Laut "Hörensagen" will Ivan erstmal den Start mit Maik abwarten.
Dann kann man nur hoffe, dass er den Start auf der Platte betrachtet und nicht hinter der Bank weil er wieder verletzt ist.
Laut "Hörensagen" will Ivan erstmal den Start mit Maik abwarten.
Dann kann man nur hoffe, dass er den Start auf der Platte betrachtet und nicht hinter der Bank weil er wieder verletzt ist.
Hallo, weiß jemand mehr zu den aktuellen Wechselgerüchten?
Gensheimer bestätigt die Anfragen und dass man darüber nachdenkt. Insofern scheint der Stand der Dinge unstrittig.
Niemand will Apfel abgeben, aber angesichts seiner Verdienste und des Alters muss man ihn gehen lassen, wenn er das will. Ein Tausch mit Jensen wäre mittelfristig sogar von Vorteil, denn Apfel wäre nächstes Jahr sowieso weg.
Das gilt auch für Martinovic. Ihn gegen seinen Willen zu halten, wäre ein riskante Spiel. Mit Blick auf seine Gesundheit könnte er jederzeit einen Gang runter schalten.
Wenn man wirklich eine knappe Mio einnehmen könnte, von der auch nach Ersatzverpflichtungen (Jensen, Einarsson) noch viel übrig bleibt, spricht einiges dafür. Wäre interessant zu wissen, was Machulla davon hält.
Das sehe ich auch so, aus wirtschaftlichen Gründen muss man das eigentlich machen - sportlich ist der Abgang von Martinovic natürlich nicht zu ersetzen.
Mit Einarsson würden wir aber einmal mehr in der Bedeutungslosigkeit landen, Lassen dem etwas klammen HSV abzukaufen, die dann wiederum Einarsson nehmen, würde mir da deutlich besser gefallen...
Letztendlich sind in dem ganzen Transferkonstrukt zu viele Dominosteine, die erstmal fallen müssen. Remili zu PSG, Martinovic zu Veszprem, Lassen/Einarsson, usw. Über so viele Ecken Gespräche zu führen und zu verhandeln birgt in jedem Fall einige Risiken
Wenn die beiden auch noch gehen, dann haben die RNL ihre 5 besten Spieler abgegeben.
Schefvert, Knorr, Lindenchrone, Martinovic und Apfel!
Mit Martinovic und Appelgren würde man das letzte Tafelsilber zu Geld machen. Für die Kasse klasse, aber für die sportlichen Aussichten wäre das m.E. eine Katastrophe. Insbesondere weil man schon Knorr und Schefvert verloren hat. Ich kann mir dann nur sehr schwer vorstellen, dass die Löwen dann unter die Top10 kommen werden.
Das letzte Tafelsilber? Wenn man Späth, Kohlbacher, Heymann und Baijens auf die Verkaufsliste setzt, gibt's auch noch ein paar Taler. Na ja, wird nicht passieren. Maik M. wird schon noch genug Spieler zur Verfügung haben.
Eine Menge Qualität würde in jedem Fall gehen. Ambitionen sind dann nach oben schwer umzusetzen. 5 Leistungsträger weg und nicht 1 zu 1 ersetzt, da ist es Essig mit Ziel weiter oben. Aber vielleicht wird RNL ja zum neuen Lemgo unter Machulla.
Mit Martinovic und Appelgren würde man das letzte Tafelsilber zu Geld machen. Für die Kasse klasse, aber für die sportlichen Aussichten wäre das m.E. eine Katastrophe. Insbesondere weil man schon Knorr und Schefvert verloren hat. Ich kann mir dann nur sehr schwer vorstellen, dass die Löwen dann unter die Top10 kommen werden.
Naja, vergangene Saison hat man auf Platz 9 abgeschlossen, die davor auf Platz 12. Mit all den Leistungsträgern, die jetzt weg sind (oder womöglich noch gehen). Ich denke (bzw. hoffe) der wirklich entscheidende Abgang bzw. Zugang dürfte vielmehr der an der Seitenlinie werden.
Martinovic für ne hohe 6stellige Summe zu verhökern ist für die RNL ein No Brainer. So viel Geld für einen so verletztungsanfälligen Spieler, der sonst eh nur noch eine Saison da ist.
Martinovic für ne hohe 6stellige Summe zu verhökern ist für die RNL ein No Brainer. So viel Geld für einen so verletztungsanfälligen Spieler, der sonst eh nur noch eine Saison da ist.
Dem stimme ich zu, nur ist Martinovic ihr potenziell bester Spieler.
Dem stimme ich zu, nur ist Martinovic ihr potenziell bester Spieler.
Wenn er denn verletzungsfrei ist😉.
Naja, vergangene Saison hat man auf Platz 9 abgeschlossen, die davor auf Platz 12. Mit all den Leistungsträgern, die jetzt weg sind (oder womöglich noch gehen). Ich denke (bzw. hoffe) der wirklich entscheidende Abgang bzw. Zugang dürfte vielmehr der an der Seitenlinie werden.
Willst du Machulla schon wieder loshaben ![]()
Das Geld für Martinovic bitte auf jeden Fall mitnehmen.
Die andere Frage ist ja: soll Appelgreen verkauft werden oder will er weg? Wenn letzteres, dann die Frage nach dem Warum: hat man ihm gesagt, dass sein Vertrag als Tormann nicht verlängert wird? Sieht man ihn nur noch als Nummer 2 hinter Späth? Kann man ihm keine Perspektive nach der Karriere anbieten?
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass ein dufter Typ aus Veszprem angeboten wurde. Ist da was dran, also dass Mike Jensen für Appelgreen kommen könnte?
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass ein dufter Typ aus Veszprem angeboten wurde. Ist da was dran, also dass Mike Jensen für Appelgreen kommen könnte?
Ist so zumindest der Gerüchteküche zu entnehmen.
Was da aber dran ist und wie wahrscheinlich es so kommen wird vermag ich nicht zu sagen.
Das Geld für Martinovic bitte auf jeden Fall mitnehmen.
Die andere Frage ist ja: soll Appelgreen verkauft werden oder will er weg? Wenn letzteres, dann die Frage nach dem Warum: hat man ihm gesagt, dass sein Vertrag als Tormann nicht verlängert wird? Sieht man ihn nur noch als Nummer 2 hinter Späth? Kann man ihm keine Perspektive nach der Karriere anbieten?
Im letzten Podcast mit Jonny hat dieser schon angedeutet, dass Apfel nach dieser Saison zurück nach Schweden gehen würde.
Holla die Waldfee!
Da geht ja ganz schön was ab vor Beginn der neuen Saison ...
Martinovic (den ich als Spieler extrem schätze) für eine FETTE Ablöse abzugeben ist (für mich) ein no brainer, denn er ist doch sehr verletzungsanfällig und geht eh nach dieser Saison.
Voraussetzung wäre aber, dass Lassen sofort (mit Ablöse) geholt wird und noch genügend Kohle übrig bleibt.
Apfel abzugeben wäre ein großer Verlust, aber auch hier wird und muss Uwe wirtschaftlich und mit Zukunfts-Perspektive handeln.
Hier könnte ich auch gut mit Jensen leben, wenn dieser im Tausch kommt.
Die Verdienste vom Äpfelchen bei den Löwen sind so groß - das Trikot müsste tatsächlich unters Hallendach - von mir aus, bei einem Freundschaftsspiel gegen Veszprem (hier wird den Verantwortlichen sicher etwas einfallen ...).
Das man mit ihm als Torwart-Trainer plant, kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte man noch eine Saison mit Jerkovic weitergemacht und dann Apfel installiert.
Es bleibt spannend ...
Bei Apfel tut sich natürlich jeder Löwen Fan schwer, ihn ziehen zu lassen.
Wenn er aber nach der nächsten Saison sicher zurück nach Schweden möchte (und keine weiterer Verbleib bei den Löwen geplant ist), er jetzt vielleicht bei Veszprem noch ein Jahr einiges mehr einnehmen kann und die Chance nutzen möchte, sollte man ihm da keine Steine in den Weg legen.
Eine würdige Verabschiedung würde sich bestimmt organisieren lassen.
Falls man Lassen bekommen kann, wäre auch ein lukrativer Abgang von Martinovic akzeptabel.
Die Mannschaft stellt sich sowieso bis auf den Außenpositionen aus überwiegend neu verpflichteten Spielern zusammen, vielleicht ist es ein Vorteil komplett mit Spielern in die neue Saison zu gehen, die perspektivisch noch länger als nur noch eine Saison da sind.
Perspektivisch ja, nur sollte man dann diese Saison Geduld haben, wenn es bisweilen hakt.