Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• So ein Blödsinn :lol: Für euch ist der DHB Pokal kein Erfolg :pillepalle: . Na denn, blödelt mal schön weiter :hi:

Wo steht, daß das kein Erfolg sein soll? Das hat keiner geschrieben und behauptet. Der Pokalsieg ist ein Erfolg!

Kein Erfolg sind nach 19 Spielen Platz 8 mit einer negativen Punktebilanz von 18:20 Punkten im Vergleich zum Vorjahr.

Das heißt, das um das Vorjahresergebnis noch zu erreichen noch 27 Punkte in 15 Spieltagen geholt werden müssten und was fast alle wundert, daß das als Erfolg (voll im 5 Jahresplan) verkauft wird.

• Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung an Jaganjac.

Sicher ist der Trainer für die Verletzung in einem HBL Spiel gegen Erlangen schuld gewesen. Ebenso hat er bei der ersten OP gepfuscht und schließlich ist er bestimmt für den Jochbeinbruch im Training verantwortlich. :irony:

• siehe dort #6.297

Das ist nicht von mir und ich würde das so verstehen, das so ein Erfolg, nicht unbedingt auf den Trainer zurückzuführen ist.

Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung an Jaganjac.

Sicher ist der Trainer für die Verletzung in einem HBL Spiel gegen Erlangen schuld gewesen. Ebenso hat er bei der ersten OP gepfuscht und schließlich ist er bestimmt für den Jochbeinbruch im Training verantwortlich. :irony:

Lies dir #6.295 richtig durch wenn du dich darauf beziehst und "mach dir nicht die Welt wie sie dir gefällt (Pipi Lamgstrumpf Prinzip)".

PS: Auch von mir gute Besserung für Jaganjac.

PPS: Ich bin dann raus.

• Kein Erfolg sind nach 19 Spielen Platz 8 mit einer negativen Punktebilanz von 18:20 Punkten im Vergleich zum Vorjahr.

Das heißt, das um das Vorjahresergebnis noch zu erreichen noch 27 Punkte in 15 Spieltagen geholt werden müssten und was fast alle wundert, daß das als Erfolg (voll im 5 Jahresplan) verkauft wird.

Na ja, damit ist bei den RNL auch keiner zufrieden, daher ist man ja "sehr enttäuscht".

1. Ich glaube kaum, dass irgendein Verein medial nach außen wirklich solche Aussagen tätigen würde ("wir sind nicht mehr im Plan, sieht nicht gut aus, müssen dringend etwas tun" etc.). Damit würde man die Fans beunruhigen. Grundsätzlich versucht man erstmal, das Ganze ruhig bzw. irgendwie positiv zu verkaufen, auch wenn die interne Analyse vielleicht anders ausfallen mag.

2. Vor der Saison hat man zwar verkündet, den Abstand auf die Top4 verkürzen zu wollen (was nicht geklappt hat). Aber man hat auch drauf hingewiesen, dass es schon schwer genug wird, die letzte BuLi-Saison zu wiederholen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und arbeitet auch gut. Kettemann ist ja im letzten Podcast auch etwas zurückgerudert und hat Platz 5-8 als Ziel ausgegeben.

3. Zu einer Entwicklung gehören auch Rückschläge. Es wäre schön, wenn die Entwicklung einfach eine linear steigende Kurve wäre. Ist sie aber leider nicht. Es geht nicht immer nur nach oben. Es kann auch mal stagnieren oder etwas nach unten gehen. Und wenn dann noch so viel Verletzungspech + Formkrisen dazukommen und Unsicherheit reinkommt, dann summiert sich eben viel Ungutes zusammen.

• Das ist nicht von mir und ich würde das so verstehen, das so ein Erfolg, nicht unbedingt auf den Trainer zurückzuführen ist.

Lies dir #6.295 richtig durch wenn du dich darauf beziehst und "mach dir nicht die Welt wie sie dir gefällt (Pipi Lamgstrumpf Prinzip)".

PS: Auch von mir gute Besserung für Jaganjac.

PPS: Ich bin dann raus.

Na na na du stellst eine Behauptung auf, im Kontext zum Trainer der RNL, die ich z.B. bei Jaganjac weiter oben widerlegt habe und erzählst mir dann was von Pipi Langstrumpf? Dann machst du nen Schuh und bist raus? Welche Botschaft hast du dann eigentlich hinterlassen? Klingt irgendwie befremdlich verwirrend :rolleyes:. Für mich kommt als Fazit heraus, das du ausweichst. Z.B. hast du auf # 6294 von mir in # 6295 kaum bezug genommen. Ich wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch :hi:

• Na ja, damit ist bei den RNL auch keiner zufrieden, daher ist man ja "sehr enttäuscht".

1. Ich glaube kaum, dass irgendein Verein medial nach außen wirklich solche Aussagen tätigen würde ("wir sind nicht mehr im Plan, sieht nicht gut aus, müssen dringend etwas tun" etc.). Damit würde man die Fans beunruhigen. Grundsätzlich versucht man erstmal, das Ganze ruhig bzw. irgendwie positiv zu verkaufen, auch wenn die interne Analyse vielleicht anders ausfallen mag.

2. Vor der Saison hat man zwar verkündet, den Abstand auf die Top4 verkürzen zu wollen (was nicht geklappt hat). Aber man hat auch drauf hingewiesen, dass es schon schwer genug wird, die letzte BuLi-Saison zu wiederholen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und arbeitet auch gut. Kettemann ist ja im letzten Podcast auch etwas zurückgerudert und hat Platz 5-8 als Ziel ausgegeben.

3. Zu einer Entwicklung gehören auch Rückschläge. Es wäre schön, wenn die Entwicklung einfach eine linear steigende Kurve wäre. Ist sie aber leider nicht. Es geht nicht immer nur nach oben. Es kann auch mal stagnieren oder etwas nach unten gehen. Und wenn dann noch so viel Verletzungspech + Formkrisen dazukommen und Unsicherheit reinkommt, dann summiert sich eben viel Ungutes zusammen.

Zu 1., Leipzig hats quasi so gemacht. Siehe hier:

„Das waren besch.. Phasen“: Bundesliga-Boss gibt verfehlte Ziele zu
    Abstiegskampf statt Europa. Der ambitionierte SC DHfK Leipzig dümpelt nach 19 Spielen in der Tabelle rum – Platz 11, aber nur zwei Punkte weg vom Abstieg.
    www.bild.de
  • Na ja, damit ist bei den RNL auch keiner zufrieden, daher ist man ja "sehr enttäuscht".

Wäre ich Fan von den RNL würde ich mich aufgrund der Aussagen von Frau Kettemann mittlerweile verarscht vorkommen.

Denkt die wirklich , dass die Fans alle blöd sind und nicht merken , was eig Sache ist ?

Manchmal sind ehrliche , direkte Aussagen deutlich hilfreicher , als monatelang um den heißen Brei drumherum zu reden.

Und wenn ich dann so lese , ab 2025 nur noch Topspieler....

Will sie mit solchen Aussagen die Fans bei der Stange halten ? Jeder ***** weiß doch, dass man mit Platz 7 bis 12 so gut wie keine Topspieler bekommen wird.

Für mich sind die RNL sind noch nicht in der neuen Realität angekommen.

• Will sie mit solchen Aussagen die Fans bei der Stange halten ? Jeder ***** weiß doch, dass man mit Platz 7 bis 12 so gut wie keine Topspieler bekommen wird.

Haben Sie doch bereits bekommen: Ivan Martinovic

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Haben Sie doch bereits bekommen: Ivan Martinovic

Diese Verpflichtung wurde März 23 verkündet. Da standen die RNL noch ganz woanders .

In den letzten 10 Monate fand ein brutaler Absturz statt ....

Würde mich mal interessieren, was Kettemann Martinovic so alles erzählt hat, um ihn zu überzeugen.

Jetzt würde er sicherlich nicht mehr wechseln

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (30. Dezember 2023 um 19:11)

• Was ein Quatsch :lol: Der geht wenn, dann garantiert ins Ausland. Weniger Stress mehr Geld. Ein Handballprofi eben und Recht hat er.

Weniger Stress ?

Der hat mit Melsungen 1 , ausnahmsweise auch mal 2 Spiele die Woche und die darf er auch oftmals nur zu 50% oder weniger absolvieren.

Nächste Saison bleibt es bei der Anzahl , aber evtl statt 50 oder weniger dann 80 % .

Ob er das aushält ?

Der schont sich gerade im Gegensatz zu vielen anderen Spielern in der Bundesliga.

• Weniger Stress ?

Der hat mit Melsungen 1 , ausnahmsweise auch mal 2 Spiele die Woche und die darf er auch oftmals nur zu 50% oder weniger absolvieren.

Nächste Saison bleibt es bei der Anzahl , aber evtl statt 50 oder weniger dann 80 % .

Ob er das aushält ?

Der schont sich gerade im Gegensatz zu vielen anderen Spielern in der Bundesliga.

Der Punkt ist ja, dass er das ja nicht will - sich schonen. Er will ja europäisch spielen. Er hat sich halt "verzockt".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Der Punkt ist ja, dass er das ja nicht will - sich schonen. Er will ja europäisch spielen. Er hat sich halt "verzockt".

Klassiker halt !

1,5 Jahre vorher ...

Deswegen schrieb ich ja eben , dass es mich interessieren würde, was Kettemann ihm vor der Verpflichtung erzählt hat.

Was Kettemann jetzt so alles sagt bezüglich 5 Jahresplan , muss Martinovic doch wie ein schlechter Scherz vorkommen ...

• Für mich sind die RNL sind noch nicht in der neuen Realität angekommen.

Du entwickelst dich zum RNL Hater oder? Schau mal wo die 21/22 standen. Da hätte ich deine Argumente auch gut verstanden. Hinze kam dann und hatte eine Idee entwickelt. Diese dann einer total zusammengecrashten Mannschaft eingeimpft und eine sehr lange Phase sehr gut in der HBL performed und auch den DHB Pokal gewonnen!!! Basis waren die funktionierenden Leistungsträger. Aber was ist heute? Schevfert ohne Saisonvorbereitung aus der Verletzung heraus nur ein Schatten seiner selbst. Juri total überspielt und formschwach. Ahuoansou verletzt, Jaganjac wieder verletzt. Nilsson und Lagergren ohne adäquaten Ersatz fehlen. Als Multimomentaufnahme sieht es bescheiden aus bei RNL. Dann ist die Psyche mancher Spieler im Keller, kein Selbstvertrauen etc. Hier wird Hinze dann auch ansetzen, Verletzte wiederkommen, Schevfert die Ligapause nutzen und peu à peu werden sich die Leistungen von RNL wieder verbessern.

• Weniger Stress ?

Ob er das aushält ?

Laber doch nicht so einen Stuss! Du weißt doch genau wie das gemeint ist. Wenn er in Szeged oder Vezprem spielt, wieviel harte enge Spiele hat er denn in der Ungarnliga? Meinst du wenn sie gegen Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch oder ähnliche Orte spielt, hat er den gleichen Stress wie jetzt?

• Laber doch nicht so einen Stuss! Du weißt doch genau wie das gemeint ist. Wenn er in Szeged oder Vezprem spielt, wieviel harte enge Spiele hat er denn in der Ungarnliga? Meinst du wenn sie gegen Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch oder ähnliche Orte spielt, hat er den gleichen Stress wie jetzt?

Als Profihandballer im besten Alter ohne internationale Spiele kann ich erwarten , dass man 1x die Woche Vollgas geben kann , manchmal auch 2x Woche.

Da brauch mir keiner mit Überbelastung kommen , zumal Martinovic keine 60 Minuten absolviert, eher die Hälfte