Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Interessant, das hat der Mannheimer Morgen aus Episode 12 von Uninformed Handball Hour vom 23.02. übersetzt. Das ist ein Podcast von zwei CL-Kommentatoren. Dort war allerdings aus dem Interviewverlauf nicht zu entnehmen das er sowas plant. Das muss schon sehr kurzfristig passiert sein.

    Finde ich nur halt auch spannend wie manchmal zitiert wird, weil der Mannheimer Morgen das ganze ja dann so in Bezug auf den "Wiederbeginn" bringt, es aber nichts damit zu tun hat.

    Im Originalartikel des MaMo steht doch klar drin, dass die Aussagen von EdR aus einem Interview mit ihm Januar bei der EM stammen

    „Ich habe alles im Blick“, sagte der Schwede im Gespräch mit dieser
    Zeitung bei der Handball-EM im Januar
    und räumte ein, dass ein Umdenken
    bei ihm stattgefunden habe. Im Juni des vergangenen Jahres hatte der
    Rechtshänder ein Comeback noch kategorisch ausgeschlossen, ein halbes
    Jahr später hörte sich das bei ihm schon ganz anders an: „Im Moment
    könnte es sein, dass ich irgendwann mal wieder spiele. Undenkbar ist das
    nicht. Die Dinge in meinem Leben verändern sich.“

    UND:
    .....Als er das Ende Januar sagte, waren der Profi-Sport, die Löwen und ein
    Bundesliga-Comeback für ihn noch ganz weit weg. „Es ist schön, im Hier
    und Jetzt zu leben“, sagte der 28-Jährige mit der Gelassenheit eines
    Mannes, der den Sommer in seinem Schrebergarten im schwedischen Lund
    dazu genutzt hatte, sich ein paar grundsätzliche Gedanken zu machen.

  • Nun, aus dem Interviewverlauf war das aber nicht so formuliert das er in zwei Wochen wieder spielt. Selbst wenn sich der Bedarf erst danach ergeben hat, auch nicht so als wenn er trainiert. Daher würde ich auch erstmal abwarten wie sinnvoll er schnell weiterhelfen kann bzw. das da dann auch ein gewisses Verletzungsrisiko besteht.

  • Man wird ihn sicher nicht ins klalte Wasse rwerfen und erst sinnvoll aufbauen bevor man ihn einsetzt..es ist ja auch nicht notwenig dass er in den nächsten Spielen gleich ran muss, die kann man auch ohne ihn erfolgreich bestreiten

    und ich denke er wird wohl schon mittrainieren

  • Dann hat ein 28-jähriger in seinem Schrebergarten in Lund wahrscheinlich festgestellt, dass der Schrebergarten in Lund jetzt doch nicht so die Erfüllung im Leben ist. :lol:
    Ich fand damals seinen Rücktritt aus der Nati mit 24-25 oder in dem Dreh noch etwas ungewöhnlicher.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen. :nein:

    Ich finde es nach wie vor stark, wenn jemand den Mut und die Energie aufbringt, aus dem (überaus lukrativen und durchaus auch sehr erfolgreichen) Hamsterrad auszusteigen.
    Wenn das jemand selbst aus vollster Überzeugung geschafft hat und das auch nicht bis ultimo rauszögert wurde, kann man denjenigen eigentlich nur beglückwünschen!

    Die meisten Menschen ignorieren halt die frühen Signale einer sich androhenden Ausgebranntheit gänzlich. Einige schaffen den mittelfristigen Absprung, die meisten machen so lange weiter, bis es gar nicht mehr geht.
    Von Burn Out will ich gar nicht mal sprechen, aber die Richtung dürfte klar sein.

  • Keine Sorge ich habe den ganzen Post gelesen :hi:

    Und ich glaube nicht dass die das jetzt kritisch sehen nun wirklich um KEDR "besorgt sind...die können es nur nicht verkünden dass es den RNL nun wohl gelingt den Kader doch nochmal zu verstärken

  • Auf Handballworld ist das Wort vorerst gefallen. Ist das einfach nur unglücklich formuliert oder hält Kim es sich offen ggf zu verlängern?


  • Und als weiteren Beweis was für ein unglaublicher oder besser ungewöhnlicher Typ Mensch er ist: Er will sein Gehalt aus diesem Zeitraum spenden! 8o

    Kann man wirklich nur den Hut vor ziehen.
    Wäre ihm und den Löwen nur zu wünschen, dass das ganze maximal erfolgreich verläuft. :bigok:

  • Was alles so möglich ist mit einem kleinen, engen Budget...


    Das Budget wurde übrigens kurzfristig vergrößert:

    Zitat

    Möglich gemacht wurde dies unter anderem durch den Löwen-Partner PSD Bank ...

    Quelle: Website der Löwen

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Nachdem der Co. Trainer Cheftrainer in Hard wird, gilt es für die nächste Saison
    noch eine Personalie neben dem HR für Harald zu lösen.

    Nachdem der Co. Trainer Cheftrainer in Hard wird, gilt es für die nächste Saison
    noch eine Personalie neben dem HR für Harald zu lösen.

    Ich würde gerne mal den Namen Gudjon Valur Sigurdson in den Ring werfen. Aus meiner Sicht eine perfekte Anschlussveranstaltung für seine aktive Zeit als Spieler. In der Saison 18/19 dann noch als Co-Trainer-Spieler und dann 100% im Trainerstab. Sollte NJ Ende 2019 dann wirklich aufhören, vielleicht dann sogar als Cheftrainer. Es entzieht sich allerdings meinen Kenntnissen, ob er später als Trainer arbeiten möchte. Im Sinne der Nachhaltigkeit wäre es aber eine nicht sonderlich schlechte Option. Aber wir schauen mal.

  • Ich würde gerne mal den Namen Gudjon Valur Sigurdson in den Ring werfen. Aus meiner Sicht eine perfekte Anschlussveranstaltung für seine aktive Zeit als Spieler. In der Saison 18/19 dann noch als Co-Trainer-Spieler und dann 100% im Trainerstab. Sollte NJ Ende 2019 dann wirklich aufhören, vielleicht dann sogar als Cheftrainer. Es entzieht sich allerdings meinen Kenntnissen, ob er später als Trainer arbeiten möchte. Im Sinne der Nachhaltigkeit wäre es aber eine nicht sonderlich schlechte Option. Aber wir schauen mal.


    Abgesehen davon, dass mW noch keiner weiß, ob Goggi tatsächlich Trainer werden möchte: Ein Weltklassespieler zu sein heißt noch lange nicht, dass daraus auch ein Weltklassetrainer wird. Dazu gehört halt deutlich mehr, als selber auf Top-Niveau gespielt zu haben (was aber eh nicht notwendig ist). Aber selbst wenn Goggi eine Trainerlaufbahn anstreben sollte bin ich mir nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, seine Trainerkarriere gleich als Trainer der Löwen zu starten.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB