Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Lindenchrone scheint bei den RNL nie angekommen zu sein. Er war zu fehleranfällig und hat nur manchmal gute Szenen gehabt.

Gleiches bei FA zuvor ja auch schon.

Zitat

Der Däne kam nicht auf die Einsatzzeiten, die er sich gewünscht hat und konnte keine tragende Rolle einnehmen.

Tja, wer nicht eingesetzt wird, kann sich nicht entwickeln.

Wer sich aber auch nicht entwickelt, wird auch nicht eingesetzt. :rolleyes:

• und somit wird die freigewordene schwedische Planstelle wieder gefüllt😉.

Einige hatten schon vermutet, er ist der Ersatz für Ivan. Ich denke wir haben noch ein Jahr Zeit um uns über seine Nachfolge Gedanken zu machen.

• Aspenbäck war bei der WM in allen Spielen für Schweden dabei, hat aber kein Tor erzielt. Vielleicht nur Abwehr oder Kurzeinsätze. Ich schau mir heute Abend mal das Video vom WM Spiel gg Norwegen an.

• Für das was ich bislang gelesen habe, wirkt es eher wie ein "Nullsummenspiel". Ohne Aspenbäck zu Nahe treten zu wollen würde ich kurzfristig behaupten, dass sich beide nicht so viel geben.

Mittel- bis langfristig hoffentlich schon.

• Die 3 vom Seppl gewünschten bzw. geholten Skandinavier haben die Erwartungen ganz offensichtlich nicht erfüllt. Oskarsson ist schon gegangen, Lindenchrone folgt, Davidsson wird vermutlich der Nächste sein. Machulla greift jetzt auch wieder in die Nordkiste, ich hoffe, er hat mehr Glück. Aber die richtig dicken Jungs aus Skandinavien werden halt auch von den richtig dicken Clubs der HBL umworben. Und gehen dann lieber zu denen. Würde ich auch so machen, leider.

• Abwarten... ;)
    ich bin mir sicher, die Löwen werden sich für die kommende Saison sowohl quantitativ als auch qualitativ besser aufstellen :) :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Kein Wunder dass sich ehemalige Spieler über den Club so positiv äußern, denn wieder geht ein Spieler vorzeitig und die Löwen schlagen keinen finaziellen Vorteil. (Tollbring, Lagarde, Palle, Knorr und nun der Däne) Und ich dachte ein Bundesliga Verein müßte auch nach wirtschaftlichen Aspekten geführt werden. :mad:

• Kein Wunder dass sich ehemalige Spieler über den Club so positiv äußern, denn wieder geht ein Spieler vorzeitig und die Löwen schlagen keinen finaziellen Vorteil. (Tollbring, Lagarde, Palle, Knorr und nun der Däne) Und ich dachte ein Bundesliga Verein müßte auch nach wirtschaftlichen Aspekten geführt werden. :mad:

Woher weißt du, dass die Löwen für Jon keine Ablöse erhalten? Es wurde nur bekannt gegeben, dass man sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt hat. Alles andere ist doch nur Spekulation.😉

Die Frage ist doch erst einmal, von wem der Trennungswunsch ausging?

• Aspenbäck war bei der WM in allen Spielen für Schweden dabei, hat aber kein Tor erzielt. Vielleicht nur Abwehr oder Kurzeinsätze. Ich schau mir heute Abend mal das Video vom WM Spiel gg Norwegen an.

Hinter Lagergren (der ne tolle WM gespielt hat) und Sandell wird es auch schwer mit Einsatzzeiten. Ob man ihn temporär auf Aussen gestellt, habe ich nicht geachtet.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich würde mich nicht von dem Link täuschen lassen. Elverum hat dieses Jahr nur zwei Spiele im Europapokal gegen Melsungen gehabt. 6 Tore in zwei Spielen sind da jetzt nicht herausragend, aber jetzt weniger aussagekräftig als man denkt.

• Ich würde mich nicht von dem Link täuschen lassen. Elverum hat dieses Jahr nur zwei Spiele im Europapokal gegen Melsungen gehabt. 6 Tore in zwei Spielen sind da jetzt nicht herausragend, aber jetzt weniger aussagekräftig als man denkt.

Davon 5 beim Spiel in Melsungen.
    Elverum ist aktuell vor Kolstad Tabellenführer in Norwegen, also bestimmt keine schlechte Mannschaft.
    Konnte jetzt aber auf die Schnelle nichts aussagekräftiges über seine Rolle im Team finden.

• Ist wohl alles andere als ein Goalgetter????

Nicht nur eine Quelle anschauen! Wenn du auf der Website von Elverum nach den bisher gespielten Spielen suchst und dort jeweils auf "Weitere Informationen" klickst, siehst du, dass er in den ersten sechs Spielen, die dort verfügbar sind (mehr habe ich noch nicht angeschaut) 5 Tore/5 Assists, 5/6, 8/9, 7/4 (gegen Kolstad), 2/5 und 4/13 hatte, insgesamt also 31/42), wenn ich mich nicht völlig vertan habe. Finde ich recht vielversprechend, auch wenn es "nur" die norwegische Liga ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB