Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Seit wann haben die RNL die Favoritenrolle?

Was soll eigentlich dieses andauernde Understatement? Seid Ihr RNL eigentlich alle "Bob-Hanning-Jünger"?
    Wer fast die ganze Saison vom Platz an der Sonne grüßt, hat ja wohl ganz klar die Favoritenrolle! Oder ist in der Fußball-Bundesliga auch Hertha BSC für Dich Titelkandidat Nummer 1?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Du hast wohl eine extreme Leseschwäche. Wo habe ich denn die Favoritenrolle weggeschoben? Ich habe geschrieben, dass die Löwen die bessere Mannschaft sind.
    Steinhauser ist Nummer zwei, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er eine gute zwei ist. Heißt das im Umhekrschluss, dass man die Nummer drei oder vier auf einer Position streichen kann?
    Ich glaube, dass das was Du mir vorwirfst, du selber machst.

Die ersten beiden auf einer Position zählen nun in der Regel zum Stammkader, weil sie auch immer mit auf Spielberichtsbogen und Bank stehen/sitzen. Steinhauser hat mir während Groetzkis Verletzung jetzt auch nicht sooo schlecht gefallen. Davon ab, wenn wir jetzt anfangen, Spieler aus dem Kader rauszurechnen, weil sie "nicht gut" sind, bin ich hin und wieder geneigt, das bei Vujin und Canellas auch zu tun. ;)

Insgesamt ne müßige Diskussion, aber den Quatsch mit dem deutlich breiteren Kader des THW konnte ich so nicht stehen lassen.

• Was soll eigentlich dieses andauernde Understatement? Seid Ihr RNL eigentlich alle "Bob-Hanning-Jünger"?

Nein, genauso wenig wir "ihr" Flensburger alle Ultras seid.
    Hey Borah und Handballer2105, habt ihr schon ausgefochten wer den längeren hat? Also den längeren Zitier-Zitier-Zitierbeitrag? :D:hi:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich hab mal eine völlig andere ( inhaltliche, für alle Kieler hier ) Frage:

Kneer ist für die nächste Saison weg, Suton kommt wohl nicht zurück und Petersson ist kaum noch spielfähig...will man denn dann mit nur 4 Rückraumspielern ( KEDR; Schmid. Mensah, Reinkind ) in die neue Saison gehen? Wohl kaum.... Im 3. Liga Thread wird gemunkelt Michel Abt würde zu den RNL "hochrücken"..Aber das alleine kann es dann doch nicht sein?

• Ich hab mal eine völlig andere ( inhaltliche, für alle Kieler hier ) Frage:

Kneer ist für die nächste Saison weg, Suton kommt wohl nicht zurück und Petersson ist kaum noch spielfähig...will man denn dann mit nur 4 Rückraumspielern ( KEDR; Schmid. Mensah, Reinkind ) in die neue Saison gehen? Wohl kaum.... Im 3. Liga Thread wird gemunkelt Michel Abt würde zu den RNL "hochrücken"..Aber das alleine kann es dann doch nicht sein?

Was Kneer hinkriegt, schafft er meiner Ansicht nach auch - würde mich freuen. Aber nichts desto trotz, sollte sich da noch was tun. Aber gab es schon eine Meldung bezüglich eines neues Hauptsponsor?

• Ich sehe folgende Baustellen, um deren Beseitigung sich Lamade nicht gekümmert hat, wobei ich mich frage, ob das Roggisch und der Trainer nicht sehen .
    PROBLEM RL/ du Riez schon seit Monaten weit vom früheren Leistungsniveau entfernt, Mensah Larsen mit sehr zwingenden,kraftvollen Aktionen, Abschlüsse gerne über RM, ein Risiko ,wenn er auf Teufel komm raus den umzingelten Baena anspielen will (die Prellballkrankheit, wenn er sich mit Schmid zusammentut)
    PROBLEM RR/ Reinkind muss von RM geholt werden, um seine linke Hand zum erfolgreichen Wurf über die Abwehr zu bringen,Aktionen gegen die Hand,um den RA parallel zu bringen absolute Mangelware. Groetzki verhungert auf RA
    PROBLEM RM / was ist die Spielmacheralternative, wenn Schmid schwarchelt

• @storci, mit den aufgeführten Themen bin ich bei Dir - nur was hat das mit Lamade, seiner Nachfolgerin oder Roggisch zu tun? Da ist der Trainer gefordert sein Personal wieder in Form zu bringen, bzw, anderes zu suchen. Wenn die Zaubermaus sagt er ist damit zufrieden, oder wenn finanzielle Grenzen erreicht sind, dann ist das halt so. Zur Zeit jedenfalls ist der Erfolg noch in greifbarer Nähe,
    Es macht aber keinen Sinn immer wieder die Schuld auf den GF zu schieben wohl wissend, dass wir beim Etat nicht an Kiel dran kommen werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nachdem Wift Neumünster am Donnerstag überraschend zu Hause gegen Hürup verloren hat, konnte der HSV Hamburg heute Abend den ersten Matchball verwandeln und nach einem umkämpften 28-25 Sieg in Ellerbek die Meisterschaft in der Oberliga HH/SH einfahren. Damit spielen wir in der nächsten Saison in der 3. Liga!

Und das hat jetzt was mit den Löwen zu tun? ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.