Wenn wir wieder oben angreifen möchten, dann muss es jemand sein, der durchsetzungsstark ist UND Ahnung von Handball hat. Man braucht so Kretschetypen, die es schaffen Spieler zu uns zu holen, die eigentlich nicht erreichbar sind. Wie eben Kretsche mit Gidsel.
Allein mir fehlt der Glaube, dass das passiert.
Würde bedeuten, Rückkehr zum bewährten Konzept früherer Zeiten. Mit entsprechendem finanziellen Einsatz namhafte Spieler verpflichten und hoffen, dass sie als Mannschaft funktionieren. Hatte bis zur Verpflichtung von Jacobsen, nur teilweise Erfolg und die absolut erfolgreiche Phase endete nach dessen Abgang. Jetzt setzt man ja auch z. T. auf den eigenen Nachwuchs. Vielleicht sollte man die Zielstellung korrigieren. Wird man wahrscheinlich öffentlich nicht machen, weil es ein Rückschritt wäre.
Mein Eindruck aus der Distanz, man redet von Veränderungen, aber vollzieht sie nicht sicht- oder spürbar. Ein gewisses Stammpotential bei den Zuschauern wird verärgert und schwindet. Wenn die Halle gegen den THW ausverkauft ist, dann auch wegen Kiel. Die große Masse sind dann aber Zuschauer, die mal ein "Topspiel" der RNL sehen wollen und keine enthusiastischen Fans.