst wie die darauf kommen schick doch eine entsprechende Anfrage hin, die dann sicher beantwortet wird :)

  • Da widersprichst du dir selbst. Wie kannst du denn bitte eine Etaterhöhung erkennen, wenn du den Etat der laufenden Saison gar nicht kennst, da die RNL keine offiziellen Angaben machen.

    Dass es sich um eine Erhöhung handeln muss entnehme ich tatsächlich nur aus dem Wortlaut des Mannheimer Morgen. Allerdings meine ich, dass beim Etat 2017/2018 die Zahl von 6,5 Mio die Runde machte (ohne jegliche Garantie). Dies würde dann immerhin eine Erhöhung von knapp 1,5Mio bedeuten.

  • Ist einfach nur komisch. Runde zu Ende, Harald weg und kein Nachfolger
    präsentiert. Ein Club der in der CL spielt, in der Liga vorne mitspielen will
    und auch im Pokal wieder Ambitionen hat wird doch nicht ohne Plan in
    so eine Situation geraten. Jetzt wo die Saison zu Ende ist sollte doch mit
    dem vermeindlich abgebenden Verein alles geregelt sein? Oder handelt es
    sich doch um Weinhold und die Entscheidung hängt von der EHF zwecks
    WC für den THW ab?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Löwen nicht nur eine Lösung parat haben,
    obwohl sie sicher nicht die Einzigen sind, die für diese Position auf der Suche
    sind.

  • Laut Insiderwissen steht ein Nachfolger bereits fest. Ich gehe aber eher davon aus, dass es sich hierbei um den Nachfolger von Alex handelt. Taktisch gesehen verpflichtet man entweder eine klare Nummer 2 oder aber man holt einen Perspektivspieler, der dann dem Kampf um die Nummer 1 ab 2019 bestreitet

  • Ich bin mir auch sicher dass die Löwen eine Antwort parat haben. Deshalb finde ich das nicht komisch, sondern bin ganz entspannt.
    Die Jenny weiß was sie tut und wird das richten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ab 2019 hoffe ich auf Semper
    und dieses Jahr habe ich die Hoffnung auf Kasparek noch nicht aufgegeben. Wobei er angeblich schon woanders gelandet ist, ohne etwas konkretes dazu gelesen zu haben.
    Andererseits hätten wir dann 2 junge Hüpfer, wenn Alex dann wirklich Ende der nächsten Saison in Rente gehen sollte.

    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Wo auch immer der Etat vorher genau lag, wenn die 8-Millionen-Zahl stimmt, wird man bestimmt nicht auf einen Nachfolger für Reinkind verzichten müssen. Wann irgendwas verkündet wird ist immer so eine Sache, ist ja zum Beispiel bei Spielern wie Heinl auch nicht anders.

  • Jacobsen hat in einem Interview mit der RNZ, das in deren Sonderbeilage abgedruckt ist, gesagt:

    Zitat

    Harald hat uns natürlich schon etwas unter Druck gesetzt. Er hat seine Ausstiegsklausel sehr spät gezogen. Aber das ist in Ordnung, wir machen ihm da keinen Vorwurf. Wir sind momentan noch auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Allerdings ist das nicht ganz so einfach. Schließlich haben wir auch gewisse Ansprüche, die ein Nachfolger einfach mitbringen muss. Und gerade bei den Linkshändern im Rückraum ist es wirklich schwierig, jemanden zu finden. Wir hoffen aber, dass wir hier in den nächsten Wochen Vollzug melden können.


    Klingt für mich danach, dass die Löwen nicht überstürzt den nächstbesten Spieler als Übergangslösung holen wollen, sondern dass der Spieler, den man holt, auch in eine mittel- bis langfristige Planung passen muss. Vielleicht hatte man schon jemanden im Auge, der 2019 für Petersson hätte übernehmen können, und den versucht man jetzt schon zu bekommen? Dazu würde auch das mit den Ablöseverhandlungen passen, was der Rote Teufel angesprochen hat. Ist ja auch für den Verein, der jetzt einen RR abgibt, nicht einfach, einen Ersatz zu finden.

    Es bleibt vermutlich noch eine Weile spannend, wer zusammen mit Petersson den rechten Rückraum bei den Löwen besetzen wird.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich vermute auch, dass der Spieler schon ausgesucht und mit dem abgebenden Verein schon weitgehende Einigkeit besteht. Allerdings braucht der Verein dann natürlich auch einen Nachfolger usw usw. So etwas dauert lang - bei Linkshändern im Rückraum umso länger

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • ... und dieses Jahr habe ich die Hoffnung auf Kasparek noch nicht aufgegeben. Wobei er angeblich schon woanders gelandet ist, ohne etwas konkretes dazu gelesen zu haben ...

    Soweit mir bekannt ist, hat Kasparek in Szeged unterschrieben. Echt schade, denn ich hätte ihn auch gerne in der Bundesliga gesehen.

  • Soweit mir bekannt ist, hat Kasparek in Szeged unterschrieben. Echt schade, denn ich hätte ihn auch gerne in der Bundesliga gesehen.


    Ja, Kasparek geht zu Szeged. Hat einen Dreijahresvertrag bis 2021 unterschrieben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Hab's schon im Champions League Forum gepostet, aber sicherheitshalber hier auch nochmal.

    301 Moved Permanently

    Die EHF ist scheinbar immer noch stinkig, dass die Löwen ihnen in der Buddelkiste Sand ins Auge gestreut haben (oder warum auch immer) und will das Ganze vielleicht nochmal etwas eskalieren lassen.. Ich bin gespannt. Die Füchse würden dann vermutlich nachrücken - die Wildcard wurde ihnen auf jeden Fall verwehrt.