Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Man darf gespant sein.

Weder Lindenchrone, noch Davidsson oder Oskarsson (wenn er denn kommen wird) sind bereits "richtige" Nationalspieler, also Spieler mit tatsächlichen Einsätzen für ihr Land in wichtigen Spielen oder Turnieren.

Letztere haben gerade erst Einladungen zu ihren ersten Lehrgängen erhalten und Lindenchrone, glaube ich zu wissen, noch nicht einmal das.

Auch Ole hat für sein Land gerade erst "im hohen Alter" und als Nachrücker debütiert und, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, nur sehr überschaubare Spielzeit bei der letzten WM erhalten. Ähnlich sieht es bei Halil aus. Der ist bei Kroatien zwar schon eine Weile dabei, einen Stammplatz hat er allerdings ebenfalls nicht.

Das heißt, vereinfacht gesagt, dass man nach wie vor (laut Papierform) kein Team hat, an das man für die nächste Saison die Erwartung Champions-League-Qualifikation stellen sollte.

Das ist allerdings keine Kritik. All diese Spieler haben ein gutes Potential, sich bei den Löwen zu dem zu entwickeln, was sie derzeit noch nicht sind.

Mir gefällt das sehr gut und wesentlich besser als die Eskapaden der Perlenkasper-Zeit.

Nur den Erwartungs-Ball sollte man weiterhin flach halten, vor allem dann, wenn man sich die Kadezusammenstellung der unmittlebaren nationalen Konkurrenz betrachtet

Und dann ist es auch umso schöner, wenn überraschende Leistungs-Explosionen zu Ergebnissen wie am vergangenen Wochenende führen :)

• Ich finde die Löwen sind auf dem richtigen Weg. Eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen und nach und nach einen Platz nach oben zu klettern. So ab und zu einen Pokalsieg mit dazu, das ist eine gute Perspektive.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich finde die Löwen sind auf dem richtigen Weg. Eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen und nach und nach einen Platz nach oben zu klettern. So ab und zu einen Pokalsieg mit dazu, das ist eine gute Perspektive.

Die beste Personalentscheidung scheint Hinze gewesen zu sein.

Er hat die anderen Löwen in die erste Liga geführt und dort stabil etabliert.

Jetzt stellt er diese jungen Wilden zusammen. Er wird die Truppe, glaub ich, gut händeln können. Es wird spannend wo der Weg hin führt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sehr gute Nachricht, damit ist man auch in der Breite besser besetzt (sollte Ahouansou zurückkommen und bleiben).

Ich glaube nicht das Ahouansou eine Zukunft bei den Löwen hat, meiner bescheidenen Meinung nach reicht die Qualität rein handballerisch einfach nicht… wenn man sieht wie die Löwen spielen benötigt es viel Kleingruppe und wenig Feuerkraft von außerhalb 9M. Desweiteren ist er sehr limitiert in der Abwehr und S.Hinze möchte wenig Spezi-wechsel.

• Ich glaube nicht das Ahouansou eine Zukunft bei den Löwen hat, meiner bescheidenen Meinung nach reicht die Qualität rein handballerisch einfach nicht… wenn man sieht wie die Löwen spielen benötigt es viel Kleingruppe und wenig Feuerkraft von außerhalb 9M. Desweiteren ist er sehr limitiert in der Abwehr und S.Hinze möchte wenig Spezi-wechsel.

Ich denke schon, dass man mit Philipp rechnen kann. Er hat rießen Fortschritte im Abschluss und auch in der Abwehr gemacht. Mit den Spielen auf europäischer Bühne benötigt man einen entsprechenden Kader.

Mit Davidson wurde die Lücke in der RL Planstelle geschlossen. Robert Timmermeister wird meiner Meinung nach den Weg zu einer anderen Mannschaft finden und Philipp dann als einer von 3 echten RL zurück zu den Löwen kommen.

• Die beste Personalentscheidung scheint Hinze gewesen zu sein.

Jetzt stellt er diese jungen Wilden zusammen. Er wird die Truppe, glaub ich, gut händeln können. Es wird spannend wo der Weg hin führt.

Klar, Hinze steht aktuell über allem und scheint der Mannschaft die richtigen Gene zu impfen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich denke schon, dass man mit Philipp rechnen kann. Er hat rießen Fortschritte im Abschluss und auch in der Abwehr gemacht. Mit den Spielen auf europäischer Bühne benötigt man einen entsprechenden Kader.

Mit Davidson wurde die Lücke in der RL Planstelle geschlossen. Robert Timmermeister wird meiner Meinung nach den Weg zu einer anderen Mannschaft finden und Philipp dann als einer von 3 echten RL zurück zu den Löwen kommen.

Ahouansou ist echt ne schwierige Nummer. Mir gefällt seine Art Handball zu spielen überhaupt nicht und ich denke auch nicht, dass diese zum aktuellen Spiel der Löwen passen kann. Selbst in Minden sieht er für mich im gebundenen Spiel immer wie ein Fremdkörper aus, auch wenn seine Torefolge und Wurfquoten vielleicht für sich selbst sprechen.

Einen reinen Shooter kann man natürlich immer brauchen in bestimmten Spielsituationen, aber ich denke, dass vor allem Ahouansou selbst gerne mehr Spielzeit haben möchte als ihm die Löwen vernünftigerweise anbieten könnten.

Schwierige Entscheidung. Für beide Seiten.

• Hast Du gesehen ob es Kommunikation zwischen Uwe und Juri gab ?

Von außen ist es einfach zu kritisieren - aber den 7m muss der werfen der sich in dem Moment sicher ist. Das war Uwe, ansonsten wäre er nicht.

Das nennt man auch Verantwortung übernehmen. Hinterher wäre auch er schlauer gewesen ...

Wie ich es in Erinnerung habe ist Juri direkt weg gelaufen. Kann mich aber täuschen

• Die beste Personalentscheidung scheint Hinze gewesen zu sein.

Hört sich jetzt für die RNL Fans vielleicht Ketzerisch an, aber die beste Personalentscheidung war, daß Andy Schmid weggegangen ist. Dadurch ist doch erst das schnelle Spiel mit Juri Knorr möglich geworden.

Dazu gehört natürlich mit Hinze auch ein Trainer der diesen Kombinationshandball will.

• Hört sich jetzt für die RNL Fans vielleicht Ketzerisch an, aber die beste Personalentscheidung war, daß Andy Schmid weggegangen ist. Dadurch ist doch erst das schnelle Spiel mit Juri Knorr möglich geworden.

Dazu gehört natürlich mit Hinze auch ein Trainer der diesen Kombinationshandball will.

AndySchmid hat überragendes für. die Löwen geleistet.

Ich sehe aber nichts ketzerisches in deiner Meinung. Für jeden Leistungssportler kommt der Zeitpunkt.

In meinen Augen hätte in der letzten Saison schon Juri Knorr spielen müssen. Aber für Vranjes war es keine Zeit für Experimente.

• Andys Abschied kam evtl. 2 Jahre zu spät, um eine weitere Entwicklung bei den Löwen voranzutreiben. Seine Verdienste werden deswegen ja nicht weniger.

Außer, dass wir eine unsägliche Trainersituation hatten, kam noch die Mannschaft dazu. Teilweise hatte man ja den Eindruck dass die Spieler lieber den Ball zu Schmid geben, "hier mach Du", anstatt selbst einmal Verantwortung und Ehrgeiz einzubringen.

• Hört sich jetzt für die RNL Fans vielleicht Ketzerisch an, aber die beste Personalentscheidung war, daß Andy Schmid weggegangen ist. Dadurch ist doch erst das schnelle Spiel mit Juri Knorr möglich geworden.

Das war bestimmt eine gute Entscheidung, aber unter Hinze hätte der Andy vielleicht auch nicht mehr so viel gespielt und das Spiel wäre trotz Schmid schnell geworden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• naja, wenn man dieser Logik folgt, hätten wir die CL schon gewonnen. Wenn ich mich richtig erinnere, stellte kein HBL Team mehr Spieler für die WM als die Löwen!