Ja klar 19..die geplante Bauzeit ist sicher eien Herausforderung..da darf es dann wirklich 0 Verzögerungen geben..und irgendwelche "Probleme" treten bei solchen Bauvorhaben ja regelmässig auf
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Abgang ist bestätigt worden: Harald Reinkind verlässt Meister Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende
Es wäre schon einmal interessant, wie es bei den Löwen unter der Personalie HALBRECHT weiter geht.
Vieleicht hat jemand aus dem Umfeld der Löwen etwas erfahren. Olli rennt mir ja nach den Spielen
immer weg. -
Es wäre schon einmal interessant, wie es bei den Löwen unter der Personalie HALBRECHT weiter geht.
Vieleicht hat jemand aus dem Umfeld der Löwen etwas erfahren. Olli rennt mir ja nach den Spielen
immer weg.ja, der Olli Halbrecht, das wär einer, aber ob der zu bekommen ist...
Frohe Ostern allerseits! -
Ist Olli Halbrecht ein Aprilscherz ?
Wie ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so höre hat nun auch die Niederlage im "Spiel der Ehre", die Art und Weise wie dies verlaufen ist, einiges an Sympathien gekostet .
Vor allem warum man die letzten 4 Jahre relativ lustlos und unkonzentriert in dee CL mitspielt , um dann zum vierten Mal im Achtelfinale auszuscheiden. -
dafür soll ja
Olli Halbrecht
verpflichtet werden....damit wieder alle zufrieden sind und demnächst konzentriert in der cl mitspielen können....
-
Wie ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so höre hat nun auch die Niederlage im "Spiel der Ehre", die Art und Weise wie dies verlaufen ist, einiges an Sympathien gekostet .
Vor allem warum man die letzten 4 Jahre relativ lustlos und unkonzentriert in dee CL mitspielt , um dann zum vierten Mal im Achtelfinale auszuscheiden.Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Niederlage am Sonntag Sympathien gekostet haben soll
Es waren mehrere Spieler verletzt, angeschlagen/krank, dazu ging es um absolut nichts mehr. Die erste Halbzeit war doch gut.Das mit der CL liegt vllt daran, dass die anderen Nationen die CL einfach ernster nehmen. Die Liga interessiert doch in Ungarn, Frankreich oder Spanien keinen Mensch. Das einzige Mal, wo die Löwen wirklich unnötig gescheitert sind, war mMn gegen Zagreb. Die Löwen hatten damals in ihrer überragenden Rückrunde 2014 die Chance auf den CL Sieg und da hat es in Barcelona dann halt nicht geklappt.
Kielce als Gegner wäre auch bei 100 % Fokus auf die CL kein sicheres Viertelfinale gewesen, wie hier manchmal gemacht wird.
-
2015 Szeged, 2016 Zagreb. Und letztes Jahr war es eher die eigene Dämlichkeit im Hinspiel den Vorsprung zu verspielen (und dann Zu Hause zu verlieren) als die absolute Stärke des THW. Redet Euch das mal weiter schön, aber die CL-Historie der RNL ist nun jüngst kein Ruhmesblatt.
-
..., aber die CL-Historie der RNL ist nun jüngst kein Ruhmesblatt.
Da werden dir die meisten Fans der Rhein Neckar Löwen zustimmen. Genauso wie unsere Teilnahmen in Hamburg. Aber vielleicht platzt ja einmal in diesen Wettbewerben der Knoten. -
na gut-
aber die rnl haben doch auch nur "jüngst" eine cl-historie aufzuweisendafür hat doch der thw eine "längst" cl-historie aufzuweisen, die bemerkenswert ist.
allerdings hat dafür doch der thw eine "jüngst" -historie in allen wettbewerben auszuweisen, die so negativ niemand
vorher erahnt hätte..und wenn doch alle -fast- davon ausgehen, dass die belastung immer grösser wird und die zeit eines alleinherrschenden
vereins vorbei ist, dann ist dies doch alles keine überraschung oder etwas negatives- eher was normales.ob nun die rnl die meisterschaften nur erreicht haben weil sie sich woanders nicht top-motivieren konnten oder nicht,
sie haben definitv "jüngst" den ansehnlichsten handball gespielt und auch am konstantesten etwas erreicht.. -
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Niederlage am Sonntag Sympathien gekostet haben soll
Es waren mehrere Spieler verletzt, angeschlagen/krank, dazu ging es um absolut nichts mehr. Die erste Halbzeit war doch gut.Das mit der CL liegt vllt daran, dass die anderen Nationen die CL einfach ernster nehmen. Die Liga interessiert doch in Ungarn, Frankreich oder Spanien keinen Mensch. Das einzige Mal, wo die Löwen wirklich unnötig gescheitert sind, war mMn gegen Zagreb. Die Löwen hatten damals in ihrer überragenden Rückrunde 2014 die Chance auf den CL Sieg und da hat es in Barcelona dann halt nicht geklappt.
Kielce als Gegner wäre auch bei 100 % Fokus auf die CL kein sicheres Viertelfinale gewesen, wie hier manchmal gemacht wird.
Die Liga interessiert in Frankreich keinen Menschen? Woher nimmst du die Info? Quelle?
-
Er meint sicher die HBL

-
Er meint sicher, dass für die Mannschaften/Verantwortlichen/Offiziellen/Fans? (lass ich mal offen wegen Frankreich, danke Lelle) aus Ungarn, Spanien oder Frankreich (im Speziellen Paris, Barcelona, Veszprem, usw.) die Liga deutlich uninteressanter ist als die CL. Bei den Löwen ist das halt anders. Trotzdem verlieren diese trotz totalem Fokus auf die CL gegen Mannschaften wie Skjern, was deswegen auch sensationell ist (vor allem trotz der deutlichen besseren Ausgangssituation mit Platz 2).
Zum Ausscheiden gegen Szeged & Zagreb. Letzte hatte ich angesprochen, da haben sich die Löwen sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen Kiel (ob in Topform oder nicht, ob mit Psychospielen oder nicht) kann man verlieren. Das war jetzt keine Schande.
-
Nun, ich glaube das sollte man halt nicht immer so ländermäßig sagen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das für die Fans von Vezprem, Barca oder Kielce und vielleicht auch für die Fans von Plock und Szeged die CL wesentlich interessanter ist als die heimische Liga. Für die restlichen Clubs dort aber? Bezweifel ich doch stark. Vielleicht ist Vezprem nach eigenem Selbstverständnis so eine Art HB Ungarn, aber ob das so stimmt und ob das für irgendjemand anderes gilt?
-
Hallo zusammen,
Klaus Gärtner spricht in einem Interview über strukturelle Nachteile bei den RNL die man mit Weitsicht in der Kaderplanung kompensieren kann. Wisst ihr was er damit meinen könnte?
"Aber wo stehen die Löwen 2025? Welche Vision hat man? Diese Position zu halten, sollte das große Ziel sein. Natürlich haben die Löwen strukturelle Nachteile. Ich denke mit Kreativität, cleverer Kaderplanung und Weitsicht kann man diese Nachteile kompensieren."
-
"Aber wo stehen die Löwen 2025? Welche Vision hat man? Diese Position zu halten, sollte das große Ziel sein. "
Oh ja, eine interessante Fragestellung. Da ist doch viel möglich.
Zwischen heute und 2025 passen noch circa 2 Perlenkasper.
Oder auch nicht.
Oder bei den Anderen.
Stay tuned. Nur 7 Jahre. -
Was meint Gärtner denn genau mit "strukturellen Nachteilen"?
-
struktur-
bedeutet ja eigentlich den aufbau des vereins....personell-vereinsform-sportliche möglichkeiten-halle... etc.mir kommt das interview ein bisschen so vor, als ob sich da jemand ein bisschen
wichtig machen wollte.....bis 2025 vorausdenken...na ja....visionen sollte jeder verein haben,
aber selbst ganz andere kaliber sehen nicht ins jahr 2025 voraus...das man seinen jetzigen status
halten sollte-klar....als meister....aber bis 2025 dann wieder 3 titel hintereinander...für mich ein beitrag.......das muss keiner von sich geben- und lohnt nicht so richtig zu lesen....
-
Gibt's einen Link zu dem Beitrag - damit wir es Mal im Zusammenhang lesen können
-
Gibt's einen Link zu dem Beitrag - damit wir es Mal im Zusammenhang lesen können
301 Moved Permanently
Das mit den strukturellen Nachteilen verstehe ich aber auch nicht. Leider wurde nicht nachgehakt. -
Falls Gärtner strukturelle Nachteile im Führungsprsonal sieht, kann er Storm gerne wiederhaben.
wasp (Kieler) -