Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn ich es richtig sehe, müsste auch Robert Timmermeister nach Leihe in Balingen zurückkehren. Dort hat er immerhin vernünftige Spielanteile. Vielleicht plant man mit ihm als "fünften Rechtshänder" im Rückraum. Wobei ich einen festen Wechsel zu Balingen auch für realistisch halte, wenn er Heymann und Jaganjac vor der Brust hat

Ist für mich eine spannende Frage. Hat sich Timmermeister so gut entwickelt, dass er bei den Löwen eine echte Alternative darstellen kann? Wenn ja, wäre das eine Sorge weniger.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Weiß man denn schon, wie es mit Martinovic weitergeht ?

Solche Spieler werden ja gerne mal über 1 Jahr vorher kontaktiert und ggf Verträge unterzeichnet.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Uwe so einen Spieler halten kann.

Wäre schon bitter ihn 26 ablösefrei zu verlieren...

• Weiß man denn schon, wie es mit Martinovic weitergeht ?

Solche Spieler werden ja gerne mal über 1 Jahr vorher kontaktiert und ggf Verträge unterzeichnet.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Uwe so einen Spieler halten kann.

Wäre schon bitter ihn 26 ablösefrei zu verlieren...

Man hat ihm bereits eine Vertragsverlängerung angeboten versteht sich...denke jedoch nicht, dass er über 26 hinaus bleiben wird...viele Vereine sind logischerweise an ihm dran, insbesondere Kiel...

• Machulla hat bestimmt nicht ohne Perspektive in Richtung Top 5 unterschrieben. Also wird bzgl. Neuverpflichtungen schon noch was passieren.

Hatte Machulla denn Angebote von echten "Topvereinen"?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Naja, bei den aktuellen Top 5 sitzen eben alle Trainer fest im Sattel.

Heißt demnach nein?

Vielleicht hatte er keine großen anderen Möglichkeiten und "musste" daher gewisse Dinge akzeptieren oder wurden im Honorar mit eingereiht.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Also wenn das mit Olle so kommt und vieles spricht dafür, dann sehe ich aktuell ein eigentlich nicht lösbares Puzzle bei den Löwen... Keine Ahnung wie viel Einfluss oder Möglichkeiten Gensheimer da auf dem Transfermarkt hat.

Man hat aktuell für die nächste Saison nur einen RA, keinen Mittelmann und auch nur einen RL unter Vertrag.

Mir ist kein anderer Verein aus der oberen Hälfte gerade bekannt, bei der es ansatzweise so viele Lücken gibt... Und wir reden hier nicht von Kaderplatz 12-16, sondern eigentlich sogar von der Start-7...

Das macht mir große Sorgen

• Also wenn das mit Olle so kommt und vieles spricht dafür, dann sehe ich aktuell ein eigentlich nicht lösbares Puzzle bei den Löwen... Keine Ahnung wie viel Einfluss oder Möglichkeiten Gensheimer da auf dem Transfermarkt hat.

Man hat aktuell für die nächste Saison nur einen RA, keinen Mittelmann und auch nur einen RL unter Vertrag.

Mir ist kein anderer Verein aus der oberen Hälfte gerade bekannt, bei der es ansatzweise so viele Lücken gibt... Und wir reden hier nicht von Kaderplatz 12-16, sondern eigentlich sogar von der Start-7...

Das macht mir große Sorgen

Olle ist schade, aber es wäre kein unlösbares Rätsel aus meiner Sicht. Vielleicht deutet es auch darauf hin, dass Halil der Abwehr erhalten bleibt. Generell bin ich positiv gestimmt, was Machulla angeht. Gleichzeitig denke ich, dass die Topspieler schon alle für die nächste Saison ihre Veranstaltung gebucht haben. Realistisch betrachtet gehe ich wieder von einem Übergangsjahr aus. Oder es sind Verpflichtungen mit denen keiner rechnet, die sofort einschlagen.

• Machulla hat bestimmt nicht ohne Perspektive in Richtung Top 5 unterschrieben. Also wird bzgl. Neuverpflichtungen schon noch was passieren.

Fans dürfen träumen, aber realistisch erscheint mir das in den nächsten 2 ... 3 Jahren nicht unbedingt. Die Spitzengruppe in der HBL ist breiter geworden, die Konkurrenz rüstet permanent nach. In den letzten Posts hier, wurde die Kaderzusammenstellung ja auch schon thematisiert. Und da gibt es so einige Baustellen, wo auf eine Lösung gewartet wird. Viel Geduld und auch Geld ist da gefragt. Gensheimer ist um seinen neuen Job nicht zu beneiden.

• Hatte Schefvert nicht ohnehin mal angekündigt, dass er seinen Vertrag wahrscheinlich nicht verlängern und seine Karriere beenden würde? In einem Podcast oder so. :/

• Hatte Schefvert nicht ohnehin mal angekündigt, dass er seinen Vertrag wahrscheinlich nicht verlängern und seine Karriere beenden würde? In einem Podcast oder so. :/

Vielleicht will er auch einfach noch einmal gutes Geld in Melsungen verdienen, was ich durchaus verstehen könnte. Er wird dieses Jahr 32 Jahre. Wieviele Jahre kann er noch auf dem Niveau spielen? Wenn er nach Melsungen geht, dann ist es so. Vielleicht will er dann weg oder die Löwen planen nicht mehr mit ihm. Wer weiß das schon...

• Niemand ist unersetzlich, vor Ole hatten wir auch Jahre mit einen guten Kader. Jetzt lasst den Uwe doch mal machen, es hilft nicht, jede Woche wieder von vorne zu thematisieren, dass für nächste Runde noch Neuverpflichtungen anstehen. Wenn Ivan nach Kiel geht, dann geht es auch weiter bei uns.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.