Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• So schätzt Alfred übrigens Juri ein :

Gislason: „Ich sehe seine Entwicklung positiv. Nach einer überragenden letzten Saison fehlte ihm in dieser Hinrunde etwas die Konstanz. Das liegt auch an der Gesamtsituation bei den Löwen. Zudem spielt Juri jetzt auch etwas anders, macht mehr für die Mitspieler. Juri hat für mich einen Schritt nach vorn gemacht.“

• So schätzt Alfred übrigens Juri ein :

Gislason: „Ich sehe seine Entwicklung positiv. Nach einer überragenden letzten Saison fehlte ihm in dieser Hinrunde etwas die Konstanz. Das liegt auch an der Gesamtsituation bei den Löwen. Zudem spielt Juri jetzt auch etwas anders, macht mehr für die Mitspieler. Juri hat für mich einen Schritt nach vorn gemacht.“

Dieser Einschätzung von Alfred kann ich so mitgehen. Aus meiner Sicht liegen die Probleme bei den RNL nicht an Knorr.

• Vor allem muss er mehr für seine Mitspieler arbeiten, weil die im Gegenzug weniger Platz für ihn schaffen. Mit Lagergren und Nilsson würde man nicht in der derzeitigen Misere stecken.

Ich bin nicht dein Feind.

• Dieser Einschätzung von Alfred kann ich so mitgehen. Aus meiner Sicht liegen die Probleme bei den RNL nicht an Knorr.

Sage ich schon seit Wochen und wurde dafür heftigst angegangen 😉

Knorr soll ja noch nicht mal reif für ein Spitzenverein sein uns aber bei der EM zu einer Medaille führen.

Knorr ist spielerisch einer der besten Spieler der Liga und würde mit besseren RL und RR deutlich besser performen.

Er hat halt das Pech , dass er nicht aus Skandinavien bzw Island oder den Färöer Inseln kommt oder im Norden spielt.

Somit hat man in der He kein Standing.

Ist halt typisch Deutsch , dass man seinen besten Handballer noch schlechtreden muss.

Andere haben in der Liga noch so gut wie nichts gezeigt ( bei weitaus besseren Mitspielern ) und sie werden gefühlt in den Himmel gelobt .

Es muss mir wirklich mal einer erklären , wieso ein Skippy jetzt schon zu einem absoluten Spitzenverein im Welthandball gehört aber ein Knorr nicht.

• Knorr ist zu einer Zeit zu den Löwen gewechselt, als diese auch noch wesentlich besser dastanden als jetzt. Das kann man ihm nicht verübeln.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ganz einfach, weil Knorr diesen Weg nicht gegangen ist.

So wars nicht gemeint .

Knorr wird die Fähigkeit abgesprochen, jetzt schon bereit für ein Spitzenverein wie Kiel zu sein .

Dies habe ich z.b. bei Skippy nirgends gelesen, obwohl er noch deutlich mehr lernen muss als Knorr .

Wir dürfen auch nicht vergessen , dass Knorr auch erst 23 ist .

• So wars nicht gemeint .

Knorr wird die Fähigkeit abgesprochen, jetzt schon bereit für ein Spitzenverein wie Kiel zu sein .

Dies habe ich z.b. bei Skippy nirgends gelesen, obwohl er noch deutlich mehr lernen muss als Knorr .

Wir dürfen auch nicht vergessen , dass Knorr auch erst 23 ist .

Ich hab jetzt keine Lust zu suchen, aber bei á Skipagøtu wurde sehr wohl in Frage gestellt, ob er in seinem Alter schon reif genug für die Liga und vor allem für den THW ist...

• Ich hab jetzt keine Lust zu suchen, aber bei á Skipagøtu wurde sehr wohl in Frage gestellt, ob er in seinem Alter schon reif genug für die Liga und vor allem für den THW ist...

Also ich habe hier eher Sachen gelesen wie , dass Skippy bis zur Winterpause Top10 Spielermacher der Liga sein wird und am Ende Top 3 !

Natürlich können zwischendurch mal andere Beiträge dazwischen gewesen sein , aber im Großen und Ganzen wurde Skippys Wechsel mehr als gelobt.

In Kiel & in der He wird Skippy gefeiert etc und Knorr soll noch nicht so weit sein und wird in Grund und Boden geredet.

Sehr unfair

Bevor wir uns falsch verstehen. Ich halte Skippy für ein tolles Talent, wie Pytlick übrigens auch .

Aber Knorr kommt mir hier viel zu schlecht weg , das wollte ich nur anmerken.

Zumindest ich freue mich , dass wir endlich mal wieder einen tollen Spielmacher haben , der jung ist und jetzt schon einen tollen Entwicklungsstand hat.

• Vor allem muss er mehr für seine Mitspieler arbeiten, weil die im Gegenzug weniger Platz für ihn schaffen. Mit Lagergren und Nilsson würde man nicht in der derzeitigen Misere stecken.

Konnte man in jüngster Zeit in der HE mehrfach lesen, dass der aktuell sportliche Niedergang der RNL, auch mit am Abgang der zwei Schweden liegen würde. Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Das lief doch oft nach dem Motto, war die Mannschaft gut, waren Nilsson & Lagergren auch gut. War die Mannschaft schlecht, waren sie auch schlecht. Wenn sie gespielt haben, sind sie mir nicht als die spieltragenden Spieler aufgefallen. Während ihrer Zeit in Mannheim, wurden sie auch durch die Löwenfans (gefühlt) mehr kritisiert als gelobt. Wenn Knorr seine "ein-Mann-Show" durchzieht, ist doch egal wer auf den Halbpositionen spielt. Das war doch auch schon ein Problem, bei seinem Vorgänger. Reinkind und Mensah zum Beispiel, sind im Norden aufgeblüht.

• Ich kann zwar Deine Wahrnehmung bzgl. Juri nachvollziehen, finde den Vergleich mit Elias (und auch Simon) aber im Kontext nicht passend.

Beide sind junge, hochtalentierte, ambitionierte Spielmacher, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Aber Elias spielt eben nicht für die Deutsche Nationalmannschaft und steht halt anders im Fokus als Juri.

Das wir Elias, mit seinen Skills, in Kiel feiern ist doch selbstredend, aber Juri reden wir sicherlich nicht in Grund und Boden. Da vermischt Du mMn was.

• Selbstverständlich ist Skipagotu ein top 10 Mitte der Liga.

Und wenn Jicha ihn nicht weiter so unverschämt zusammenstutzt wie bisher, dann am Ende auch top 3.

Knorr ist ein toller Handballer, ohne Frage auch einer der besten RM der Liga.

Skipagotu ist dennoch besser, und das obwohl er in seinem ersten Bundesliga Jahr und zwei Jahre jünger ist.

• Beuger war derjenige, der Skipagøtu in die Top 10 sah, ich habe es zumindest gehofft, die Kieler Fans allgemein haben sich auf ein Top Talent gefreut, soweit so gut.

Knorr die Topteam Tauglichkeit abgesprochen hat direkt nur Lelle.

Andere wollen ihn nicht haben, weil sie meinen, sein Spielstil wurde nicht zum Rest passen und dann kommt er gerade schlechter weg als er eigentlich ist, weil nunmal die Löwen gerade kacke spielen.

Jetzt hatte er ein bisschen Pause dann gezielte Vorbereitung, andere Reize, andere Stimmung, ich bin ganz zuversichtlich, dass er gut spielen wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beuger war derjenige, der Skipagøtu in die Top 10 sah, ich habe es zumindest gehofft, die Kieler Fans allgemein haben sich auf ein Top Talent gefreut, soweit so gut.

Knorr die Topteam Tauglichkeit abgesprochen hat direkt nur Lelle.

Andere wollen ihn nicht haben, weil sie meinen, sein Spielstil wurde nicht zum Rest passen und dann kommt er gerade schlechter weg als er eigentlich ist, weil nunmal die Löwen gerade kacke spielen.

Jetzt hatte er ein bisschen Pause dann gezielte Vorbereitung, andere Reize, andere Stimmung, ich bin ganz zuversichtlich, dass er gut spielen wird.

Natürlich hatte Skippy auch seine genialen Momente .

Aber wenn man wirklich ehrlich ist , läuft das Kieler Spiel erst , seitdem Skippy die meiste Zeit auf der Bank sitzt .

Ähnlich Pytlick in Flensburg. Am Anfang der Saison hat Krickau extrem auf ihn gesetzt, Ergebnisse bekannt. Flensburgs Siegesserie ging los , als Pytlick sich leider verletzt hat. Kaum kam er gegen Göppingen zurück, gabs ne Niederlage.

Und Krickau fängt gegen Balingen wieder mit Möller an...

Wie heute Nachmittag schon gesagt ,beides tolle Spieler, man sollte sie nur nicht besser machen als sie zur Zeit sind nur weil sie aus den Lieblingsländern kommen und im Norden spielen .

Knorr ist ein toller Spieler und das sollte man auch mal honorieren.

• Knorr und Skippy haben derzeit doch völlig unterschiedliche Rollen.

Während Knorr die alleinige Hauptrolle spielt, hat Skippy nur eine kleine Nebenrolle. Diese Rolle könnte Knorr natürlich auch ausfüllen, das wird ihm allerdings zu wenig sein. Und ob es für die erste Geige beim THW reicht, darf zumindest angezweifelt werden.

• Seit Skipagotu nicht mehr viel spielt, hatte Kiel im Durchschnitt auch deutlich schwächere Gegner. In der Champions League hat er entscheidenden Anteil an der Platzierung von Kiel.

• Seit Skipagotu nicht mehr viel spielt, hatte Kiel im Durchschnitt auch deutlich schwächere Gegner. In der Champions League hat er entscheidenden Anteil an der Platzierung von Kiel.

Mit Skippy hat man auch gegen schwache Gegner verloren bzw. ohne ihn gegen starke Gegner gewonnen.

Dennoch bin ich mit ihm bisher zufrieden, da er die Nebenrolle gut ausfüllt.

• Knorr die Topteam Tauglichkeit abgesprochen hat direkt nur Lelle.

Kurze Ergänzung: Aktuell sehe ich es so. In 2-3 Jahre kann ich ihn mir durchaus bei einem Topteam vorstellen. Zurzeit ist mir sein Spiel viel zu fehlerbehaftet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Selbstverständlich ist Skipagotu ein top 10 Mitte der Liga.

Und wenn Jicha ihn nicht weiter so unverschämt zusammenstutzt wie bisher, dann am Ende auch top 3.

Knorr ist ein toller Handballer, ohne Frage auch einer der besten RM der Liga.

Skipagotu ist dennoch besser, und das obwohl er in seinem ersten Bundesliga Jahr und zwei Jahre jünger ist.

Der junge ist noch nicht mal 1 Jahr da, hat kaum gespielt ä, wenn dann viel zu eigensinnig und fehlerbehaftet. Sein Talent kommt nur selten raus & Du willst ihn hier schon in den Handball-Olymp bringen…

Kann ich nicht nachvollziehen, nicht mal ansatzweise.

Vielleicht einfach beim Halma bleiben?

Crunchtime ist SCM-time 8o