Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Als Profihandballer im besten Alter ohne internationale Spiele kann ich erwarten , dass man 1x die Woche Vollgas geben kann , manchmal auch 2x Woche.

Da brauch mir keiner mit Überbelastung kommen , zumal Martinovic keine 60 Minuten absolviert, eher die Hälfte

Du schreibst Dünnpfiff, nicht du sondern Martinovic entscheidet was er, wo er und wie er spielen will. Das obliegt ihm nicht dir. Wenn man im Ausland bei weniger Stress mehr verdienen kann, wäre man ja bekloppt ein solches Angebot abzulehnen. Spätestens mit Mitte 30 ist die Handballkarriere rum (außer beim ewigen Hans). Rasmus Lauge und Co. haben es doch nicht anders gemacht.

• Du schreibst Dünnpfiff, nicht du sondern Martinovic entscheidet was er, wo er und wie er spielen will. Das obliegt ihm nicht dir. Wenn man im Ausland bei weniger Stress mehr verdienen kann, wäre man ja bekloppt ein solches Angebot abzulehnen. Spätestens mit Mitte 30 ist die Handballkarriere rum (außer beim ewigen Hans). Rasmus Lauge und Co. haben es doch nicht anders gemacht.

Martinovic kann machen was er möchte 😄

Du tust so , als würde Martinovic schon seit Jahren Buli und CL spielen ....

Der Herr hat einen feinen Job mit 1 Spiel , manchmal auch 2 Spielen in der Woche.

Und in diesen Spielen spielt er oftmals sogar nur 30 Minuten +- !

Absurd bei Martinovic von Überbelastung zu sprechen ...

Bezüglich bekloppt solch ein Angebot abzulehnen , sehe ich das auch anders.

Es ist absolut legitim, ins Ausland zu gehen, auch wegen der Belastung. Aber wenn man solche Angebote ablehnt ist man in meinen Augen nicht bekloppt ( wenn z.b.Gottfridsson also in Flensburg bleiben sollte , ist er in deinen Auge bekloppt ? ) sondern hat einfach Bock auf volle Hallen , sich jede Woche mit den Besten messen zu wollen und und und....

Es gibt doch etliche Beispiele, die gefühlt seit 10 Jahren auf allen Hochzeiten tanzen und trotzdem nicht ins Ausland gehen.

Das nenne ich nicht bekloppt , sondern sehe das als bewundernswert an !

• Absurd bei Martinovic von Überbelastung zu sprechen ...

Hab ich nie behauptet, Das ist eine Unterstellung deinerseits! :verbot:

Gottfridsson also in Flensburg bleiben sollte , ist er in deinen Auge bekloppt ?

Nö das ist alles seine Entscheidung, außerdem kennt man auch nie die genauen Hintergründe von Angebot und Nachfrage.

Weshalb regst du dich eigentlich über ungelegte Eier so auf? Noch ist er bei der MT und danach bei RNL. Das Thema Ausland ist nur eine Möglichkeit die evtl. niemals eintrifft. :hi: :hi: :hi:

• Hab ich nie behauptet, Das ist eine Unterstellung deinerseits! :verbot:

Nö das ist alles seine Entscheidung, außerdem kennt man auch nie die genauen Hintergründe von Angebot und Nachfrage.

Weshalb regst du dich eigentlich über ungelegte Eier so auf? Noch ist er bei der MT und danach bei RNL. Das Thema Ausland ist nur eine Möglichkeit die evtl. niemals eintrifft. :hi: :hi: :hi:

Ich bin völlig entspannt, habe nur das Gefühl, dass es hier zwar um Martinovic geht , du aber schreibst als würde es um dein Idol Kühn gehen 😉

Martinovic ab August ein Löwe und den Rest werden wir sehen

• Es scheint ja Gründe zu geben, warum keine Top-Spieler mehr kommen, schaut Euch mal die Zahlen an…

5,5 mio Verlust in 2022….

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Es scheint ja Gründe zu geben, warum keine Top-Spieler mehr kommen, schaut Euch mal die Zahlen an…

5,5 mio Verlust in 2022….

Unabhängig davon wo die Zahlen herkommen, ganz zu schweigen von der Aussage die an den Haaren herbeigezogen ist, empfehle ich dir deine Interpretation auf die Fakten nochmal zu hinterfragen.

• Die zahlen stimmen so. Sind schließlich ausm Bundesanzeiger.

Von Aktiva und Passiva auf wirkliche finanzielle Situationen zu schließen ist aber Heikel. Schließlich gibt es mehrere Gesellschaften für Spielbetrieb, Verwaltung, Halle etc. wie dort was hin und hergeschoben wird ist für uns nicht ersichtlich.

• Außerdem sind die Zahlen noch direkt aus der Coronazeit und 1,5 Jahre alt. Wie es heute ausieht, ist daraus nicht erkennbar.

Genau. Außerdem fehlt hier die Gewinn- und Verlustrechnung, die zu jeder Bilanz dazu gehört, woraus man genau ersehen kann, wie sich die einzelnen Posten der Aktiva und Passiva zusammensetzen. Bin jetzt mal ein "Klugscheißer" ;) .

Ich arbeite jedoch in einem Steuerberaterbüro.

Allerdings finde ich es nicht gut, hier im Thread irgendwelche Bilanzen/Zahlen zu veröffentlichen, vorallem da sie nicht aktuell sind. Momentan habe ich eher das Gefühl, dass bei jeder Gelegenheit versucht wird, egal ob Personalpolitisch oder oder Finanziell, die Löwen einfach nur "schlecht" zu machen. Man könnte gerade meinen, einigen würden dies richtig Spaß machen.

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und für unsere Löwen, dass es sportlich wieder aufwärts geht.

• Zum Jahresabschluss steht nochmals ein sehr interessanter Artikel von Marc Stevemüer in den Mannheimer Morgen bezüglich des Abgangs von Joel. Marc ist sehr gut vernetzt mit den Löwen.

Joel hat wohl, was bisher niemand wusste, auf eine Entscheidung seitens der Löwen bezüglich der Torwartkonstellation gedrängt. Die Löwen haben ihm wohl dann mitgeteilt, dass sie mit Apfel und David für die nächste Saison planen. Haben ihm jedoch ein Angebot für eine längerfristige Zusammenarbeit gemacht (sowie es Jenny im Interview/Homepage) gesagt hat, dies wollte er jedoch nicht. Es hat wohl eine Leihe im Raum gestanden, bis Apfels Vertrag 2026 ausläuft. Kann man zwar von Seiten Joels auch verstehen, jedoch ist es ja nun wohl nicht ganz so, dass die Löwen ihn nicht mehr haben wollten. Es waren genug Bundesligavereine, die einen Torwart gesucht haben. Eine Leihe von 1-2 Jahren wäre eine Alternative gewesen, worüber man ja auch bei David noch letztes Jahr nachgedacht hatte. Da konnte ja noch keiner wissen, dass er so durchstartet. Wenn Joel unbedingt bei den Löwen hätte bleiben wollen, so wie er im Instagram-Post geschrieben hat, vielleicht wäre dann ein Leihe eine Alternative gewesen. Aber das wollte er wahrscheinlich nicht.

Ich bin daher etwas zwiegespalten in dieser Angelegenheit. Einerseits wollte er eine "Ära" bei den Löwen mitprägen und irgendwann als Banner unter dem Hallendach hängen....vielleicht muss man dann auch mal etwas "nachgeben".

Ist nur meine persönliche Meinung. Eine Leihe hätte ja vielleicht auch die Möglichkeit gegeben, dass bei einer Verletzung z.B. bei Apfel er dann sofort zurückkommen hätte können. Aber das weiß ich natürlich nicht.

Schade, dass jetzt doch aus diesem Luxus mit drei tollen Torhütern, eine doch etwas schwierige Situation auch in der Außendarstellung geworden ist. War ja zu befürchten.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (31. Dezember 2023 um 22:42)

• Die Löwen haben ihm wohl dann mitgeteilt, dass sie mit Apfel und David für die nächste Saison planen.

Und genau das ist von außen unverständlich.

Späth ist klar, dass sie ihn behalten, aber Appelgren Birlehm vorziehen?

Appelgren ist viel älter und dauernd verletzt, allein aus der Perspektive macht das doch keinen Sinn.

Birlehm kann noch 15 Jahre spielen…

• Ich gehe davon aus , dass sie Appelgren nach seiner Karriere noch im Verein halten möchten.

Er ist 34 , wenn sie ihm jetzt sagen würden , dass im Sommer sportlich Schluss ist , würde er mit Sicherheit erstmal gehen.

Und wer weiß, was dann so passieren wird ...

Jetzt gehen sie auf Nummer sicher. Appelgren kann sicherlich noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen und danach als Torwarttrainer+Jugend weitermachen.

Und es ist ja jetzt auch nicht so , als würde Appelgren keine Leistung mehr bringen ...

Und bei aller Liebe . Birlehm ist ein toller Torwart , aber so einen wirste auch in 2-3 irgendwo wieder finden.

Vor allem , wenn man lt.Kettemann dann fast wieder oben angekommen ist....

Ab 25 sollen ja nur noch Topleute kommen!

Mit Späth und Appelgren ist man super aufgestellt. Evtl Verletzungen können immer passieren , kein Bundesligist hat 3 solcher Torleute und müsste ggf nachverpflichten.

Bevor wieder ein Tornado kommt , nur meine eigene Einschätzung