Na, super. Willst Du mit so einem Spruch direkt die nächste Diskussion lostreten?
Und wenn es so wäre?
Na, super. Willst Du mit so einem Spruch direkt die nächste Diskussion lostreten?
Und wenn es so wäre?
Und wenn es so wäre?
Dann wäre es wieder am Thema vorbei, wie es Baden68 kritisiert hat. Also wäre dann seine Aufforderung kontraproduktiv gewesen!
Dann wäre es wieder am Thema vorbei, wie es Baden68 kritisiert hat. Also wäre dann seine Aufforderung kontraproduktiv gewesen!
Naja, die Frage, ob eine Frau beim Herrenhandball maximal für das Catering verantwortlich sein kann ist doch schon interessant..... ![]()
Bei der SG hatten wir ja kurzfristig auch mal so einen verhinderten Bänker an der Spitze (ne, nicht Holpert mit den Schüttelschecks). Der war dann aber zu kurzfristig dabei, als dass man hätte Schlussfolgerungen über das geteilte System Sportliches/Finanzielles hätte ziehen können. An sich ist es aber immer von Vorteil, wenn kompetente Leute sich um finanzielle Angelegenheiten kümmern. Die müssen dann auch nicht im Handball vernetzt sein.
Ob ich als Fan es soo toll fände, wenn der/die Projektmanager/in von Jysk oder Nordschrott das Ruder mit übernähme? Man weiß es nicht.....
Weil jemand eine weitere Diskussion lostritt (die dir vll nicht passt)? Naja
jammern auf hohem niveau....
storm hat fast nur mist gemacht-
komisch, dass die rnl. gefühlt mit kiel und flense seit geraumer zeit als top 3 der bundesliga dastehen, dies in jedem bereich-
auch im finanziellen. nur weil sie jetzt verstärkungen nicht schon 1 jahr vorher ankündigen und auch den neuen hauptsponsor
nicht wie wohl von einigen gewünscht herausblasen, soll es denen schlecht gehen ? siehe mannschaft-siehe trainer-siehe
ergebnisse/erfolge. sie sind wohl etwas diplomatischer und vorsichtiger geworden, was anderes kann ich da nicht erkennen.
auch die ära "storm" . der arbeitet vor- genehmigen und abnicken machen andere- und komischerweise hört man aus dem
geschäftsführungsumfeld der rnl nicht dieses zerreissen von storm- auch nicht auf dem flur....ob da für manche nur die vita storm
was ausmacht, der als einziger für alle 3 grossen gearbeitet hat....?
neue führung-
j.kettermann kommt von einem laden , der deutlich mehr als das 100 fache an umsatz macht wie die rnl. und wenn sie "nur" projektleiterin
dort war, da wird das eine oder andere projekt deutlich mehr kosten als ein jahresumsatz der rnl. also warum versuchen dann einige,
dies von vornherein schlecht zu reden ? andere vereine wären froh, wenn eine bindung vom hauptsponsor so noch untermauert würde,
ist doch ein zeugnis von etwas längerem engagement. wenn die personalentscheidungen bei der neuen führung- udn dafür ist doch
wohl uns olli auserkoren worden- weiterhin so gut sind wie in den letzten jahren ....wo stehen die rnl gerade in der tabelle ?
alles kann niemand richtig machen-in keinem verein. nur das bei den rnl einige fans hier teilweise so einen verriss der letzten zeit/jahre
zeichen, kann ich nirgends nachvollziehen. perlenkasper war sch.....aber wurde doch gut aufgearbeitet. mannschaft intakt.mannschaft
hat erfolge. mannshcaft spielt teilweise überragenden handball, was will man denn mehr...gut,ausser meister bis jetzt...
manchmal hat man das gefühl, dass da in den eigenen reihen einige neider sitzen , die sich im prophezeihen des untergangs der rnl
nach den kasperrollen nicht damit abfinden können, dass die rnl eine der top-teams in der bundesliga und auch international stellen....
Vom "Projektmanager" lässt sich doch garnichts ableiten. Ein Projekt geht bei SAP finanziell von 5-stellig bis 10-stellig und mehr. Außerdem kann ein Projekt von der Komplexität her zwischen Legobaukasten und Gordischer Knoten liegen. Mich persönlich stört ihr Alter, insbesondere beim Thema Akzeptanz muss sie da sehr leidensfähig sein
...Mich persönlich stört ihr Alter, insbesondere beim Thema Akzeptanz muss sie da sehr leidensfähig sein
Mich deucht, dass eher die Leidensfähigkeit einiger männlicher Fans gefordert ist, deren Leiden bereits begonnen hat, bevor die Frau zum ersten Mal ihre neue Arbeitsstätte betreten hat. ![]()
Bei den Eulen klappt das mit der Frau Dietrich an der Spitze wirklich gut. Allerdings war sie aufgrund ihres Bruders schon im Vorfeld ziemlich gut vernetzt gewesen. Darüber hinaus hatte sie schon Erfahrung im Basketball. Bei den Löwen stört mich nicht die Tatsache, dass sie eine Frau ist, sondern das sie keine Erfahrung mitbringt und den Job immer noch halbtags absolviert. Wir reden immerhin von einem Verein, der sich zu den Topklubs Europas zählen lassen will und nicht irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpelt.
Es wirft wirklich keinen guten Schatten auf die Rhein-Neckar-Löwen, wenn sie die Stelle des Geschäftsführers dauerhaft mit einer Person bekleiden wollen, welche nur halbtags aktiv ist. Das es sich bei den anderen Bundesligavereinen um einen Haufen von Machos handelt kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen.
Nun reitet doch nicht auf das Halbtags herum, schließlich wird Roggisch ja Sportdirektor. So gesehen sind sie dann 1,5 GF, ein Halber mehr als bisher also.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Naja, Roggisch bleibt doch auch Co, wenn ich das richtig verstanden habe. Und seinen Job bei der N7 gibt er doch auch nicht auf, oder? Wie da ein Vollzeitjob für die Löwen übrig bleiben soll, naja. Wenn dem so wäre, spricht das nicht für eine gute Work-life-Balance. ![]()
Nach der Steilvorlage des THW heute hätte ich gedacht, dass die Löwen hochmotiviert Zagreb aus der Halle fegen und ins 1/4 Finale der CL einziehen. Man kann nicht mal sagen, dass es leider nicht gereicht hat. Zagreb war einfach besser und die Löwen sind meilenweit von einem vernünftigen Angriffsspiel entfernt. RR und RL eine einzige Enttäuschung und Standhandball aus vergangenen Zeiten. Mir stellt sich die Frage warum KEDR, HR und MML völlig von der Rolle sind und Petersson und Kneer keine Sekunde auf die Platte kommen. Schmid mit einer sehr guten Leistung, aber so langsam frage ich mich ob Schmid zuviel des Spieles auf sich zieht und seine Nebenmänner sich dahinter verstecken. Vielleicht wissen sie schlicht und einfach nicht wie sie auf AS Aktionen reagieren sollen.
Zagreb wirbelte im Angriff unsere Abwehr schwindlig und kam regelmäßig vom Rückraum zum Abschluss. Wir dagegen warten was Schmid macht und von RR und RL kam kein einziger Wurf (Ausnahme letzte Minute) auf das Tor.
Einziger Vorteil ist jetzt, dass wir uns voll auf die Bull und FF konzentrieren können und Kiel und Flensburg auch nicht auf einem Dauerhoch spielen.
Wahnsinn, wie die gute Frau hier schon vor Dienstantritt chancenlos ist. Ich halte die Wahl für risikoreich, aber sie ist keine 25, sondern 33 und warum sollte sie da keine gute Arbeit im finanziellen Bereich leisten? Für das Sportliche ist sie doch gar nicht zuständig. Roggisch wird sich darum kümmern und in der Regel ist es sowieso der Trainer, der seine Wunschspieler nennt. Und versteht mich nicht falsch, wie viel Zeit nimmt denn die Rolle eines Co-Trainers in Anspruch, dass er nicht noch der sportliche Geschäftssführer sein könnte? Das wird mir immer so dargestellt, als sei man damit komplett ausgefüllt in seinem Leben. Das glaube ich eher nicht.
Nach der Steilvorlage des THW heute hätte ich gedacht, dass die Löwen hochmotiviert Zagreb aus der Halle fegen und ins 1/4 Finale der CL einziehen. Man kann nicht mal sagen, dass es leider nicht gereicht hat. Zagreb war einfach besser und die Löwen sind meilenweit von einem vernünftigen Angriffsspiel entfernt. RR und RL eine einzige Enttäuschung und Standhandball aus vergangenen Zeiten. Mir stellt sich die Frage warum KEDR, HR und MML völlig von der Rolle sind und Petersson und Kneer keine Sekunde auf die Platte kommen. Schmid mit einer sehr guten Leistung, aber so langsam frage ich mich ob Schmid zuviel des Spieles auf sich zieht und seine Nebenmänner sich dahinter verstecken. Vielleicht wissen sie schlicht und einfach nicht wie sie auf AS Aktionen reagieren sollen.
Zagreb wirbelte im Angriff unsere Abwehr schwindlig und kam regelmäßig vom Rückraum zum Abschluss. Wir dagegen warten was Schmid macht und von RR und RL kam kein einziger Wurf (Ausnahme letzte Minute) auf das Tor.
Einziger Vorteil ist jetzt, dass wir uns voll auf die Bull und FF konzentrieren können und Kiel und Flensburg auch nicht auf einem Dauerhoch spielen.
Vielleicht wollten die RNL gar nicht unbedingt weiterkommen, um sich gerade auf die Bundesliga und den DHB Pokal zu qualifizieren?!
Ich habe in jedem Fall keine Mannschaft gesehen, die alles in die Waagschale geschmissen hat, um mit aller Macht das Viertelfinale zu erreichen. Und wenn ich ganz ehrlich bin,
finde ich das Ausscheiden der Löwen keinesfalls schlimm, sondern eher positiv.
Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%. Durch das Ausscheiden kann man sich jetzt voll auf die beiden Ziele Meisterschaft und Pokal
konzentrieren und hat keine zwei schwierigen Spiele gegen Paris in den Knochen - die (auch in Bestform) sehr, sehr schwierig zu gewinnen sind.
Das Viertelfinal- Rückspiel der CL ist während des Final 4 Wochenendes in Hamburg angesetzt. Flensburg wird da einige Körner lassen, auch für die Bundesliga, wenn dieses Spiel auch noch irgendwann in die Woche terminiert werden muss....! Und die Löwen haben in der Breite einfach nicht den Kader wie Kiel, oder gerade Flensburg um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Ihre Prioritäten legen die Löwen absolut die ganze Saison schon darauf, die Meisterschaft zu gewinnen....!
Nach dem Kieler Punktverlust sind die Chancen dafür nicht kleiner geworden.
Um ganz ehrlich zu sein trauere ich dem Ausscheiden kein Bisschen nach, da die Chancen für Köln oder gar einen Erfolg darüberhinaus - gegen Paris - ohnehin klein gewesen wäre.
So - CL abhaken, Kopf frei bekommen und ab morgen alle Kraft und vorhandenen Reserven in die Meisterschaft und den Pokal stecken.
Pettersson spielt übrigens nicht mehr, da seine Schulter "kaputt" ist und er kaum mehr werfen kann.
Wenn man nur in der CL mitspielen möchte, wenn man sie gewinnen kann, dann hätten die Löwen von Anfang an gar nicht antreten sollen und den Platz an MD abgeben sollen...
Alles anzeigenVielleicht wollten die RNL gar nicht unbedingt weiterkommen, um sich gerade auf die Bundesliga und den DHB Pokal zu qualifizieren?!
Ich habe in jedem Fall keine Mannschaft gesehen, die alles in die Waagschale geschmissen hat, um mit aller Macht das Viertelfinale zu erreichen. Und wenn ich ganz ehrlich bin,
finde ich das Ausscheiden der Löwen keinesfalls schlimm, sondern eher positiv.
Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%. Durch das Ausscheiden kann man sich jetzt voll auf die beiden Ziele Meisterschaft und Pokal
konzentrieren und hat keine zwei schwierigen Spiele gegen Paris in den Knochen - die (auch in Bestform) sehr, sehr schwierig zu gewinnen sind.
Das Viertelfinal- Rückspiel der CL ist während des Final 4 Wochenendes in Hamburg angesetzt. Flensburg wird da einige Körner lassen, auch für die Bundesliga, wenn dieses Spiel auch noch irgendwann in die Woche terminiert werden muss....! Und die Löwen haben in der Breite einfach nicht den Kader wie Kiel, oder gerade Flensburg um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Ihre Prioritäten legen die Löwen absolut die ganze Saison schon darauf, die Meisterschaft zu gewinnen....!
Nach dem Kieler Punktverlust sind die Chancen dafür nicht kleiner geworden.Um ganz ehrlich zu sein trauere ich dem Ausscheiden kein Bisschen nach, da die Chancen für Köln oder gar einen Erfolg darüberhinaus - gegen Paris - ohnehin klein gewesen wäre.
So - CL abhaken, Kopf frei bekommen und ab morgen alle Kraft und vorhandenen Reserven in die Meisterschaft und den Pokal stecken.
Pettersson spielt übrigens nicht mehr, da seine Schulter "kaputt" ist und er kaum mehr werfen kann.
Da bin ich ja mal auf die Ausreden gespannt, wenn dann als nächstes das Halbfinale-Aus im FinalFour kommt. Dann flattern die Nerven so richtig und man ist noch lange nicht Meister....
Ich sehe zwar auch absolut das man in den Wettbewerben die sonst noch ausstehen sehr gute Chancen hat, insbesondere im Final4 wenn Flensburg zuvor ein anstrengendes Viertelfinale bestreiten muss, aber ich glaube keine Sekunde lang daran das die Löwen nicht unbedingt weiterkommen wollten.
Das was ich gestern gesehen habe war etwas anderes. Das das Spiel aus den Händen gelitten ist, war sicher kein Ausdruck von kontrollierter Spielweise, sondern das man am Ende keine Mittel mehr gefunden hat. Ich meine das jetzt auch gar nicht hämisch oder so, genau das gleiche wäre Flensburg auch gestern um ein Haar passiert bzw. isses eigentlich nur das der Vorsprung groß genug war. Natürlich kann man die Niederlage so für sich als Fan rechtfertigen, aber ernsthaft anzunehmen das das so geplant/gewollt war, halte ich für absurd.
... aber ernsthaft anzunehmen das das so geplant/gewollt war, halte ich für absurd.
In der Tat. Aber wenn es die Nerven beruhigt natürlich eine gute Erklärung..... ![]()
Es bestätigt eher die "These", dass den "Löwen" im entscheidenden Moment immer die Nerven flattern. Als Flensburger wurde man damit bis 2003, spätestens 2004 massivst genervt. Ob die "Löwen" ihr Stigma in dieser Saison loswerden können, werden wir dann ja sehen. Es muß ja nicht schon in HH der Fall sein.....
Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%.
Also ich finde das Ausscheiden der RNL zwar auch nicht so tragisch, aber zu behaupten die Chancen auf den Titelgewinn lagen bei nahezu 0% halte ich schon für sehr übertrieben. Flensburg und der HSV waren auch nicht die Top-Favoriten und haben den Titel geholt. Die Löwen sind Spitzenreiter in der HBL und sollen chancenlos in der CL sein? Das ist mir ein bisschen zu viel Understatement.
* Ich gehe mal davon aus, dass die 0% grundsätzlich gemeint waren und nicht nach dem Ausscheiden. Bei Letzterem hättest du natürlich absolut Recht
Wenn man nur in der CL mitspielen möchte, wenn man sie gewinnen kann, dann hätten die Löwen von Anfang an gar nicht antreten sollen und den Platz an MD abgeben sollen...
Seh ich auch so. Wenn man den Anspruch hat, in dem Wettbewerb mitspielen zu wollen, sollte man nicht teilnehmen, um dann Spiel um Spiel mit halber Kraft anzzschenken. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft doch erst aus, dass sie zwischen den Wettbewerben nicht priorisieren müssen, sondern überall angreifen. Und das Argument mit dem dünneren Kader ggü dem THW , was hier fiel, ist ja wohl nicht ernst gemeint. Die Kader sind absolut gleich besetzt. Außer dem fehlendem Backup für Schmid sehe ich den Löwenkader ohne Schwachstelle.
Ich denke, spätestens, wenn die nationalen Wettbewerbe auch verloren gehen, dürfte diese Saison den Löwen eine Lehre für die nächste gewesen sein.
Man muss doch nur unseren Trainer während des Spiels beobachten, um zu wissen, dass man weiterkommen wollte. Das man in der aufgeblähten Vorrunde nicht immer mit der Stammsieben durchgespielt hat und dadurch auch Niederlagen in Kauf genommen hat, ist dem Modus geschuldet, der in der Gruppenphase einfach nicht selektiv genug ist.
Natürlich ist es ärgerlich nicht in das Viertelfinale der ehfcl eingezogen zu sein, aber gerade in derzweiten Halbzeit ist den Löwen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht mehr viel eingefallen und sind dann auch verdient ausgeschieden.
Das die Kieler und die Flensburger auf einen Ausrutscher der Löwen warten müssen, kommt ja nicht von ungefähr. Und sie können auch nicht damit rechnen, keine Punkte mehr abzugeben.