Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Erst mal muss Timmermeister liefern -ich bin nicht so optimistisch, dass er ganz oben angreifen kann. Wir werden sehen was passiert.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Niklas Michalski hat seinen Vertrag bei den Löwen um ein Jahr verlängert und wird an die SG BBM Bietigheim ausgeliehen, kann aber im Bedarfsfall mittels Zweitspielrecht bei den Löwen aushelfen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Löwen präsentieren auf ihrer HP bereits das neue Heimspiel-Trikot für die kommende Saison.

Ich bin doch etwas überrascht …..

Nein, das tun sie nicht. Du kannst jetzt schon die Katze im Sack kaufen und bekommst dann den Spielerflock gratis. Vorgestellt wird das Trikot erst zur Saisoneröffnung. Steht so auch im Text.

• Viel interessanter ist doch, dass Kohli das Trikot präsentiert - von daher gehe ich davon aus, dass wir ihn zu 100% in der neuen Saison bei den Löwen sehen werden ... ;)

• Wenn ich dies gestern lesen musste, dass Kielce nur unter Auflagen die Lizens

für die polnische Liga erhalten hat, muss ich mich immer wieder fragen, ob die

Löwen ihre Hausaufgaben in Punkto HALILwohl gemacht haben??.

• Wenn ich dies gestern lesen musste, dass Kielce nur unter Auflagen die Lizens

für die polnische Liga erhalten hat, muss ich mich immer wieder fragen, ob die

Löwen ihre Hausaufgaben in Punkto HALILwohl gemacht haben??.

Besteht da Eile? Zumal er gerade auch noch an einer Verletzung an der Wurfschulter laboriert.

• Besteht da Eile? Zumal er gerade auch noch an einer Verletzung an der Wurfschulter laboriert.

2 Jahre ist er auf jeden Fall noch hier. Insgesamt ist er danach noch mindestens ein weiteres Jahr in Kielce. Also würde eine Ablöse fällig werden, wenn Kielce ihn nicht selbst haben möchte. Spielt er super und Kielce wäre gesprächsbereit, dann werden die Polen einen entsprechenden Preis aufrufen. Ich sehe uns nicht in einer vorteilhaften Situation, selbst wenn Halil bleiben wollen würde.

• Sollte Halil sich so entwickeln, wie wir alle hoffen, dann will er spätestens in 2 Jahren in der CL spielen. Zurecht! Ob die RNL dann schon so weit sind, oder Kielce immer noch, kann heute niemand wissen. Insofern wird sich da jetzt noch gar nichts entscheiden. Einfach mal abwarten.

• Denke auch dass es momentan andere Themen gibt. Momentan hält sich die GF ja mit konkreten Daten ja enorm zurück. Was ich per se mal richtig Sch.... finde. Wie lang läuft der Vertrag für HInze inkl. Trainerstab, welche Laufzeit hat die offensichtliche Verlängerung von Kohli? Kommt Ahouansou zurück (da es ja offiziell kein Leihgeschäft in der HBL gibt (war jedenfalls mal so))?

• Denke auch dass es momentan andere Themen gibt. Momentan hält sich die GF ja mit konkreten Daten ja enorm zurück. Was ich per se mal richtig Sch.... finde. Wie lang läuft der Vertrag für HInze inkl. Trainerstab, welche Laufzeit hat die offensichtliche Verlängerung von Kohli? Kommt Ahouansou zurück (da es ja offiziell kein Leihgeschäft in der HBL gibt (war jedenfalls mal so))?

Ich finde es auch schade, dass man nicht mehr Infos hat. Aber ich denke, der Trainerstab wird einen langfristigen Vertrag haben. Wenn nicht, hätte man schon längst verlängert. Die letzte Saison insgesamt & die Entwicklung der einzelnen Spieler sind ja schon Grund genug für eine Verlängerung.

Ja, Ahouansou kommt zurück. Im MM-Abschlussinterview zu dieser Saison vor ca. einem Monat wurde Hinze auch zu Ahouansou befragt:

MM: Philipp Ahouansou kommt nach einer Leihe zum Absteiger GWD Minden zurück. Welche Rolle wird er spielen?

Hinze: Wir planen mit ihm. Der Wechsel nach Minden war wichtig für seine Persönlichkeitsentwicklung, weil Philipp dort eine große Rolle und viel Verantwortung bekommen hat. Jetzt habe ich in meiner Funktion als Trainer ganz klar die Aufgabe, für ihn Lösungen zu finden, damit er auch bei uns eine größere Rolle spielen wird. Dann muss Philipp diese Rolle allerdings auch ausfüllen. Er bringt Qualitäten mit, die wir sonst nicht haben. Zum Beispiel seine Wurfgewalt. Da müssen wir in der Vorbereitung gut arbeiten, um diese Fähigkeiten in unser Spiel einzubringen."

• Ein bisschen erinnern mich Hinzes Aussagen zu Ahouansou auch an seine Aussagen zu Nilsson. BerlinerLoewe hatte ja mal versucht, zu erklären, dass Ahouansou nicht so ins System von Hinze passt. Natürlich sagt Hinze nicht direkt, dass Ahouansou nicht so ins System passt. Aber es klingt ein bisschen durch, wenn Hinze andeutet, dass er für Ahouansou eine eigene Rolle finden will, sodass er dann auch ins Spiel passt & seine Qualitäten einbringen kann. Ähnlich hatte er sich ja auch über Nilsson geäußert, dass er ihn erstmal kennenlernen musste, was er braucht, um seine Stärken ins Spiel einzubringen.

Ich persönlich habe nicht so viel zu Ahouansou gesehen (nur die Highlights) bzw. bin kein ausgewiesener Experte dafür (wie manch anderer hier), um das seriös beurteilen zu können. Aber in der Hinrunde unter Gärtner war er sehr wichtig & gehörte zu den Besten. Wenn Hinze es schafft, seine Stärken gut ins System zu integrieren, kann er auch eine wichtige Rolle einnehmen und wir werden noch variabler. Es bleibt auf jeden Fall spannend. ;)

• Tataaaaa :schrei:
    Endlich eingetütet und mit weiteren 3 Jahren auch ein Fingerzeig wo seine Prioritäten liegen. Er vertraut dem Projekt und Trainer - das gefällt mir.
    So langsam wird er auch ein guter Abwehrspieler und damit hinten und vorne ein wichtiger Baustein. Gefällt mir gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• https://www.rnz.de/sport/sportreg…id,1150301.html

Da bin ich sehr gespannt wie S.Hinze die Situation löst ohne das es eskaliert.

Wie lange hat der Apfel eigentlich noch Vertrag?

Die Dreier-Konstellation aus zwei aufstrebenden National-Keepern und einem leistungsstarken alten, der noch fernab der Rente ist, halte ich für ziemlich explosiv.

Späth als local hero und Appelgren als Ikone sind dem Fan sicherlich besser vermittelbar als ein potenziell unzufriedener Birlehm.

Es wäre ja nicht neu, dass ein TW der Löwen nach Kiel wechselt.