Die skandalöse Terminfestlegung mit Auswaertsspiel /Abendspieli in Leipzig und keine 24 Std später in Barcelona wirft Fragen auf. Es wurde ja gesagt, man hätte es bei beiden Gegnern bzw. den wettbrwerbs verantwortlichen Verbänden HBL und EHF um eine Zeitabstand zu Regeneration gebeten.Die Spprtwissenschaft sagt, dies wären 3 Tage.
Mich interessiert, wer und mit welcher Begründung abgelehnt wurde bzw. wer darauf beharrt, dass diese unfaire Terminkonstellation bestehen bleibt. Wenns die sturen Österreicher der EHF sind oder die titelgeilen Katalanen sich einen Vorteil versprechen, dann sollte man das Spiel abschenken und der Zweiten eine Städtereise nach Barcelona schenken.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
01.10 gegen THW
03.10 gegen Hannover
05.10 gegen Hüttenberg
07.10 in kristianstadtDas hier wirft auch mehrere Fragen auf....

-
Danke Massas.
das ist ja schon eine richtige Fragensammlung.....
ab 7.10. sind die Jungs auf dem Zahnfleisch unterwegs oder haben sie dann 14 Tage Regenerations-Pause ?und nur weil es die Prioritätenliste der Mieter für die SAP gibt ?
1)Termine für Show-Veranstaltungen
2. Mannheimer Adler /Eishockey
3.-6. andere Geldbringer
dann vllt die
7. RNL ?wann soll die neue Halle in HD fertig sein ? Nächste oder übernächste Saison ?
-
Da die neue Halle fuer Handball knapp 4000 Leute fassen soll wird das auch nicht die ultimatibe Pronlemloesung
-
Die Halle wird 5.000 Zuschauer fassen
-
Dies hat nichts mit Priorität zu tun sondern liegt einfach daran, dass diese schon weit im Voraus gebucht sind. -
3.-6. andere Geldbringer
Wenn das soviel ist, dass du denen 4 Positionen zugestehst, dann zähl doch wenigstens mal ein paar dieser "Geldbringer" auf -
Alles anzeigen
und nur weil es die Prioritätenliste der Mieter für die SAP gibt ?
2. Mannheimer Adler /Eishockey
3.-6. andere Geldbringer
dann vllt die
7. RNL ?wann soll die neue Halle in HD fertig sein ? Nächste oder übernächste Saison ?
Die Halle in Heidelberg soll im Herbst 2019 fertig gestellt sein und eine Kapazität von 5000 Zuschauer haben. Was die Prioritätenliste angeht ist die nach meiner Einschätzung so:
1. Adler
2. Konzerte u.ä.
3. alle anderen Veranstaltungen, die langfristig zu einem sicheren Termin durchgeführt werden
4. LöwenBei 2. ist sicher zu berücksichtigen, dass ein Konzert, das z.B. an einem Sonntag im Februar 2019 durchgeführt werden soll, Vorrang hat und der Spielplan der Adler dann passend gemacht wird. Sobald aber mal die Termine für das Eishockey feststehen, v.a. was die Playoffs angeht, wird daran nicht gerüttelt.
-
Laut einem Artikel in der RNZ soll es je nach Veranstaltung "unterschiedliche Kapazitäten" geben..für Basketball habe man 5000 Sitz und Stehplätze vorgesehen, für Handball 3950 Sitzplätze..ich verstehe dass so, dass es beim Handball dann auch nur diese 3950 Plätze geben wird, von zusätzlichen Stehplätzen steht da nichts
-
Laut einem Artikel in der RNZ soll es je nach Veranstaltung "unterschiedliche Kapazitäten" geben..für Basketball habe man 5000 Sitz und Stehplätze vorgesehen, für Handball 3950 Sitzplätze..ich verstehe dass so, dass es beim Handball dann auch nur diese 3950 Plätze geben wird, von zusätzlichen Stehplätzen steht da nichts
Der Artikel muss an mir vorbei gegangen sein. Wenn dem so ist, dann ist die neue Halle erst recht keine Option für HBL-Spiele. -
Wobei mir nicht ganz klar ist warum es beim Basketball Stehplätze geben soll und beim Handball nicht,,eventuell hat die RNZ die einfach "vergessen"..so ganz fundiert ist das ja nicht immer was die schreiben
-
Die Stadt Heidelberg plante mal so:
Die Planungen sehen eine Kapazität von bis zu 5.000 Zuschauern je nach Veranstaltungsart vor: Wird das Hauptfeld genutzt – etwa bei Handballspielen –, finden auf den festinstallierten Tribünen circa 3.300 und auf einer Teleskoptribüne etwa 800 Zuschauer Platz. Bei Basketballspielen kann aufgrund der geringeren Spielfeldgröße die Kapazität auf rund 4.500 erhöht werden. Bei Veranstaltungen wie Konzerten, bei denen das Sportfeld als Zuschauerbereich und die Teleskoptribüne als Bühne genutzt werden, sollen bis zu 5.000 Menschen Platz finden
-
Das klingt für mich logischer als "vergessen". Das Basketball-Feld ist schon etwas kleiner als das Handball-Feld.
-
Larsen und Reinkind diese Woche mal mit guten Spielen. Wäre schön wenn die jeweiligen Knoten platzen und beide so langsam aber sicher konstant ihr Potential liefern würden.
-
Larsen und Reinkind diese Woche mal mit guten Spielen. Wäre schön wenn die jeweiligen Knoten platzen und beide so langsam aber sicher konstant ihr Potential liefern würden.
Gerade bei Mensah ist es die Konstanz, die fehlt. Reinkind hatte mir schon in mehreren Spielen dieser Saison ganz gut gefallen. Er traut sich öfter als früher was zu. Kann immer noch mehr werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mensah macht ein super Spiel gegen Hannover und startet dann eher unterirdisch gegen Hüttenberg. Der hat mMn ein enormes Potenzial, aber er schafft es nicht, dieses in wenigstens 60-70% der Spiele abzurufen. Ob sich das die Löwen noch bis 2020 anschauen, wenn sich daran nichts ändert? -
Gerade bei Mensah ist es die Konstanz, die fehlt. Reinkind hatte mir schon in mehreren Spielen dieser Saison ganz gut gefallen. Er traut sich öfter als früher was zu. Kann immer noch mehr werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mensah macht ein super Spiel gegen Hannover und startet dann eher unterirdisch gegen Hüttenberg. Der hat mMn ein enormes Potenzial, aber er schafft es nicht, dieses in wenigstens 60-70% der Spiele abzurufen. Ob sich das die Löwen noch bis 2020 anschauen, wenn sich daran nichts ändert?Selbst wenn der Vertrag von Rnic nicht verlängert wird, haben die Löwen 2018 schon 3 "Halblinke" mit Mensah, Taleski und Fäth. Eigentlich ein Überangebot, zumal immer noch keine Zweitbesetzung für die Mitte da ist. Oder soll Mads als Schmid-Nachfolger aufgebaut werden?
-
Ich könnte mir vorstellen dass die RNL die Fühler nach Simon Ernst ausstrecken werden..
-
Fäth spielt doch auch Mitte.
-
Ich könnte mir vorstellen dass die RNL die Fühler nach Simon Ernst ausstrecken werden..
Ich meine gehört zu haben, dass er nicht zu den Löwen wechseln wird.
-
Das klingt jetzt aber sehr vage...ist das genauso sicher wie einst der Deal der HBL mit der Telekom?

-